Frunk nachrüsten?

  • Ja das ist mal net so schön,dann würde ich doch lieber verzichten als mir sowas unter die Haube zu basteln.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Stimmt.

    Jetzt hab ich die Lösung. Kauft Euch einen alten Käfer für das Ladekabel. VW hat schließlich damals den Frunk erfunden. Nur viel zu früh. Gab noch keine Ladekabel.

    Ich frage mal meinen Cousin. Der hatte mal in einen Käfer einen 6 Zylinder Boxer eingebaut samt TÜV & Co.

    Da sollte es doch auch möglich sein ein paar Batterien und Elektromotoren im Käfer unterzubringen.

    Wahrscheinlich scheitert es aber am OTA Update für SW 3.0 😂

    Einfach hier einen umbauen lassen. Stecken auch viele Teile der IDs drin: https://www.e-classics.eu/de/

  • Also ich hätte überhaupt keine Lust, immer an der Motorhaube hantieren zu müssen um dort irgendetwas reinzulegen oder rauszuholen 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Von frunk.at hat man nichts mehr gehört, oder? Deren Lösungen für andere Autos sehen zumindest professionell aus...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Von frunk.at hat man nichts mehr gehört, oder? Deren Lösungen für andere Autos sehen zumindest professionell aus...

    Video vom 17.07.2022 -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das sieht ja schon mal gut aus, vor allem auch ist das Platzangebot definitiv gut. Gerade Ladekabel usw. finde ich sehr praktisch dort unterzubringen.


    Das kleine Fach im ID4-Kofferraum wird bei mir zum einen durch den Subwoofer nur halbe Größe haben, zum anderen haben wir eine feste Hundebox (verzurrt gegen Verrutschen) drin. Damit fällt das Fach für uns schon mal flach, es ist ja nicht wirklich zugänglich. Und auch für Nicht-Hundebox-Besitzer ist es nur dann praktisch, wenn der Kofferraum leer ist. Ich will ja nicht erst den Kofferraum ausräumen müssen, damit ich laden kann...


    Ob man die Gasdruckfeder braucht sei dahingestellt. Motorhaube auf, mit einer Hand halten, Kabel aus dem Frunk nehmen und Motorhaube wieder zu dürfte auch ohne Hochklappen des Haltestabs gehen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die haben bestimmt einen Anruf aus WOB bekommen.. :evil:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Die haben bestimmt einen Anruf aus WOB bekommen.. :evil:

    nope die entwickeln fleissig weiter und so wie ich das gehört habe wird das eine spannende sache. die entwicklung von sowas scheint schon zeitintensiv zu sein.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Beim Prototyp ist mir aufgefallen, dass die Sicherheits-Trennstelle leider mit abgedeckt wird. Ich weiß nicht, ob das so Toll ist, wenn die Feuerwehr da nicht rankommt.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Hast du mehr Informationen zur Sicherheits-Trennstelle?

    Zum Deaktivieren der Hochvoltanlage gibt drei Stellen:

    Möglichkeit 1: vom Motorraum aus, Abklemmen der 12 Volt Batterie, das ist die besagte Stelle,

    Möglichkeit 2: vom Fahrgastraum aus (Sicherungskasten) und

    Möglichkeit 3: vom Gepäckraum aus.


    Diese Stellen sollten eigentlich nicht durch Festeinbauten verdeckt werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!