Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • Ja, so ist es.
    Ob sich das Problem damit löst, sehen wir in 5 Monaten. ;)

    In 5 Monaten schon? In der Schweiz vielleicht ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, so ist es.
    Ob sich das Problem damit löst, sehen wir in 5 Monaten. ;)

    ob du richtig stehst siehst du wenn das licht angeht? ^^

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Habe seit heute eine Service Aktion bei mir gelistet. Evtl. hat diese ja was mit dem nicht immer funktionierenden Abschließen per Touch zu tun?


    Service Campaign/Recall Number57J6
    Commencement Date28/06/2023
    Service Campaign/Recall DescriptionS-Outer door handles
  • Hallo HesseID4 , die Auktion ist bei mir auch in der Liste letzte Woche aufgetaucht.


    Da mein ID.4 am Mittwoch wegen diverser Kleinigkeiten ohnehin in die Werkstatt geht, habe ich meine Service-Mitarbeiterin auf die Aktion (neben OUG6) hingewiesen.


    Es entstand kurz "Verunsicherung", da die Aktion 57J6 wohl schon bei meiner VIN als "erledigt" eingetragen gewesen war (was natürlich Quatsch ist!) - aber nach kurzer Rücksprache ist es nun auf der Liste für Mittwoch (die Meldung "ist bereits erledigt" wird in der Werkstatt ignoriert). Ich bin mal gespannt, ob es neue Griffe gibt, die dann bei Kälte/Nässe trotzdem funktionieren :) - wird sich ja nicht direkt ausprobieren lassen :-D.

  • Hallo HesseID4 , die Auktion ist bei mir auch in der Liste letzte Woche aufgetaucht.


    Da mein ID.4 am Mittwoch wegen diverser Kleinigkeiten ohnehin in die Werkstatt geht, habe ich meine Service-Mitarbeiterin auf die Aktion (neben OUG6) hingewiesen.


    Es entstand kurz "Verunsicherung", da die Aktion 57J6 wohl schon bei meiner VIN als "erledigt" eingetragen gewesen war (was natürlich Quatsch ist!) - aber nach kurzer Rücksprache ist es nun auf der Liste für Mittwoch (die Meldung "ist bereits erledigt" wird in der Werkstatt ignoriert). Ich bin mal gespannt, ob es neue Griffe gibt, die dann bei Kälte/Nässe trotzdem funktionieren :) - wird sich ja nicht direkt ausprobieren lassen :-D.

    Gib mal bitte ein kurzes Feedback, was gemacht wurde, wenn Du das Auto zurück hast. Ich hatte beim letzten Werkstatttermin auch dieses Problem mit angegeben, es war sogar schon ein neuer Griff bestellt und geliefert - er durfte aber nicht verbaut bzw. abgerechnet werden, da kein Fehler im entsprechenden Türsteuergerät abgelegt war. Das wäre wohl Bedingung für den Tausch. 🤔

  • Hallo HesseID4 , die Auktion ist bei mir auch in der Liste letzte Woche aufgetaucht.

    Wo hast du das überprüft? In Erwin oder auf der australischen Supportseite? Ich habe das Problem auch schon manchmal im Winter gehabt, auf der australischen Seite habe ich aber nur das Softwareupdate auf 3.2 stehen (das am Dienstag gemacht werden soll zusammen mit dem Lichtbandproblem).

  • Wo hast du das überprüft? In Erwin oder auf der australischen Supportseite? Ich habe das Problem auch schon manchmal im Winter gehabt, auf der australischen Seite habe ich aber nur das Softwareupdate auf 3.2 stehen (das am Dienstag gemacht werden soll zusammen mit dem Lichtbandproblem).

    Ich habe es mit meiner VIN auf der australischen Seite in einer Liste von zwei aktiven Aktionen für meinen ID.4 gefunden.

  • Ok, dann scheint das nur für eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen vorgesehen zu sein. Bei mir geht es ja meistens, ist für VW wohl der Stand der Technik

  • Ok, dann scheint das nur für eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen vorgesehen zu sein. Bei mir geht es ja meistens, ist für VW wohl der Stand der Technik

    Warum? Wenn du damit ein Problem hast, wende dich an die Werkstatt. Bei mir wurden ja auch beide Seiten getauscht. Ohne Diskussion.

  • Es entstand kurz "Verunsicherung", da die Aktion 57J6 wohl schon bei meiner VIN als "erledigt" eingetragen gewesen war (was natürlich Quatsch ist!) - aber nach kurzer Rücksprache ist es nun auf der Liste für Mittwoch (die Meldung "ist bereits erledigt" wird in der Werkstatt ignoriert). Ich bin mal gespannt, ob es neue Griffe gibt, die dann bei Kälte/Nässe trotzdem funktionieren :) - wird sich ja nicht direkt ausprobieren lassen :-D.

    Bei der Aktion wird nur ein Softwareupdate vom Türsteuergerät gemacht. Für die Türgriffe musst du das Problem in der Werkstatt vorführen, also am besten wenn es wieder kalt ist. Das dauert auch länger, weil die ja vor dem Termin noch lackiert werden müssen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei der Aktion wird nur ein Softwareupdate vom Türsteuergerät gemacht. Für die Türgriffe musst du das Problem in der Werkstatt vorführen, also am besten wenn es wieder kalt ist. Das dauert auch länger, weil die ja vor dem Termin noch lackiert werden müssen…

    Macht ja nix ;) ... wenn die Griffe dadurch besser bei jedem Wetter "performen" soll es mir recht sein.

  • Bei der Aktion wird nur ein Softwareupdate vom Türsteuergerät gemacht. Für die Türgriffe musst du das Problem in der Werkstatt vorführen, also am besten wenn es wieder kalt ist. Das dauert auch länger, weil die ja vor dem Termin noch lackiert werden müssen…

    Warum warten, jede Werkstatt hat Kältespray.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!