Das kommt halt davon wenn man nur Wischiwaschi-Kommunikation betreibt.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
die armen Händler, das Statement hält Leute bestimmt nicht davon ab schonmal anzurufen.
Ich bekomme nächste Woche meine Sommerräder und werde trotzdem mal nachfragen . Händler, über den die Firma alle VW/Skoda/Audi bestellt, ist 700 km von mir entfernt. Möchte wenigstens wissen, wie ich an einen Werkstatttermin bei einem lokalen Händler komme.
-
Spannendes Video gerade online gegangen
Wie gehts weiter bei VW? Warum doch Werkstatt? Weitere OTA Software Funktionen? Neue ID-Modelle?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Spannendes Video gerade online gegangen
Auch du solltest erst lesen was gepostet wurde.
-
Das kommt halt davon wenn man nur Wischiwaschi-Kommunikation betreibt.
Lieber so, als gar keine Kommunikation.
Skoda und Cupra Kunden, haben absolut keine Infos zu neuen Updates..
-
-
Ich bin mal gespannt ob eine Nachrüstung der Seitensensoren samt Steuergerät angeboten und wieviel es kosten wird..
Ich kann mit nicht vorstellen, dass VW das macht. Da in die Karosserie Löcher für die neuen Sensoren gemacht werden müssen und nicht klar ist, ob ein zusätzliches Steuergerät rein muss oder ob ein bestehendes ersetzt werden muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW einen komplexen Umbau anbieten wird. Als die ersten Touran mit Einparkassistent kamen, hat Vw das für alte auch nicht angeboten.
-
Na ja,
anscheinend ist es schon länger im Zubehör ein Thema:
KUFATEC DeutschlandKomplett-Set zur Nachrüstung des originalen Park Assist (Parklenkassistent PLA) für VW ID3 E11www.kufatec.comDas Prob bzw die Frage ist ob die Zubehör Hardware nach dem nächsten OTA Update noch funktioniert....
-
Schalte deinen Wagen offline und sei glücklich.
Ich weiß jetzt wieder, warum ich dich blockiert habe.
Und ich warte immer noch auf die Antwort, welcher Bestand die Erweiterung der Assistenzsysteme bekommt.
Ich spoilere mal: Der Bestand, der mit Werks 3.0 kommt und sowieso kein 3.0 OTA erhält.Und auch bei Deiner Antwort kommt der immer gleiche "Vorwurf" ständig unzufrieden zu sein.
Wird übrigens in jedem etwas besseren Seminar für Social-Media-Abteilungen von Großunternehmen gelehrt, dass als "normale" User getarnte Mitarbeiter Kritik in Foren generell mit persönlichen Gegenvorwürfen beantworten um die Kritik zu delegitimieren (Stichwort "ständiges Jammern") oder in unzähligen Postings verständnisvoll auf kommende Verbesserungen hinweisen.
Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne an die ersten Reklamationen im Herbst und Winter 2020 wegen dem horrenden Verbrauch durch die Batterieheizung. Schon damals kam der Vorwurf ständig zu nörgeln (auch an mich) und auch das Totschlagargument, dass das alles zum Besten für den Kunden wäre, nur um ab Werks-2.3 dann zu erklären, dass das Problem gelöst sei. Wer sich dann trotzdem darüber aufgeregt hat, dass VW einen zweiten Winter verstreichen lässt, bevor der Bestand endlich auch in den Genuss eines verbesserten Batteriemanagments kommt, war wieder - erraten - ein "Dauernörgler".
Ich kenne jetzt übrigens keine Funktionalität, die ein ein Jahr altes iPhone nicht kann: etwas bessere Kamera, bisserl schneller, aber die neueste Software und sämtliche Apps laufen. Es geht auch nicht darum, ob man sämtliche "Errungenschaften" der Volkswagen Software ebenfalls erhält oder nicht, sondern um die von Anfang an zweifelhafte Kommunikation von Volkswagen selbst. Im Prinzip ist es für die 1st.-Mover und Fastlane-Besitzer so wie früher: schon nach einem Jahr ein Wertverlust durch unzureichende Hardwareaustattung. Die Differenz zwischen den eigenen Ansprüchen von Volkswagen bei der Markteinführung der Wunderwaffe MEB-Baukasten und der Realität seit eineinhalb Jahren möchte ich gerne Klavier spielen können ...
Ciao Christian
Das Problem ist, dass es hier doch einige VW Fanboys gibt und die noch nicht verstanden haben, dass es sehr viele VW Neulinge zu den IDs getrieben hat. Die jedenfalls gucken sich sehr genau an, was VW so treibt und sind dann auch ganz schnell wieder weg, wenn´s nicht läuft.
