Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Für mich ist das beste die neue Füllstandsanzeige in % :):thumbup:

    Pseudo-Reichweite als Anzeige für den Akkufüllstand nervt. :(:thumbdown:


    Und wenn sie jetzt beides noch etwas größer machen könnten, so dass man es auch während der Fahrt erkennen kann ohne vorher die Lesebrille aufsetzen zu müssen, wäre es auch brauchbar. :(

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Du scheinst ein Fall für eine Gleitsichtbrille zu sein ... bei mir hilft das ungemein ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich würde sagen, hoffen wir mal, dass Volkswagen das Update "ID.Software 3.0" mal vom Stapel lässt.


    Nicht mehr PR-Aktionen, sondern Fakten als Informationen.

    Was regst Du dich auf? Bis du dein Auto hast wird sie da sein :S

  • Du scheinst ein Fall für eine Gleitsichtbrille zu sein ... bei mir hilft das ungemein ...

    Damit konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden, da ich für die Entferneung eigentlich keine Brille brauche.


    Es wär schon echt toll wenn die Anzeigen etwas größer wären. Das erleichtert ja allen Menschen das schnelle Erfassen der Information. Das Display ist doch groß genug. Der rechte Teil ist z.Z. auch noch völlig ungenutzt. Und auch die linke Seite ist in Grunde frei, solange man kein Assistenzsystem nutzt.


    Mir ist klar, dass das alles Geschmachssache ist und da jeder seine eigenen Ansichten und Bedürfnisse hat. Es wäre einfach nur schön hier mehr Auswahl zu haben. Das gleiche gilt auch für das HUD. Da ginge ebenfalls mehr.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • ..' eigentlich keine Brille brauche.'

    'Eigentlich' hast Du dir damit selbst die Antwort gegeben ;) Ich find, das ist schon gut lesbar (Habe ne Lesebrille, fahre aber ohne Brille den ID!)

    Aber ich stimme Dir grundsätzlich zu, das die 'freien' Bereiche durch den Nutzer belegt werden können sollte. z.B. Fahrdaten oder Radio etc...

  • Was regst Du dich auf? Bis du dein Auto hast wird sie da sein :S

    lachklatsch.gif


    Ich möchte aber vorher Informationen, sonst fühle ich mich so fremd wenn ich das erste mal auf die Knöpfchen drücke.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die We Connect ID App hat heute mehr Features bekommen für die Software Version 3.0

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die We Connect ID App hat heute mehr Features bekommen für die Software Version 3.0

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen :)

  • @livetofail , auch guten Morgen ;)


    Das Ganze wurde zwar schon gestern von @AlexVS und mir gepostet, aber hier nochmal:


    Das selbe gilt auch für die Android Version von WE Connect ID App.


    Für Fahrzeuge der ID. Familie ab ID. Software 3.0** mit aktivem We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag unterstützt die App auch die folgenden Funktionen:

    • Letzte Parkposition einsehen.

    • Prüfen, ob alle Fenster und Türen verschlossen und das Licht ausgeschaltet ist.

    • Prüfen, ob das Fahrzeug verriegelt ist.

    • Temperaturhinweise bei kalter Witterung, um kältebedingte Beeinflussung der Batterieleistung zu vermeiden.

    • Einfacher Login in das eigene Nutzerprofil im Infotainment-System mithilfe eines Codescanners.


    Diese Funktionen sind für die Volkswagen Modelle der ID. Familie optimiert. Nutzen Sie für den vollen Funktionsumfang anderer onlinefähiger Volkswagen Modelle die Volkswagen We Connect App.


    Bitte beachten Sie auch, dass aus Sicherheitsgründen dem registrierten Gastnutzer eines Fahrzeugs nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.


    We Charge: ...




    Welche Knöpfchen?

    Na die am anderen Ende der Bowdenzüge :whistling:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant ! Besten Dank Stefan!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Kommt dann mit der 3.0 im Sommer auch die Möglichkeit Fahrdaten der letzten Fahrt in der App zu sehen?


    Im PDF von Stefan ist das zumindest aufgeführt. Kann aber auch sein das es erst später kommt. Weiß jemand was genaueres?


    Mir fehlt dieses Feature nämlich extrem für Tronity.


    Danke!

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Der Funktionsumfang wird ja erfreulicherweise deutlich erweitert.

    Ein weiterer Grund sich auf 3.0 zu freuen.


    :thumbup::thumbup:

  • Der Funktionsumfang wird ja erfreulicherweise deutlich erweitert.

    Ein weiterer Grund sich auf 3.0 zu freuen.


    :thumbup::thumbup:

    Jetzt noch einen Termin 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!