Erfahrung mit dem VW Auto Abo

  • NĂ€chste Woche Dienstag sollte mein ID kommen. Hab heute da angerufen weil ich nichts mehr gehört habe. Die Dame sagte mir, dass in der Abteilung nur noch ein Mitarbeiter aktuell sitzt und der kann das alles nicht alleine bearbeiten. Sie haben so einen hohen Krankenstand. Nun muss ich mich auch hier gedulden. Mal sehen wann er kommt.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Jetzt haben die Lieferterminverschiebungen beim ID.3 auch das VW Auto Abo erreicht.

    Ich will einen ID.3 fĂŒr 6 Monate mieten (keine ErsatzmobilitĂ€t) und mein ID.3 sollte Übermorgen geliefert werden.

    Heute habe ich erfahren, dass sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschiebt, da VW beim Auto Abo keine ID.3 zur VerfĂŒgung hat :(

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, GepÀckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Uhi dann hatte ich letzte Woche noch GlĂŒck, ich konnte mir sogar einen aussuchen, so wie ich ihn wollte.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Uhi dann hatte ich letzte Woche noch GlĂŒck, ich konnte mir sogar einen aussuchen, so wie ich ihn wollte.

    Oh, wie ist das denn passiert?
    Hat man Dich danach gefragt?

  • Ich hatte eine ID3 und nach 5 Tagen ist mir ein LKW rein gefahren. Dann wurde der ausgetauscht und bei dem rief mich dann ein sehr netter Mann an. Er fragte was ich gerne hĂ€tte und ich konnte mir dann aus dem Bestand was aussuchen. 2 Tage spĂ€ter war er da.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Unverhofft kommt oft.

    Nachdem man mir gestern noch mitgeteilt hatte, dass kein ID.3 zur VerfĂŒgung steht, kam heute die Mitteilung, dass nĂ€chsten Mittwoch ein ID.3 bei mir angeliefert wird :)

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, GepÀckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • GlĂŒckwunsch.

    Und hattest Du auch GlĂŒck und wurdest nach Wunschausstattung gefragt?!

  • GlĂŒckwunsch.

    Und hattest Du auch GlĂŒck und wurdest nach Wunschausstattung gefragt?!


    Nein.

    Es kam nur eine Mitteilung, dass der ID.3 (58 kWh) am nÀchsten Mittwoch bei mir angeliefert wird.

    Vermutlich wird der Wagen die Farbe Makena-TĂŒrkis haben (im Text ĂŒber die Ausstattung steht "turquoise").

    Zudem steht dort noch "NAV/FSE/5s/4d", was mir aber nichts sagt.

    Ich lasse mich einfach ĂŒberraschen.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, GepÀckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • GlĂŒckwunsch :) Die Farbe hab ich mir auch ausgesucht. Finde die sehr schön. Un auf großen ParkplĂ€tzen muss man nicht lange suchen :D

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Hallo


    Hier meine ersten Erfahrungen mit dem VW Auto Abo


    Nach anfÀnglichen Kommunikationsschwierigkeiten im Bezug auf die Infos der Homepage (Umstellung von Spring Deal auf normal)

    kann ich nur positives berichten.


    Das Personal bei der Euroleasing, die das VW Abo bearbeitet, hat bei allen Anliegen bisher kompetent geholfen.


    Kurzer Zeitliche Ablauf:


    30.06.22 erster Kontakt zu Euroleasing

    02.07.22 Probefahrt bei ortsnahem VW HÀndler (Habe den :) vorher informiert bei der Terminabsprache, das ich das Auto wegen VW Abo Probefahren möchte.

    04.07.22 Abschluss VW ABO ID.3

    08.07.22 BestÀtigung des ABO mit Liefertermin 18.07.22 bei uns zu Hause

    18.07.22 Anlieferung wie in der Werbung beschrieben innerhalb von 14 Tagen.


    Was soll ich sagen alles super :!: , aber es kommt noch besser:


    Hier die 10 wichtigsten Punkte:


    1. :D Es handelte sich um einen Neuwagen zwar Erstzulassung Mitte 2021 aber erst 147 km vor der ÜberfĂŒhrung zu uns nach Hause (Im Rahmen des ABO)

    2. 8o Das Fahrzeug hat den großen Akku

    3. :) und auch die WĂ€rmepumpe

    4. 8) noch weiters Zubehör was ĂŒber der in der ABO Anzeige angekĂŒndigten Ausstattung verbaut ist.

    5. :love: Fahrzeug ist in Gletscherweiß metallic und "Penny Cooper" Style Exterieur auch innen mit weiß und Orange




    InkedInkedID.3 18.03.22.jpgb


    ;) nur die Sitze passen nicht so ganz, aber alles Geschmackssache

    6. :thumbup: Konnte gebraucht eine Wallbox connect zu einen SchnÀppchen Preis bekommen upgrade Teile zur Pro sind bestellt. Angebot aus der Forum hier.

