Könnte mal jemand ein neues Thema SW "2.4" oder "Batterietausch++" aufmachen?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich würde an Stelle von VW auch (noch) nichts an die Werkstätten raus geben.
Die Service Aktion ist noch nicht bereit (was auch immer der genaue Grund dafür ist).
Wie jede andere Serviceaktion wird man die Händler kurz vor Start der Aktion informieren. Denn warum sollen sie heute schon wissen, dass in X - Y Monaten eine Aktion kommen soll?
Die Werkstatt will ja schließlich auch ein festes Datum, damit sie planen können und kein "demnächst kommt vielleicht etwas".
Und bezüglich der Probleme die aufgrund der 2.1 Software vorherrschen (z.B. Batteriemanagement) gibt es TPIs die die Werkstätte auf ein bald kommendes Software-Update verweisen. Also kann der Kunde auch ausreichend informiert werden.
Ich versuche zumindest für meinen Teil nicht so schnell mit Urteilen zu sein oder Dinge/Aktionen/Verhalten als schlecht zu deklarieren. Das ist häufig unfair und es hat ein wenig was wie beim Fußballspiel: Da meinen ja auch viele es "besser" zu wissen als der Schiedsrichter/Trainer/Fußballer
Danke für das Feedback und unter diesen Fakten hast Du natürlich Recht.👍 Ich hatte einfach den Eindruck bekommen da ist schon was offiziell, aber dem ist nicht so und ob meiner (MJ22 Soft 2.3) über OAT geht oder nicht weis auch keiner so genau?!🤷♂️😉 Dann heißt es also ungeduldig warten für mich, bis es eine offizielle Info gibt.😋
-
Mein VW-Händler weiß seit September 2021, dass die Batterie ausgetauscht wird und die Steuergeräte, die beim Upgrade auf 2.3 ausgefallen sind, aktualisiert werden. Was Ihr Händler Ihnen erzählt, sind LÜGEN. Für die Ungläubigen kann ich dies mit einem Beitrag beweisen, den ich im September veröffentlicht habe.
Diesen Chat gibt es erst seit Oktober. Können Sie mir bitte mitteilen, wo und an welchem Tag Sie Ihren Beitrag veröffentlicht haben. Danke.
Mein VW-Händler weiß seit September 2021, dass die Batterie ausgetauscht wird und die Steuergeräte, die beim Upgrade auf 2.3 ausgefallen sind, aktualisiert werden. Was Ihr Händler Ihnen erzählt, sind LÜGEN. Für die Ungläubigen kann ich dies mit einem Beitrag beweisen, den ich im September veröffentlicht habe.
-
-
Dies ist der eigentliche Aktualisierungspfad bis zum Ende des Jahres:
Woche 46 Update auf Version 2.4 (Dieses Update ist nur für Autos, die im Update 2.3 einige ECUs (Kontrolleinheiten )nicht aktualisieren konnte) Dieses Update wird in der Werkstatt getan, kann nicht durch OTA getan werden und ich wiederhole nur Autos, die Probleme mit einigen OCUs gab.
Woche 51 OTA-Update auf Version 3.0
Aquí esta es del 11 de octubre
Sabía que se iba a cambiar algún hardware, no sabía que era exactamente la batería 12v.
Me enteré a finales de septiembre y publiqué aquí mediados de octubre, los plazos no se han cumplido en las semanas que correspondían por que hay nuevos retrasos
-
Ein Bericht zur Softwarequalität von Tesla
Langzeiterfahrungen mit dem Tesla S 90DTesla gilt als Vorreiter und in Tests schneiden Tesla-Autos oft sehr gut ab. Meine Langzeiterfahrungen mit einem Tesla Model S sind jedoch ernüchternd.www.heise.deauch ganz spannend, mit welchem Wasser andere kochen (hat nur beiläufig mit 3.0 zu tun - relativiert aber die Kritik etwas)
-
-
Kann jemand den Thread in Jammerthread 3.0 ändern? Passt besser
-
Ein Bericht zur Softwarequalität von Tesla
https://www.heise.de/news/Lang…-Tesla-S-90D-6320512.html
auch ganz spannend, mit welchem Wasser andere kochen (hat nur beiläufig mit 3.0 zu tun - relativiert aber die Kritik etwas)
Den Satz aus seinem Resümee fand ich gut: "...stressfreies Fahren geht noch viel preisgünstiger: einfach die Assistenten abschalten."
