Erfahrung mit dem VW Auto Abo

  • EchtJetzt


    Hast du einen Wallbox zu Hause? Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir auch ein Auto-Abo holen soll, aber dafĂŒr brĂ€uchte ich ein Wallbox, den ich noch nicht habe.

    ID.4 ~ Ende MÀrz 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestÀtigt)

  • EchtJetzt


    Hast du einen Wallbox zu Hause? Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir auch ein Auto-Abo holen soll, aber dafĂŒr brĂ€uchte ich ein Wallbox, den ich noch nicht habe.


    Ja, die habe ich (aber keine Photovoltaikanlage).

    Ich hÀtte aber auch die Möglichkeit in der nÀheren Umgebung zu laden (z.B. bei Aral).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, GepÀckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Habe seit dem 25.11. einen ID3 Pro Performance, der mit Sommerbereifung geliefert wurde! Ich warte nun auf die Winterbereifung. Das Ă€rgert doch sehr. :cursing:

    Der Wagen fÀhrt sich gut, der Verbrauch ist in Ordnung. Die Ladeleistung bei kalter Batterie am HPC eher schlecht mit max. 65kW.

    So ĂŒberbrĂŒcke ich die Wartezeit auf den bestellten ID4 GTX.

  • Hast du mittlerweile Winterreifen? Ich konnte mit meinem ganz normal einen Termin beim VW HĂ€ndler machen und der hat sie mir dann draufgemacht.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meine Erfahrung mit dem Auto Abo auch einmal teilen und im selben Schritt um Hilfe fragen.


    Abo bestellt und innerhalb der 2 Wochen 3 MietvertrÀge bekommen. Anscheinend waren die Autos wohl nicht in Ordnung. Dann am Liefertag eine halbe Stunde vor Lieferung eine E-Mail Absage inkl. neuem Liefertermin bekommen. Nach einer Beschwerde gab es 5 Tage for free. Eine Frechheit.


    Aktuell habe ich das Problem, dass ich mich nicht als Hauptnutzer registrieren kann. Es existiert bereits einer. VW Vertragswerkstatt sagt es geht nicht und die Euro-Leasing möchte 80€ fĂŒr den Versand des ZweitschlĂŒssels.


    Bin damit ĂŒberhaupt nicht zufrieden und wollte deswegen mal eure Erfahrungswerte dazu haben bzw. eine Lösungsidee erfragen.


    Mit dem Auto bin ich an sich zufrieden. ÜberbrĂŒcke damit die Wartezeit auf einen ID4 GTX.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Matthias

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Wenn schon ein Hauptbenutzer registriert ist auf Werkeinstellungen zurĂŒcksetzen. Dann beginnt das Einrichtungsprozedere. Der ZweitschlĂŒssel ist bei den ID. nicht erforderlich.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Oh das ist aber unerfreulich. Bei mir lief es wirklich komplett reibungslos ab:


    Auto bestellt mit Abholtermin in 2 Wochen. Zwischendurch haben sie mir sogar schon die erforderlichen Unterlagen fĂŒr einen Anwohnerparkausweis geschickt. Abholung zu besagtem Termin dann ohne Probleme. Auto war zurĂŒckgesetzt, Koppelung mit WeConnect ID. problemlos.

  • Wenn schon ein Hauptbenutzer registriert ist auf Werkeinstellungen zurĂŒcksetzen. Dann beginnt das Einrichtungsprozedere. Der ZweitschlĂŒssel ist bei den ID. nicht erforderlich.

    Habe ich auch gedacht. Leider bricht das ZurĂŒcksetzen immer mit einer Fehlermeldung ab, obwohl die Netzverbindung top ist.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Hatte ich auch. Vermutlich Serverstörung, bei mir ging es am nĂ€chsten Tag wieder.

    Leider bei der RĂŒckgabe das Gleiche, weswegen ich da bis heute Hauptbenutzer bin.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Mmh, ist ja eigentlich ein Unding, dass so ein Fahrzeug ausgeliefert wird, ohne vorher die Daten von Vornutzer zu entfernen. Ich habe den Wagen selber aus Eigeninteresse auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt, bevor ich ihn wieder abgegeben habe.

    Software ist wohl in vielen Firmen noch Neuland. Sieht man generell auch gerne mal bei Mietwagen, dass im Navi noch Adressen ohne Ende drin sind von anderen Leuten.

  • Ich warte auch auf den ID4GTX. Er sollte lt. HĂ€ndler im April 23 kommen. Deswegen 6Mo AutoAbo ab November 22 abgeschlossen. Nun ist der GTX seit Anfang Februar beim HĂ€ndler. Zulassung erfolgt Anfang April, da Auslieferung ohne die bestellten WinterrĂ€der.

    Der Abo-ID3 bietet gute Gelegenheit, sich an das Bedienkonzept zu gewöhnen. Der Wagen hatte bei Übernahme knapp 1200km. Alles lĂ€uft bisher prima.

  • Mmh, ist ja eigentlich ein Unding, dass so ein Fahrzeug ausgeliefert wird, ohne vorher die Daten von Vornutzer zu entfernen. Ich habe den Wagen selber aus Eigeninteresse auf Werkseinstellungen zurĂŒckgesetzt, bevor ich ihn wieder abgegeben habe.

    Software ist wohl in vielen Firmen noch Neuland. Sieht man generell auch gerne mal bei Mietwagen, dass im Navi noch Adressen ohne Ende drin sind von anderen Leuten.

    Meldung an den Landesdatenschutzbeauftragten machen.....dann sollte das sein Weg gehen...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    BestÀtigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    ErsatzmobilitÀt: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Mittlerweile habe ich umsonst einen ZweitschlĂŒssel bekommen und via VW Ticket wurde der Hauptnutzer gelöscht.


    Nun hat die Hauptnutzer-Anmeldung geklappt.


    Hat sich am Ende also doch gelohnt.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • VW hat seit heute die Preise for Neukunden drastisch erhöht. Den ID.3 bekommt man jetzt nur noch fĂŒr mindestens 599€ und den ID.4 fĂŒr mindestens 699€. In Zeiten von AuftragseinbrĂŒchen, Rabattschlachten und fallenden Leasingraten komplett unverstĂ€ndlich.

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!