aber die Heizung zieht doch nur max. 1,2 kW/h.....ist schon hoch Dein Verbrauch
Nein, die Heizung hat bis zu 6(!) kW, natürlich nur im Winter, wenn es richtig kalt ist.
aber die Heizung zieht doch nur max. 1,2 kW/h.....ist schon hoch Dein Verbrauch
Nein, die Heizung hat bis zu 6(!) kW, natürlich nur im Winter, wenn es richtig kalt ist.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
ja im Winter da hast Du Recht
Vielleicht sollten wir nicht immer in Jahreszeiten, sondern besser bei den xy Temperaturen reden, Winter kann ja alles sein von zweistellig plus bis weit zweistellig minus.
Aber dass mit "Winter" nicht zweistellige Plustemperaturen gemeint sind, wird den meisten Lesern doch klar sein.
Es wurde doch ganz genau beschrieben um welche Temperaturen es sich handelte:
ZitatHeute Außentemperatur 2,5 bis 4 Grad genehmigte sich meine Heidi 21 kWh/100km (Heizung/Lüftung auf 19 Grad/Akkuheizung war aus)
Aber dass mit "Winter" nicht zweistellige Plustemperaturen gemeint sind, wird den meisten Lesern doch klar sein.
Den zweiten Absatz hast du glatt überlesen .... damit sieht man jetzt deutlich das der Begriff Winter nicht klar definiert ist, jeder hat seine Sichtweise.
damit sieht man jetzt deutlich das der Begriff Winter nicht klar definiert ist, jeder hat seine Sichtweise.
Ich hätte da auch noch eine Sicht:
Wie merkt man in Freiburg, dass es Winter ist?
Der Regen wird kälter,
Winter ist doch nur ein Begriff, genauso wie der Sommer.
Wir haben ca. 6 Wochen sogenannten Winter und das Gleiche für Sommer, der Rest ist Übergangszeit mit Temperaturen von knapp über 0° bis >35°. Tages-Temperatur-Sprünge von 20° gibt es des öfteren oder sind die Regel.
Warum sollte man dann manuell täglich die Innenraum temperatur neu einstellen oder anpassen, wenn man sich für teures Geld eine Climatronic gekauft hat.
Geht's noch etwas komplizierter miteinander zu reden?
Warum sollte man dann manuell täglich die Innenraum temperatur neu einstellen
Z. B. um Energie zu sparen.
Wir haben Zeitenwende und Klimawandel. Irgendwann sollte man anfangen.
Bei mir ist default die Klima aus.
Z. B. um Energie zu sparen.
Wir haben Zeitenwende und Klimawandel. Irgendwann sollte man anfangen.
Bei mir ist default die Klima aus.
Wir sind schon weiter, für diesen Zweck haben wir in eine eigene PV-Anlage investiert und produzieren unseren Strom Selber.
Wir erzeugen die Energie (Heizung und Haushalt), die wir für unser Zweifamilienhaus brauchen, selber. Und das was Überschuss ist und derzeit ins öffentliche Netz gespeist wird, reicht locker für 10.000 km pro Jahr. Die Anschaffung eines weiteren E-Auto (Kleinwagen) ist bereits geplant.
Nicht nur von der Energiewende reden, sondern auch selber handeln. Ich glaube, dass die meisten hier nicht nur aus steuerlichen Gründen sich ein E-Auto zugelegt haben, sonder auch ein gewisser Idealismus mit dabei ist.
Haben grad mit unserem ID3 Langstrecke gemacht rund 3860km
Wir lieben unser dieses Auto
Und noch dazu ist er sehr gut
Off- Road tauglich
Hab mal so zusammen gerechnet und ich komm auf 265 Euro Strom kosten für die Fahrt
Was meint ihr ist das viel oder geht es von denn kosten
Alles anzeigenHaben grad mit unserem ID3 Langstrecke gemacht rund 3860km
Wir lieben unser dieses Auto
Und noch dazu ist er sehr gut
Off- Road tauglich
Hab mal so zusammen gerechnet und ich komm auf 265 Euro Strom kosten für die Fahrt
Was meint ihr ist das viel oder geht es von denn kosten
DAs sind 6,86/100km. Ich finde das ist nicht viel.
mein alter passat diesel (über 20 jahre alte, hat ein schnitt von 5,3 liter... toll die neue technik
ich bin auch der meinung das 6kw für die akku heizung da ist, bin im winter schon oft kurz strecke gefahren, heizung komplett aus und er hat im stand volle 6kw gezogen
mein alter passat diesel (über 20 jahre alte, hat ein schnitt von 5,3 liter... toll die neue technik
ich bin auch der meinung das 6kw für die akku heizung da ist, bin im winter schon oft kurz strecke gefahren, heizung komplett aus und er hat im stand volle 6kw gezogen
Ich meinte nicht 6,86 Liter, sondern 6,86 EURO pro 100 km (bezogen auf den Post von BarisOki). Selbst 5,3 Liter auf 100 km sind bei den heutigen Preisen ca. 10 EURO. Also, wo wäre das Problem selbst bei 6,86 EURO?
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