Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • Und es muss "die ganze Tür" demontiert werden.

    Scheinbar wird der Griff von Innen gewechselt...


    Aber nun ja nun ist es erst mal warm xxD

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Dann ab in die Werkstatt. Die verbesserten Türgriffe sind inzwischen lieferbar.


    Ob sie dann auch besser funktionieren muss sich dann aber noch zeigen... 8) :/

    Haben die verbesserten Griffe eine andere Teilenummer oder eine TPI? Ich konnte im Januar das Problem vorführen und habe mit dem AH abgesprochen, dass wir warten bis es die neuen Griffe auch wirklich gibt...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Haben die verbesserten Griffe eine andere Teilenummer oder eine TPI?

    Das weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, dass für deutsche Händler nur noch die "neuen" Türgriffe bestellbar sind. Das war bereits im Januar schon so bzw. dort ausgelöste Bestellungen wurden automatisch auf die Neuversion umgebucht. Diese war allerdings dann länger nicht bzw. nur im geringen Mengen lieferbar. Inzwischen sieht es da besser aus.


    Heißt also: AH soll zeitnah bestellen


    Für den Einbau ist dann wie o.g. ein Tag einzuplanen. Und ein oder mehrere Tage Vorlauf, da die Griffe nach Lieferung ans AH erst noch zum Lackierer müssen.

  • Das weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, dass für deutsche Händler nur noch die "neuen" Türgriffe bestellbar sind. Das war bereits im Januar schon so bzw. dort ausgelöste Bestellungen wurden automatisch auf die Neuversion umgebucht. Diese war allerdings dann länger nicht bzw. nur im geringen Mengen lieferbar. Inzwischen sieht es da besser aus.


    Heißt also: AH soll zeitnah bestellen


    Für den Einbau ist dann wie o.g. ein Tag einzuplanen. Und ein oder mehrere Tage Vorlauf, da die Griffe nach Lieferung ans AH erst noch zum Lackierer müssen.

    Danke. Gerade Anruf vom AH bekommen. Die neuen Türgriffe haben die gleiche Nummer, aber eine neue Endung im System. Laut deren System verfügbar erst ab 01.04. (vielleicht nochmal was geändert?). Lasse ich Ende April zusammen mit den Sommerrädern dann montieren.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die neuen Türgriffe haben die gleiche Nummer, aber eine neue Endung im System. Laut deren System verfügbar erst ab 01.04. (vielleicht nochmal was geändert?). Lasse ich Ende April zusammen mit den Sommerrädern dann montieren.

    ...das kannst Du vergessen. Ich habe heute hier im Forum gelesen dass VW einen vollen Tag zum Austausch der Türgriffe veranschlagt.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • ...das kannst Du vergessen. Ich habe heute hier im Forum gelesen dass VW einen vollen Tag zum Austausch der Türgriffe veranschlagt.

    Den vollen Tag will vielleicht das AH, VW veranschlagt da eher eine Stunde. Ich gebe das Auto aber auch ab, falls es so geklungen habe sollte dass das während dem Reifenwechsel passiert.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • ...ja, las sich so. Aber so ist ja alles gut.

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Nachdem bei mir letztes Jahr bereits der Türgriff getauscht wurde und das Abschließen eben weiterhin bei bestimmten Bedingungen nicht funktioniert, habe ich den erneuten Tausch (beidseitig) angefragt, zumal es ja seit Anfang April eine neue Revision gibt.
    Am 05.06. bekomme ich die mit Update 3.2.


    Ich sag euch dann im nächsten Winter, ob es gefruchtet hat.

  • Ich gebe euch mal ein Update.
    Wie bekannt ist, wird seit April 2023 eine neue Revision der Türgriffe verbaut.


    Die sehen sogar anders aus!
    Das sind die neuen Griffe:

    pasted-from-clipboard.png


    Und das sind die alten Griffe:

    pasted-from-clipboard.png


    Und ich meine nicht die Farbe. :D Die Sensorfläche hat sich verändert.

    Ich werde im nächsten Winter berichten, ob sich das Verhalten verbessert hat.

  • die sehen ja echt hübsch aus aber wo da wohl die notöffnung für den schlüssel ist? ganze abdeckung entfernen?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Liegt vermutlich daran, dass das eine die Beifahrer, das andere die Fahrertür ist. Bissel ungünstig ausgewählt.
    Mir ging es primär um den Sensor. ;)

    Hier die Fahrerseite:

    pasted-from-clipboard.png

    taste ist nun oberhalb dem falz der rest ist gleich von aussen. hoffen wir es behebt das problem.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!