Beiträge von das-andere

    Bei mir waren die Dinger noch ziemlich am Anfang während der zwei Jahres Garantie zersprungen. Vor ein paar Wochen direkt beim ersten Frost wieder zersplittert. Werde es beim nächsten Werkstatt Besuch mit machen lassen. Gehe Mal schwer davon aus, dass es von der vorhandenen Anschluss Garantie abgedeckt ist, kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen. Wäre nur wirklich wünschenswert wenn sie die Austausch Teile verbessert haben. Von mir aus kann der Freundliche es auch gerne nach jedem Winter reparieren, aber irgendwann endet ja auch die Anschluss Garantie...

    Nun ja, hatte eine etwas ähnliche Situation.

    Ein Radfahrer kam sehr schnell von rechts auf eine für mich grüne Ampelanlage zugefahren. Der Radfahrer fuhr zügig ran, aber ich hatte Augenkontakt mit ihm und wusste somit er wird anhalten. Unser ID interpretierte die Situation als Notfall und ließ den Anker fallen, komplett Programm mit Gurtstraffer..

    Der Radfahrer muss mich wohl für sonst was gehalten haben.. Aber das wichtigste, dass hinter mir fahrende Fahrzeug war wenigstens weit entfernt. Bei der Brutalo-Bremsung wäre glaube ich jeder direkt hinter mir fahrende aufgefahren.

    Keine Ahnung wie sowas dann Verkehrs Rechtlich gehandhabt wird.. War ja schlussendlich eine unnötige Bremsung..

    Bin insgesamt nicht so überzeugt von dem System..

    Gleiches ist mir beim letzten Urlaub in Südtirol passiert.

    Bei mir war das Auto offline gegangen, also auch die App funktionierte nicht mehr. Nach Sicherung 19 ziehen und Bussruhe war alles wieder gut...

    Jup, kann ich definitiv bestätigen! Ich empfinde es zwar nicht als "krass" aber es ist schon deutlich hörbar. Musste die Tiefe auch sehr reduzieren. Wollte den Fall aber erst beim nächsten regulär geplanten Werkstatt Aufenthalt ansprechen, habe allerdings in der Richtung wenig Hoffnung. Da kann man vermutlich nur auf einen Fix bei künftigen OTA Updates hoffen...

    Bei mir tritt das Geräusch ebenso beim rechten Wischer auf, unabhängig von der Regenintensität. Der Wischer schlägt bei mir auch definitiv nicht am rechten Außenrand an. Hatte das Prob schon seit letzten Sommer, aber da hat es bei uns so gut wie gar nicht geregnet und mich somit kaum geärgert. Jetzt bei gelegentlichem Frost wollte ich im Winter kein Geld für neue Wischblätter rausschmeißen. Tippe aber eigentlich auch auf das Wischblatt als Verursacher...

    Jup, hatte schon zweimal das gleiche Prob.

    Leider kam die Abschaltung erst nach einer gefühlten Ewigkeit, währenddessen der Travel Assistent ein spinnertes Eigenleben entwickelte. Empfand dies schon als ziemlich gefährlich, zumal es auch sehr überraschend eintrat.

    Konnte leider beim fahren kein Video von dem Verhalten aufnehmen, wäre wohl hilfreich gewesen.

    Den Vorgang hatte ich beim letzten Service gleich bemängelt.

    Es konnte auch im Fehlerspeicher ausgelesen werden..

    Leider wird der Freundliche erst im wiederholten Fall in die "höhere Instanz" gehen.

    Ich denke am besten immer schön mit Video dokumentieren, wenn die Möglichkeit besteht..

    Cheers

    Hatte es eben schon bei GE gepostet:


    Gestern mit meinem ID3 1st den Termin für die erste Zweijahres Inspektion gehabt.

    Eher kleines familiär geführtes Autohaus mit aufrichtigen Interesse für Elektromobilität. Lage östlich außerhalb von Frankfurt am Main. Hatte den Wagen auch dort gekauft.

    Kosten für die Inspektion waren 327 €. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wurden gewechselt.

    Alles noch im Rahmen wie ich finde...

    Also bei mir funktioniert das selbstständige Bremsen auf stehende Fahrzeuge an einer Ampel immer! Aber nur bis 50 km/h. Darüber erkennt das System das stehende Fahrzeug so spät, dass ich bislang immer selbst Bremsen musste.

    Reicht mir allerdings vollkommen...

    Jep, kenne ich früher von unserem genau so. Hat mir teilweise ganz schön den Puls beschleunigt... Interessanterweise ist dies nur vorgekommen als der Id noch neu war. Hatte das auch beim AH angesprochen, da war aber nichts bekannt zu dem Thema. Jedenfalls ist es irgendwann nicht mehr aufgetreten. Hatte mir aber auch angewöhnt die Bremsscheiben auf Rost zu kontrollieren und ggf in "Neutral" frei zu bremsen. Vielleicht kommt der Effekt ja durch den Übergang von Reku auf Bremsen mit rostigen Bremsscheiben? 🤔