Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • kalimero76 Die mittlere Batterie bekommt auch höhere Ladeleistung. Das Plateau bei 100 kW wird geöffnet (effektiv schafft man dann rund 125 kW). Guck auch gerne bei Software 2.4 (einfach anklicken).


    Es wurden übrigens auch ganz normale Fahrzeuge gebaut, die die neuen Funktionen nicht erhalten (nicht nur 1st und Fastlane), so z.B. auch mein Fahrzeug aus Modelljahr 22. Aber abseits der wenigen von dir genannten Dinge bekommst du alle anderen Änderungen & Funktionen genauso. Guck mal im Wiki unter Software 3.0 (einfach anklicken). Da siehst du, was nur "ab Werk" möglich ist.

    Und zumindest ist nach meinem Erachten die Liste der Funktionen die nur Neufahrzeugen vorbehalten ist recht klein im Gegensatz zu den anderen Funktionen & Änderungen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Die 58er hat (ab Werks 2.3 wie meiner) schon die 130-135KW Ladeleistung.

    Sollte dann mit 2.4 für die anderen kommen was ich weiß :)

  • Die 58er hat (ab Werks 2.3 wie meiner) schon die 130-135KW Ladeleistung.

    Sollte dann mit 2.4 für die anderen kommen was ich weiß :)

    125KW sind es wenn 2.3 seit Werk installiert. Für alle mit OTA 2.3 kommt das dann automatisch mit der 2.4, wird nur nicht erwähnt weil es keine Neuerung von Version 2.4 ist.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)


  • 125KW sind es wenn 2.3 seit Werk installiert. Für alle mit OTA 2.3 kommt das dann automatisch mit der 2.4, wird nur nicht erwähnt weil es keine Neuerung von Version 2.4 ist.

    Habe ja extra dazu geschrieben 2.3 ab Werk ;)

  • ich lade laut Säule und Auto öfters mit 135KW, die ladeverluste sollten doch nicht über 10 KW sein.

    Es sind die von VW definierten 120kw für den 58er Akku, der auch mal in Richtung 135kW gehen kann.

    Genauso wie das für den 77er Akku die definierten 135kW sind, die auch mal gern in Richtung 170kW gehen können (zumindest beim GTX).

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit Kings red metallic als Teil des 2.4 Upgrades zu bekommen? Das gab es als ich bestellt habe nämlich noch nicht aber es gefällt mir und ich würde das jetzt gerne haben.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit Kings red metallic als Teil des 2.4 Upgrades zu bekommen?

    Negativ, gibts erst mit 3.1 und dann nur als Kaufoption. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hatte nicht ein Autohersteller auf der diesjährigen CES ein Fahrzeug, das die Farbe wechseln konnte? BMW? So eine Art e-Ink-Überzug, momentan nur weiß/grau?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit Kings red metallic als Teil des 2.4 Upgrades zu bekommen? Das gab es als ich bestellt habe nämlich noch nicht aber es gefällt mir und ich würde das jetzt gerne haben.

    Gibt’s leider nicht. Aber Auspuffknallen für Tunnels soll mit 3.1 kommen.

  • Die haben aber auch im Golf Aufpreis gekostet bzw. waren an einem aufpreispflichtigen Paket gebunden und hast du die für dein ID bezahlt? Denke nicht von daher hast du bekommen wofür du bezahlt hast

    Ist so nicht richtig. ich habe z.B. das Assistenzpaket Plus bestellt, das mittlerweile den Parkassist Plus mit Memoryfunktion enthält, zu meiner Zeit noch nicht. Also habe ich den Aufpreis bezahlt, aber weniger bekommen, und das bei einer Funktion, die VW schon länger kann (siehe Golf)


    Assistenzpaket Plus (Modelljahr 2022) und Änderungen zum Modelljahr 22.5:


    • automatische Distanzregelung ACC
    • Spurwechselassistent „Side Assist“
    • Fahrerassistent „Travel Assist mit Schwarmdaten" und „Emergency Assist“
    • Parkassistent „Park Assist Plus“ und Parkassistent „Park Assist Plus“ mit Memory Funktion
    • Multifunktionslenkrad in Leder
    • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
    • Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
    • Umgebungsansicht „Area View" inkl. Rückfahrkamera „Rear View"


    • Umgebungsansicht „Area View" inkl. Rückfahrkamera „Rear View"
  • Ist so nicht richtig. ich habe z.B. das Assistenzpaket Plus bestellt, das mittlerweile den Parkassist Plus mit Memoryfunktion enthält, zu meiner Zeit noch nicht. Also habe ich den Aufpreis bezahlt, aber weniger bekommen, und das bei einer Funktion, die VW schon länger kann (siehe Golf)


    Assistenzpaket Plus (Modelljahr 2022) und Änderungen zum Modelljahr 22.5:


    • automatische Distanzregelung ACC
    • Spurwechselassistent „Side Assist“
    • Fahrerassistent „Travel Assist mit Schwarmdaten" und „Emergency Assist“
    • Parkassistent „Park Assist Plus“ und Parkassistent „Park Assist Plus“ mit Memory Funktion
    • Multifunktionslenkrad in Leder
    • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
    • Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
    • Umgebungsansicht „Area View" inkl. Rückfahrkamera „Rear View"


    • Umgebungsansicht „Area View" inkl. Rückfahrkamera „Rear View"

    Das ist mir durchaus bekannt, dass nennt man Modellpflege, auch das gab es schon immer, dass Pakete oder Ausstattungsumfänge sich ändern.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit Kings red metallic als Teil des 2.4 Upgrades zu bekommen? Das gab es als ich bestellt habe nämlich noch nicht aber es gefällt mir und ich würde das jetzt gerne haben.

    Na klar, zusammen mit dem Stealth Modus und der Tarnung a la 007.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!