Update Navikarten

  • Hallo zusammen


    haben die beiden ID.4 Fahrer (wahrscheinlich mit ID.Software 4?) denn die Version ihrer Navidatenbank nun finden können?


    Mein Buzz fährt weiterhin mit 24.2.


    Audi hingegen bereits mit April. Hat der VW Komzern diesen Prozess tatsächlich doppelt? :/


    Grüße

    Felix und Buzzi

  • Mein Buzz fährt weiterhin mit 24.2.

    Mein ID.4 GTX ebenfalls.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hat der VW Komzern diesen Prozess tatsächlich doppelt

    Nicht unwahrscheinlich. Ich kenne Themen aus Ingolstadt (bisschen produktionsferner), wo die in der Regel immer genau die andere Lösung genommen haben, die in WOB bevorzugt wurde.

    Alles natürlich nur ein Gerücht vom Tresen 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sagen wir es mal so, VW und Audi sind zwar ein Konzern, aber dennoch 2 getrennte Firmen. Sprich die reden nicht unbedingt miteinander und haben auch schon mal ganz andere Vorstellung wie es realisiert wird. Was am Ende sind die Lastenhefte für die Grundfunktionen an sich. Das war es dann auch.

    Einzig Skoda und Seat sind da wie VW unterwegs. Mich würde da also rein gar nichts wundern....

  • VW macht also sogar aus einem simplen Navi-Update ein Problem?


    Seit Monaten werden Verbesserungen versprochen und seit Monaten geschieht genau nix bei den

    Bestandsfahrzeugen mit Software 3.XX.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass es keine Features geben wird, aber die Navi-Karte aktuell zu

    halten, das kann doch nicht so schwierig sein.


    In ungefähr 4 Monaten wird das nächste Fahrzeug bestellt, Stand jetzt, auf keinen Fall mehr einen VW.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • wow, nur weil die Navikarten mal zwei Monate alt sind.
    viel Spaß mit dem neuen Auto, gibt es da wöchentlich Updates?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Genau, 24.2 ist aktuell, sonst wäre ein neues Update gekommen!


    Wir haben da einen „Problembär“ der hat sein Revier aber nicht in Wolfsburg.

  • 24.2 ist aktuell!


    Tschüss!

    Ist 24.2 eine Versionsnummer, oder tatsächlich auch das Datum der Veröffentlichung?
    Weiß jemand von wann der Datenbestand dann ist?


    Dazwischen lagen früher bei PNDs ja auch mehrere Monate bis sogar ein Jahr.

  • Ist 24.2 eine Versionsnummer, oder tatsächlich auch das Datum der Veröffentlichung?
    Weiß jemand von wann der Datenbestand dann ist?

    Es richtet sich grob am Veröffentlichungsdatum.

    Es gab hin und wieder mal auch nach einem Monat schon ein Update. Dass da jetzt mal 3 Monate nichts ist. Nunja.

    Die wahre Bremse sitzt zwischen Kartenlieferant und VW, aber das sieht der Kunde ja nicht in den Versionsnummern.

  • irgendwo war ein Post im Driversclub. Da war irgendwas mit einem Fehler in dem Update welches eigentlich schon hätte veröffentlicht sein sollen. Diese Version wird übersprungen und jetzt erst die nächste Version ausgerollt. Funktionieren tut mein Navi mit 24.2 trotzdem tadellos.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • irgendwo war ein Post im Driversclub. Da war irgendwas mit einem Fehler in dem Update welches eigentlich schon hätte veröffentlicht sein sollen. Diese Version wird übersprungen und jetzt erst die nächste Version ausgerollt. Funktionieren tut mein Navi mit 24.2 trotzdem tadellos.

    Du meinst den hier, oder?

    pasted-from-clipboard.png

  • Du meinst den hier, oder?

    pasted-from-clipboard.png

    Jauuu 8o :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!