---------------------
Und auch ich lobe, wenn etwas toll läuft und kritisiere, wenn etwas scheiße läuft.
Der Sommerverbrauch mit dem ID.4 ist immer erschreckend gering und hat viel Lob verdient. Das habe ich die Woche wieder bemerkt, aber die letzten 4 Monate war der Verbrauch auf der Kurzstrecke einfach nur gruselig und ja, es kotzt an, wenn man weiß, dass es seit Sommer dafür eine Lösung gibt.
Aber was rede ich, man wiederholt sich ja sowieso nur. -
nicht nur Neulinge
-
Ich weiß jetzt wieder, warum ich dich blockiert habe.
Und ich warte immer noch auf die Antwort, welcher Bestand die Erweiterung der Assistenzsysteme bekommt.Antwort auf irgendwas erübrigt sich: du hast mich geblockt. Ist gut so: das Vermindert Datentransfern und Energieverbrauch im Internet.
Ansonsten: die ganzen Infos sind frei im Netz verfügbar.
-
Ich weiß jetzt wieder, warum ich dich blockiert habe.
Und ich warte immer noch auf die Antwort, welcher Bestand die Erweiterung der Assistenzsysteme bekommt.
Ich spoilere mal: Der Bestand, der mit Werks 3.0 kommt und sowieso kein 3.0 OTA erhält.Das Problem ist, dass es hier doch einige VW Fanboys gibt und die noch nicht verstanden haben, dass es sehr viele VW Neulinge zu den IDs getrieben hat. Die jedenfalls gucken sich sehr genau an, was VW so treibt und sind dann auch ganz schnell wieder weg, wenn´s nicht läuft.
---------------------
Und auch ich lobe, wenn etwas toll läuft und kritisiere, wenn etwas scheiße läuft.
Der Sommerverbrauch mit dem ID.4 ist immer erschreckend gering und hat viel Lob verdient. Das habe ich die Woche wieder bemerkt, aber die letzten 4 Monate war der Verbrauch auf der Kurzstrecke einfach nur gruselig und ja, es kotzt an, wenn man weiß, dass es seit Sommer dafür eine Lösung gibt.
Aber was rede ich, man wiederholt sich ja sowieso nur.Jetzt hab‘ doch noch ein wenig Geduld.
Nach 2.4 kommt 3.0 und im Vorfeld wird auch kommuniziert was auf welchem Baustand funktioniert. Was ändert sich denn wenn Du es 4 Wochen vor Verfügbarkeit weisst?
Nix. Und an Deiner Entscheidung keinen VW mehr zu kaufen ändert sich so und so nichts.
-
Antwort auf irgendwas erübrigt sich: du hast mich geblockt. Ist gut so: das Vermindert Datentransfern und Energieverbrauch im Internet.
Ansonsten: die ganzen Infos sind frei im Netz verfügbar.
Der pre 3.0 Bestand bekommt keinen Parkassistenten, keine Park Memory, keinen Spurwechselassistenten und keine Schwarmdaten.
Mehr Assistenz kommt mit 3.0 nicht. Kannst mich ja gern widerlegen.Wie gesagt, warte schon den ganzen Tag darauf, dass du deine Aussage "doch ... nur leider nicht alle" belegst.
Jetzt hab‘ doch noch ein wenig Geduld.
Nach 2.4 kommt 3.0 und im Vorfeld wird auch kommuniziert was auf welchem Baustand funktioniert. Was ändert sich denn wenn Du es 4 Wochen vor Verfügbarkeit weisst?
Nix. Und an Deiner Entscheidung keinen VW mehr zu kaufen ändert sich so und so nichts.
Noch ist nichts entschieden. Ich mache es daran fest, ob ich im Sommerurlaub mit 135kW laden kann.
-
Nachdem ich mich jetzt 2 Tage wieder mit dem Problem herumschlagen durfte, dass der Wagen keine Online-Verbindung mehr bekam: hat jemand schon mal etwas darüber gehört, ob VW dieses Problem mit 2.4/3.0 angegangen ist?
-
der Vergleich mit Mobiltelefonen und Updates hinkt gewaltig.
Ich habe noch nie ein Telefon bestellt und dann ein Jahr gewartet. Schon gar nicht, dass dann innerhalb der Wartezeit
das gleiche Model Features erhält, die mein bestelltes Phone nicht kann.
-
der Vergleich mit Mobiltelefonen und Updates hinkt gewaltig.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!