So halte ich es auch beim ID. Ohne die elektronischen "Helfer" ist es stressfreier, einfacher und macht mehr Freude.
-
Den Satz aus seinem Resümee fand ich gut: "...stressfreies Fahren geht noch viel preisgünstiger: einfach die Assistenten abschalten."
So halte ich es auch beim ID. Ohne die elektronischen "Helfer" ist es stressfreier, einfacher und macht mehr Freude.
So unterschiedlich sind die Vorlieben, ich wo immer es sich anbietet mit Assistenten und finde das deutlich stressfreier und macht mehr Freude
-
So unterschiedlich sind die Vorlieben, ich wo immer es sich anbietet mit Assistenten und finde das deutlich stressfreier und macht mehr Freude
Ich finde es auch gerade mit dem Travel Assist mega entspannt zu fahren.
-
Das Interessant bei der ganzen Diskussion ist doch, keiner weiß wann genau 3.0 kommt, wie es sich real verhält oder ob 3.0 überhaupt die Erwartungen erfüllt, die ihr hier bereits intensiv angedichtet werden.
Hut ab, das nenn ich mal Glaskugel 3.0, poliert mit Prismen-effekt.
-
Ich sag ja alles Gerüchte 😉
-
Bitte macht mal zwei Dinge
1. im Wörterbuch nachschauen, was der Unterschied zwischen Ankündigung und Gerücht ist, auch der Smiley macht das dauernde Sticheln nicht besser
2. die Info aus der Facebook-Gruppe lesen, die hier Anfang November auf Englisch und Deutsch gepostet wurden (es gibt hier auch irgendwo noch ein Dokument von Skoda)
Wir wissen ziemlich genau, was kommt. Wir wissen vielleicht nicht, wie die Funktionen umgesetzt/die Ziele erreicht werden.
Das einzige, das wir nicht wissen, ist wann genau es kommt. Und angesichts der Jugend der IDs ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Vaporware handelt nun wirklich äußerst gering. Dafür gibt es einfach zu viele Optimierungsmöglichkeiten.
-
2. die Info aus der Facebook-Gruppe lesen, die hier Anfang November auf Englisch und Deutsch gepostet wurden (es gibt hier auch irgendwo noch ein Dokument von Skoda)
Hi, es gibt ja sogar Statements seitens Volkswagen in der deutschen Presse, mit dem Terminplan "Jahresanfang Einführung in die laufende Fertigung" und "OTA etwa ab zweiten Quartal" und seither ist auch Seitens Volkswagen Funkstille.
-
-
Bitte macht mal zwei Dinge
1. im Wörterbuch nachschauen, was der Unterschied zwischen Ankündigung und Gerücht ist, auch der Smiley macht das dauernde Sticheln nicht besser
2. die Info aus der Facebook-Gruppe lesen, die hier Anfang November auf Englisch und Deutsch gepostet wurden (es gibt hier auch irgendwo noch ein Dokument von Skoda)
Wir wissen ziemlich genau, was kommt. Wir wissen vielleicht nicht, wie die Funktionen umgesetzt/die Ziele erreicht werden.
Das einzige, das wir nicht wissen, ist wann genau es kommt. Und angesichts der Jugend der IDs ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Vaporware handelt nun wirklich äußerst gering. Dafür gibt es einfach zu viele Optimierungsmöglichkeiten.
Ich sag ja Gerüchte.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!