Einen der SMA Wechselrichter musste ich nach 15 Jahren tauschen, der andere funktioniert fast 25 Jahre nach Einbau noch immer problemlos.
Klingt gut, meiner 2016 ist auch ein SMA.
Einen der SMA Wechselrichter musste ich nach 15 Jahren tauschen, der andere funktioniert fast 25 Jahre nach Einbau noch immer problemlos.
Klingt gut, meiner 2016 ist auch ein SMA.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hier wird mittlerweile das Thema verfehlt. Es geht doch um Reichweite der ID.4 + ID.5 und nicht um Solaranlagen
Wäre schön wenn wir zum Thema zurückkommen
Wer von euch hat mit einem ID 4 oder ID 5 schon 500km am Stück geschafft ?
500km am Stück ? Vielleicht bergab mit Rückenwind bei 60km/h. Wird aber problematisch einen 500km hohen Berg zu finden
Also ich meine Autobahn mit 100kmh. Im Sommer sollte man doch die 500km schaffen oder
Mit ID4/5 definitiv nicht - meine Meinung
Wer von euch hat mit einem ID 4 oder ID 5 schon 500km am Stück geschafft ?
Das schaffe ich wenn ich will mit dem 58er ID3. (Heute 12,0 kWh/100 km auf 325 km)
Ab 600 km ist es mit dem ID4/5 vielleicht eine Herausforderung.
Mit ID4/5 definitiv nicht - meine Meinung
Sorry - ich rede natürlich vom GTX
500km am Stück ? Vielleicht bergab mit Rückenwind bei 60km/h. Wird aber problematisch einen 500km hohen Berg zu finden
Auf Landstraßen bzw über Land ist das überhaupt kein Problem. Auf Autobahnen wenn dann nur als Schleicher.
Auf Landstraßen bzw über Land ist das überhaupt kein Problem. Auf Autobahnen wenn dann nur als Schleicher.
Du meinst dann 80kmh hinter einem LKW ? 😅
Also ich meine Autobahn mit 100kmh. Im Sommer sollte man doch die 500km schaffen oder
Mit 100 kmh schafft man die 500 km im sommer sicher. Bei 120 kmh hat man sichere 400 km.
Mit 100 kmh schafft man die 500 km im sommer sicher. Bei 120 kmh hat man sichere 400 km.
Kollege hat gemeint er schafft im Sommer 650km rein städtisch. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Er redet auch gern Sacher größer als sie sind.
Kollege hat gemeint er schafft im Sommer 650km rein städtisch. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Er redet auch gern Sacher größer als sie sind.
Auch das ist realistisch. 600-700 km Reichweite im Sommer in der Stadt ist 12,5-14 kwh/100 km. Ich bin ungefähr bei 12,5-13 kwh/100 km in der Stadt im Sommer mit meinem id5.
Das schaffe ich wenn ich will mit dem 58er ID3. (Heute 12,0 kWh/100 km auf 325 km)
Ab 600 km ist es mit dem ID4/5 vielleicht eine Herausforderung.
Du schaffst 500km mit dem ID3 bei 12kWh/100km ? Wie geht das ? Bei mir sind 12 * 5 = 60kWh. Nutzbar sind ca. 54kWh + 1-2kWh Reserve.
Das schaffe ich wenn ich will mit dem 58er ID3. (Heute 12,0 kWh/100 km auf 325 km)
Ab 600 km ist es mit dem ID4/5 vielleicht eine Herausforderung.
Also ich hab auch den 58er ID.3 und im Sommer bei 20-25°C Idealtemperatur und trockener Straße schaffe ich bei 130 km/h mit biegen und brechen 300 km. 500km mit dem 58er ID.3 gehen meiner Einschätzung nach nur mit 80 km/h 2 Meter hinterm LKW mit entweder Hitzeschlag (durch ausgeschaltete Lüftung bei entsprechender Außentemperatur die ideal für den Akku ist) oder Hörsturz weil offenes Fenster bei hohen Temperaturen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!