Ionity rollt Plug&Charge aus
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Richtig! Im Wikipedia ist es sehr gut beschrieben plus Variante mit Auswahl:
-
Richtig! Im Wikipedia ist es sehr gut beschrieben plus Variante mit Auswahl:
Das ist doch klasse. So wie es aussieht ist mein anfangs geäußerter Wunsch gar nicht so realitätsfern
-
-
Ich könnte bei den Bildern mit vorgetextmarkerten Passagen immer steil gehen. Der wichtigste Satz ist der erste NACH dem Textmarker - der mit der Passage "nicht Bestandteil der Norm".
-
Ich könnte bei den Bildern mit vorgetextmarkerten Passagen immer steil gehen. Der wichtigste Satz ist der erste NACH dem Textmarker - der mit der Passage "nicht Bestandteil der Norm".
Naja, bei dem Zusatz auf den Du hinweist geht es doch darum, dass die Art und Weise ("der Prozess") wie die Auswahl zu gestalten ist, nicht Bestandteil der Norm ist. Das eine Auswahl zu erfolgen hat, wird von der ergänzten Norm gefordert werden. Wenn denn die Entwicklung der Norm abgeschlossen sein wird.
-
-
Zuerst einmal ist vielleicht gar nicht so verpflichtend, das auch zu implementieren - und dann ist wirklich die Frage, ob ich fünfmal zwischen Fahrzeug und Säule hin und her hüpfen will oder ob ich schon vorab sagen kann "nimm beim nächsten laden karte z".
Machen wir uns nichts vor: Wenn der Standard durch ist, wird es noch 2-3 Jahre dauern, bis das kommt.
Lediglich We Charge wird sofort verfügbar sein.
-
Mich stört das Vorhalten der Karte gar nicht. Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, muss ich mich eh erstmal in alle Richtungen dehnen und dann denkt vielleicht so manch einer die im Karten-vorhalten-versteckte-Dehnübung gehört zum Laden dazu.
Vielmehr stört mich allerdings das Anfassen des schmudeligen Steckers und dass, insbesondere bei Wind und Wetter, natürlich der Dreck vom Ladekabel im Anschluss an meinem hellen Kleid hängt. Wenn doch schon wünschen, dann doch gleich Induktion.
Liebe Grüße Gymnastikmotte
-
Vielmehr stört mich allerdings das Anfassen des schmudeligen Steckers und dass, insbesondere bei Wind und Wetter, natürlich der Dreck vom Ladekabel im Anschluss an meinem hellen Kleid hängt. Wenn doch schon wünschen, dann doch gleich Induktion.
Liebe Grüße Gymnastikmotte
Das ist beim fossilen Tanken aber auch so - was nicht heißt, das es nicht besser geht. Induktive Ladung wäre riesig; am liebsten sogar während der Fahrt, aber das ist wohl noch nicht wirtschaftlich.
Unterschiedliche Preise finde ich in Ordnung; in der Bahn oder im Flieger beschwert sich niemand mehr über unterschiedliche Tarife.
Wichtig ist, dass Systeme alle offen sind; dass ich also an jeder Säule laden kann, auch wenn's dann halt an manchen teurer ist.
Ladeleistung und Preise sollten im Navi oder einer App angegeben werden, gestützt auf die dort hinterlegten Ladekarten oder sonstigen Abos. Soweit meine 0,02$
-
Vielmehr stört mich allerdings das Anfassen des schmudeligen Steckers und dass, insbesondere bei Wind und Wetter, natürlich der Dreck vom Ladekabel im Anschluss an meinem hellen Kleid hängt.
Laufmotte geht mir auch so. Daher hab ich für Ladestops eine Packung Einweggummihandschuhe im ID liegen.
-
Vielmehr stört mich allerdings das Anfassen des schmudeligen Steckers und dass, insbesondere bei Wind und Wetter, natürlich der Dreck vom Ladekabel im Anschluss an meinem hellen Kleid hängt. Wenn doch schon wünschen, dann doch gleich Induktion.
Liebe Grüße Gymnastikmotte
da stört mich der Dieselgeruch nach dem tanken an den Händen aber mehr
-
Laufmotte geht mir auch so. Daher hab ich für Ladestops eine Packung Einweggummihandschuhe im ID liegen.
Guter Tipp, habe gleich mal ein Satz Gartenhandschuhe ins Auto gelegt.
Und da fällt mir glatt ein, dass mein Mann immer mit Einweggummitieren im Auto losfährt (der Marken Katjes oder Haribo), die sollen den Ladestopp angeblich auch versüßen🤣😂.
Liebe Grüße Schelmmotte
-
Gibt neue Infos zu VW und der Plug and Charge Funktion
From the first quarter of 2022, Volkswagen plans to offer "Plug & Charge" technology in Europe to make the process smoother.
The car will store the owner's payment details and make a contactless payment when the charging plug is attached to the EV at refuelling stations set up for the service.
-
Das kann aber nur funktionieren wenn man sich im Fahrzeug in die WeCharge-App einloggen kann.
Also so wie es aussieht erst mit Software ID 3.0 - ok, dann kommt ja (Edne) Q1 2022 hin...
Und klar dass Plus-and-Charge dann auch nur mit WeCharge-Tarifen funktioniert.
-
Und klar dass Plus-and-Charge dann auch nur mit WeCharge-Tarifen funktioniert.
Wieso ist das klar? Woher hast du die Info?
-
Er behauptet nur er kann seine Behauptung aber nicht mit Fakten belegen …
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!