Durchschnittsgeschwindigkeit
Eben Durchschnitt. Das kann durchaus, wie bei mir, Anteil 70er Strecke, etwas AB sein, hauptsächlich dann kürzere Strecken im Ort.
Das schafft kein Roller.
Durchschnittsgeschwindigkeit
Eben Durchschnitt. Das kann durchaus, wie bei mir, Anteil 70er Strecke, etwas AB sein, hauptsächlich dann kürzere Strecken im Ort.
Das schafft kein Roller.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Durchschnittsgeschwindigkeit 45km/h.
Das fahren mache mit dem e.scooter.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit über 1 Jahr als ich meinen ID.3 im Auto Abo hatte war 30 km/h (Berliner Stadtverkehr halt) und ich hatte in diesem Zeitraum und knapp 10.000km einen Durchschnittsverbrauch von 21 kWh/100km.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit über 1 Jahr als ich meinen ID.3 im Auto Abo hatte war 30 km/h (Berliner Stadtverkehr halt) und ich hatte in diesem Zeitraum und knapp 10.000km einen Durchschnittsverbrauch von 21 kWh/100km.
Das hängt sicher auch stark davon ab, wie Dein Fahrprofil ist - stehst Du viel im Stau bzw. Stop and Go mit eingeschalteter Heizung? Das ist sicher was anderes als kontinuierlich im Landstraßentempo dahinzugleiten. Auch wenn am Ende dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit rauskommt
Das hängt sicher auch stark davon ab, wie Dein Fahrprofil ist - stehst Du viel im Stau bzw. Stop and Go mit eingeschalteter Heizung? Das ist sicher was anderes als kontinuierlich im Landstraßentempo dahinzugleiten. Auch wenn am Ende dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit rauskommt
Ja genau, darauf wollte ich hinaus
Das hängt sicher auch stark davon ab, wie Dein Fahrprofil ist - stehst Du viel im Stau bzw. Stop and Go mit eingeschalteter Heizung?
Eigentlich ein ganz normaler Stadtverkehr, mit dem üblichen Ampeln Stop-and-go-Verkehr und Zusatzverbrauchern wie Heizung, Licht, Scheibenwischer, Radio, alles was halt betriebsbedingt so anfällt.
Einen Schnitt von 30 km/h, bei überwiegend Stadtverkehr, ist doch nicht schlecht.
Ungeschönter und realistischer Bericht zur Reichweite unter ungünstigen Bedingungen und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km.
Tschau
Gutsch
Durchschnitt von 130. Man beachte die Feinheit.
Durchschnitt von 130. Man beachte die Feinheit.
Das ist keine Feinheit. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt auch bei mir oft bei 130 auf der AB, wenn die Strecke frei ist. Ich finde, die Art und Weise wie hier zum Teil Verbrauchswerte hochgejubelt werden, die IMHO einfach unter ungünstigen Bedingungen (Regen, Kälte etc.) total unrealistisch sind, nicht gut. Wenn es ganz schlecht läuft, reicht es bei 130 unter Umständen nicht einmal für 250 km mit einem 58er Akku.
Also bitte rosarote E-Guru Brille absetzen.
Tschau
Gutsch
Alles anzeigenDas ist keine Feinheit. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt auch bei mir oft bei 130 auf der AB, wenn die Strecke frei ist. Ich finde, die Art und Weise wie hier zum Teil Verbrauchswerte hochgejubelt werden, die IMHO einfach unter ungünstigen Bedingungen (Regen, Kälte etc.) total unrealistisch sind, nicht gut. Wenn es ganz schlecht läuft, reicht es bei 130 unter Umständen nicht einmal für 250 km mit einem 58er Akku.
Also bitte rosarote E-Guru Brille absetzen.
Tschau
Gutsch
Ich komme bei Tempomat 130km bei einem 77kWh auch nur rund 250-280km weit, "im Sommer". Das es rechnerisch von 0-100%, weiter geht hilft bei 10-80% auf Langstrecke eher wenig.
Den möchte ich mal sehen, der einen Schnitt von 130km/h tagsüber auf der Autobahn schafft.
Den möchte ich mal sehen, der einen Schnitt von 130km/h tagsüber auf der Autobahn schafft.
A81 Heilbronn-Würzburg. Da fährt man alleine durch Badisch-Sibirien.
Alles anzeigenUngeschönter und realistischer Bericht zur Reichweite unter ungünstigen Bedingungen und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km.
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Tschau
Gutsch
Das sind jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse. Gähn…
Das sind jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse. Gähn…
Ganz nettes Video. Der gute Mann hat keinesfalls eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht. Er fuhr lediglich max 130 km/h, da wo es möglich war. Auf dem Hinweg die letzten 50 km nur ca. 80 km/h wegen Wetter und Verkehr. Ich behaupte mal, mit 120 - 125km/h max wäre er ohne Ladestop und Zeitverlust in Hilden angekommen.
Wenn es ganz schlecht läuft, reicht es bei 130 unter Umständen nicht einmal für 250 km mit einem 58er Akku.
Ich werde um Weihnachten herum eine längere Autobahn Strecke fahren. Naja, so um 170 km von Niedersachsen nach Schleswig Holstein
Mit dem e-Golf bin ich immer so um 110 km/h ACC gefahren. Da bin ich mal gespannt, wie es mit dem Id.3 (58 kWh) so ist. Ich plane mal 120 km/h zu fahren, wo es geht.
Im Winter hab ich immer einmal zwischendurch geladen. Das denke ich, gehört dann der Vergangenheit an.
Am Ziel gibt es CCS Lader.
Alles anzeigenIch werde um Weihnachten herum eine längere Autobahn Strecke fahren. Naja, so um 170 km von Niedersachsen nach Schleswig Holstein
Mit dem e-Golf bin ich immer so um 110 km/h ACC gefahren. Da bin ich mal gespannt, wie es mit dem Id.3 (58 kWh) so ist. Ich plane mal 120 km/h zu fahren, wo es geht.
Im Winter hab ich immer einmal zwischendurch geladen. Das denke ich, gehört dann der Vergangenheit an.
Am Ziel gibt es CCS Lader.
Wenn du mit 100% losfährst schaffst du mit dem 58 kWh Akku 170 km im Winter auch mit ACC auf 130 locker. Ich würde sagen da wären sogar 140-150 km/h ok.
Drei Gründe dafür:
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