Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • Siehe Seite 32, Beitrag von mir:




    Da fällt mir ein dass der ID4 ja jetzt angeblich selbst, also ohne Touch oder druck am Schlüssel, verriegelt wenn man mit Schlüssel weg geht, können das mittlerweile auch andere bestätigen?

    Also ich habe die neuen Griffe (trapezförmig). Das Auto öffnet automatisch wenn ich mich nähere aber es schließt nicht automatisch, wenn ich mich entferne.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Das hat nichts mit den neuen Griffen zu tun, sondern ist ein Feature was ab 4.0 möglich ist soweit ich mich entsinne.

  • Na, dann ist die Frage doch beantwortet. Automatisch abschließen bei Entfernen vom Auto (mit Schlüssel in der Tasche) geht erst ab SW4.0.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Ich wollte damit nicht sagen dass die Funktion mit den geänderten Türgriffen einherging, das es ein Feature von der 4.0 ist, ist gut zu wissen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Nein, das wollte ich auch nicht. Ich wollte nur beschreiben, wie der technische Zustand meines Wagens ist.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Na, dann ist die Frage doch beantwortet. Automatisch abschließen bei Entfernen vom Auto (mit Schlüssel in der Tasche) geht erst ab SW4.0.

    Langsam.

    Ja, beim ID.7 geht auch das Abschließen beim Entfernen ohne Berühren des Sensors.
    Aber geht das auch mit ID.4 und ID.5?

    Die Frage die sich hier für mich stellt: Ist es ein Feature von SW 4.0 oder ein Feature des ID.7?

  • ich muss mich mal blamieren....


    ich habe einen ID 4 first; und diesen Thread immer mal wieder gelesen.. habe das Auto seit letztem Jahr und diese Funktion mit dem Automatischen aufsperren bei Annäherung nicht aktiviert.. nun habe ich im boardbuch gelesen, kann aber den Punkt zur Einstellung/Aktivierung nirgends finden im Auto Menü ?(


    kann mir jemand den Weg sagen um das zu Aktivieren? Software ist 3.2

  • ich muss mich mal blamieren....


    ich habe einen ID 4 first; und diesen Thread immer mal wieder gelesen.. habe das Auto seit letztem Jahr und diese Funktion mit dem Automatischen aufsperren bei Annäherung nicht aktiviert.. nun habe ich im boardbuch gelesen, kann aber den Punkt zur Einstellung/Aktivierung nirgends finden im Auto Menü ?(


    kann mir jemand den Weg sagen um das zu Aktivieren? Software ist 3.2

    Da hat der liebe Marco elektrologisch schon mal ein sehr gutes Video dazu gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • scheinbar

    geht nur mit Keyless Access (hier SW. 3.2)17097370260478445862520746656720.jpg

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Langsam.

    Ja, beim ID.7 geht auch das Abschließen beim Entfernen ohne Berühren des Sensors.
    Aber geht das auch mit ID.4 und ID.5?

    Die Frage die sich hier für mich stellt: Ist es ein Feature von SW 4.0 oder ein Feature des ID.7?

    Es ist ein Feature von SW 4.0 . Laut meinem Bordbuch geht sowohl entriegeln beim annähern als auch verschließen beim entfernen. Ausprobieren kann ich es noch nicht, Wagen ist noch nicht bei mir.

  • Abschließen bei Entfernen ist wohl ein Feature vom Modelljahr 24 zusammen mit SW 4.0.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!