Ja das ist mal net so schön,dann würde ich doch lieber verzichten als mir sowas unter die Haube zu basteln.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Stimmt.
Jetzt hab ich die Lösung. Kauft Euch einen alten Käfer für das Ladekabel. VW hat schließlich damals den Frunk erfunden. Nur viel zu früh. Gab noch keine Ladekabel.
Ich frage mal meinen Cousin. Der hatte mal in einen Käfer einen 6 Zylinder Boxer eingebaut samt TÜV & Co.
Da sollte es doch auch möglich sein ein paar Batterien und Elektromotoren im Käfer unterzubringen.
Wahrscheinlich scheitert es aber am OTA Update für SW 3.0 😂
Einfach hier einen umbauen lassen. Stecken auch viele Teile der IDs drin: https://www.e-classics.eu/de/
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Also ich hätte überhaupt keine Lust, immer an der Motorhaube hantieren zu müssen um dort irgendetwas reinzulegen oder rauszuholen 🤷🏻♂️
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Von frunk.at hat man nichts mehr gehört, oder? Deren Lösungen für andere Autos sehen zumindest professionell aus...
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Von frunk.at hat man nichts mehr gehört, oder? Deren Lösungen für andere Autos sehen zumindest professionell aus...
Video vom 17.07.2022 -
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Das sieht ja schon mal gut aus, vor allem auch ist das Platzangebot definitiv gut. Gerade Ladekabel usw. finde ich sehr praktisch dort unterzubringen.
Das kleine Fach im ID4-Kofferraum wird bei mir zum einen durch den Subwoofer nur halbe Größe haben, zum anderen haben wir eine feste Hundebox (verzurrt gegen Verrutschen) drin. Damit fällt das Fach für uns schon mal flach, es ist ja nicht wirklich zugänglich. Und auch für Nicht-Hundebox-Besitzer ist es nur dann praktisch, wenn der Kofferraum leer ist. Ich will ja nicht erst den Kofferraum ausräumen müssen, damit ich laden kann...
Ob man die Gasdruckfeder braucht sei dahingestellt. Motorhaube auf, mit einer Hand halten, Kabel aus dem Frunk nehmen und Motorhaube wieder zu dürfte auch ohne Hochklappen des Haltestabs gehen...
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Gibts schon was neues, was den Frunk angeht? Sind ja nun wieder 3 Monate vergangen seid dem Video.
Gruß Lars
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Die haben bestimmt einen Anruf aus WOB bekommen..
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Die haben bestimmt einen Anruf aus WOB bekommen..
nope die entwickeln fleissig weiter und so wie ich das gehört habe wird das eine spannende sache. die entwicklung von sowas scheint schon zeitintensiv zu sein.
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Beim Prototyp ist mir aufgefallen, dass die Sicherheits-Trennstelle leider mit abgedeckt wird. Ich weiß nicht, ob das so Toll ist, wenn die Feuerwehr da nicht rankommt.
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Hast du mehr Informationen zur Sicherheits-Trennstelle?
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Hier: https://rettungskarten-service…020-08_5d_electric_de.pdf
HV deaktivieren, Möglichkeit 1 vom "Motor"raum aus.
Frunk nachrüsten ist schön und gut, aber mal ernsthaft: Wenn dadurch die Fußgängersicherheit noch weiter gefährdet wird, sehe ich die Klagen schon rein kommen....
Edit: niddam war wohl 5 sek schneller
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Vielen Dank euch beiden.
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Hast du mehr Informationen zur Sicherheits-Trennstelle?
Zum Deaktivieren der Hochvoltanlage gibt drei Stellen:
Möglichkeit 1: vom Motorraum aus, Abklemmen der 12 Volt Batterie, das ist die besagte Stelle,
Möglichkeit 2: vom Fahrgastraum aus (Sicherungskasten) und
Möglichkeit 3: vom Gepäckraum aus.
Diese Stellen sollten eigentlich nicht durch Festeinbauten verdeckt werden.
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