    7. :!: Wallbox wurde durch einem guten Elektriker noch am Montag Nachmittag vor der Anlieferung des Autos montiert und in Betrieb genommen

    8. :saint: Habe natĂŒrlich am Montag Abend noch eine Einkaufsfahrt (mit Einkauf) zum Lidl gemacht und Kostenfrei geladen. Fahrzeug wurde mir mit ca. 60% angeliefert, ist auch mehr wie zugesagt gewesen.

    9. 8o Drei weiter Fahrer aus meiner Familie wurden in den Vertrag mit aufgenommen.

    10. :love: Fahrzeug gefÀllt meiner Frau (Sie hat rote Haare ;) )



    Jetzt muss ich mich dann mit dem Auto auseinander setzen, die App installieren das Auto mit den Grundeinstellungen fĂŒr uns passend versehen.

    (Hat bei Lidl durch den langen Einkauf (1h) von 60 % auf 100% geladen)


    Brauche da ggf. noch Hilfe hier aus dem Forum, ggf. fĂŒr die Konfiguration der Wallbox.


    Wenn so die E MobilitÀt beginnt hoffe ich auf die Zukunft, denn das war nur der erste Streich hoffe der zweite folgt so gleich (gleich definiert Skoda)

    Warte auf meinen Enyaq Coupe RS sollte im September kommen.


    Die Wartezeit versĂŒĂŸen wir uns jetzt mit dem super tollen ID.3.


    Ich will "ID.3 fahren, ID.3 fahren, ID.3 fahren"


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen


    KlaWie

  • KlaWie tolles Auto!
    Hast echt eine gute Ausstattung bekommen. Bei mir war damals nur 7 Tage Lieferzeit dafĂŒr hab ich aber auch nur die Stahlfelgen mit Radkappen bekommen.

    Viel Spaß mit deinem Auto und du wirst den ID.3 vermissen sobald er wieder weg ist :D
    Spreche da aus Erfahrung

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich habe auch mit einem Id.3 im Auto Abo angefangen. Naja, zuerst war tatsĂ€chlich die ADAC/EnBw Ladekarte da, dann der Wagen. Ich war eigentlich völlig ahnungslos und abenteuerlustig. :) Eine öffentliche LadesĂ€ule im Ort, eine nicht weit von der Arbeitsstelle. In der ersten Woche direkt mal nach Berlin. 2x HPC geladen. Alles super. Frau auch begeistert. Es war klar, wir wollen weiter elektrisch fahren.

    NÀchster HÀrtetest: Urlaub in den Niederlanden. Unterwegs beim Stadtbummel gratis aufladen. Holland ist eh das e-Auto Paradies. In den kleinsten Orten findet man immer eine AC LadesÀule.

    Eigentlich dachten wir, der Wagen und insbesondere der Kofferraum wĂ€ren fĂŒr 3 Personen zu klein, wollten eigentlich eher den Id.4 kaufen/leasen. Aber nein die Urlaubsreise hat uns ĂŒberzeugt. Noch im Urlaub habe ich einen Id.3 Jahreswagen gekauft und 2 Wochen spĂ€ter abgeholt.


    Aber es geht ja ums VW Auto Abo
 Also ich hatte im April 2021 einen grauen pro Performance mit 58kWh Akku bekommen. AuswĂ€hlen konnte man damals gar nichts, nur fĂŒr 10€/Monat eine Wunschfarbe (weiß oder grau). War mir aber egal. Lieferung vor die HaustĂŒr war gratis. Übergabe sehr ĂŒberschaubar. Keine Einweisung, nichts. Der Fahrer war ganz schnell wieder weg. Der Wagen hatte Matrix-LED, Panoramadach, Software 2.1. Ich hatte den Wagen dann fĂŒr 4 Monte, Freikilometer stark ĂŒberzogen. RĂŒckgabe an der HaustĂŒr wieder sehr unspektakulĂ€r. Gut dass da der eigene Id.3 schon in der Garage stand. Ich hĂ€tte sonst geweint
 ;( ;)

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Wir kriegen unseren im September und sind schon gespannt, ob wir auch so ein GlĂŒck haben.

    Weiß jemand ob man im Falle eines ID3‘s mit schlechter Ausstattung nach 6 Monaten wechseln kann, also quasi auf einen anderen ID3?

  • Wir kriegen unseren im September und sind schon gespannt, ob wir auch so ein GlĂŒck haben.

    Weiß jemand ob man im Falle eines ID3‘s mit schlechter Ausstattung nach 6 Monaten wechseln kann, also quasi auf einen anderen ID3?

    Du kannst hypothetisch nach 30 Tagen nachfragen ob du das Fahrzeug wechseln kannst. Ich bin mir aber unsicher ob dann die ÜberfĂŒhrungskosten berechnet werden oder nicht und ob die aktuell ĂŒberhaupt die KapazitĂ€ten haben dafĂŒr.


    Ansonsten wird das Auto meistens nach einer Zeit eh gewechselt da Inspektionen oder HU/AU anfallen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!