Ich fahre außerorts meist in D und schalte Innerorts auf B um. Die vorausschauende, automatische Rekuperation in D gefällt mir außerordentlich gut. Zumal seit 2.3 auch das ID.Light damit kombiniert die Empfehlung gibt, vom "Gas" zu gehen, was bei B nicht funktioniert, dann ist die Rekuperation zu stark.
Mache ich ähnlich.
Wenn es jedoch glatt wird oder glatt zu werden droht (also vor allem im Winter) nehme ich aber B raus. Die Rekuperationsstufe auf der Hinterachse begünstigt, wenn auch nur kurzzeitig, ein "Wegdrehen" des Fahrzeugs auf glattem Untergrund. In sehr ungünstigen Fällen kann das zu einem "Abflug" führen, weil das ESP die Situation nicht mehr schnell genug in den Griff bekommt. "Nextmove" hat übrigens dazu ein Video mit dem Titel "Schleudernde Autos: Versteckte Gefahr bei Glätte?" gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=aeGzgNJ6WCQ).