Das ist eher stärkerer Gegenwind
Aktuell zwischen 35-45 km/h aus Richtung Süden.
Das ist eher stärkerer Gegenwind
Aktuell zwischen 35-45 km/h aus Richtung Süden.
Hallo,
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Das ist eher stärkerer Gegenwind
Aktuell zwischen 35-45 km/h aus Richtung Süden.
krass, macht das so viel aus? Super, dass ich noch weiter bist Frankfurt am Main muss - also nach Süden 😂
Bin gerade von Kopenhagen zur Fähre in Rodby gefahren
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt zum Thema passt, diese Tour habe ich nächstes Jahr im Juli vor mir, allerdings erst von Puttgarden nach Rødby und nach 4 Tagen wieder zurück… Rammstein in Kopenhagen 😎🤘
Rammstein in Kopenhagen 😎🤘
vollkommen ot, aber wir werden mit dem ID dafür nach Dresden fahren
Hatte so ein Erlebnis in Holland mit 8bft Gegenwind. Der Verbrauch steigt dann immens.
Ebenfalls nasse Straße bei Regen lassen den Verbrauch immens steigen.
Es ist nicht nur die Temperatur.
Aber das gilt unabhängig vom Antrieb, Verbrenner haben dann ebenfalls einen höheren Verbrauch, logisch.
Da interessiert es nur niemanden, weil man da nicht so verbrauchs- und reichweitengeil ist.
krass, macht das so viel aus?
Naja, ist halt so, als würdest Du 145 statt 100 fahren. Noch Fragen?
Zählt 8 Grad schon als kalt für den ID3? Bin gerade von Kopenhagen zur Fähre in Rodby gefahren: 22,6 kWh/100km laut Display bei 95 km/h Durchschnitt. Maximal 130 km/h und doch eher flaches Land (Dänemark halt). Nach 174km habe ich jetzt noch 44% und 148km im Akku. Finde ich insgesamt nicht ganz so befriedigend, ich hätte mit weniger Verbrauch gerechnet.
Warum macht etwa 300km, also alles normal.
Bei den fossilen Fahrzeugen ist das mit Gegenwind nicht anders!
Warum macht etwa 300km, also alles normal.
Normal für die 77kWh Batterie?
Ja ist normal, im Sommer bei normalen Temperaturen ohne Gegenwind und ohne Regen sind auch Mal 350-375km drinnen.
Bei dem entsprechenden Verbrauch von oben würde ich ja sagen
Zählt 8 Grad schon als kalt für den ID3? Bin gerade von Kopenhagen zur Fähre in Rodby gefahren: 22,6 kWh/100km laut Display bei 95 km/h Durchschnitt. Maximal 130 km/h und doch eher flaches Land (Dänemark halt). Nach 174km habe ich jetzt noch 44% und 148km im Akku. Finde ich insgesamt nicht ganz so befriedigend, ich hätte mit weniger Verbrauch gerechnet.
Also ich habe jetzt mit Winterreifen bei Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad und meist regennasser Straße auf meinem Arbeitsweg ca. 2kWh mehr Durchschnittsverbrauch als noch im Sommer. Hinweg ca. 19 statt 17, Rückweg ca. 15 statt 13 kWh.
Ja kann ich bestätigen, ist bei mir auch so...
Bei mir ebenfalls, allerdings mit GJR.
Ist bei mir auch so, allerdings noch mit Sommerreifen. Es ist einfach kälter für die Batterie und die Heizung brauche ich auch.
Kein Scherz, tatsächlich brauchen Winterreifen und auch GJR mehr Energie als Sommerreifen. Auch im Sommer.
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