Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Erstwagen ID4 GTX - hat Tiguan abgelöst

    Zwei Dinge waren mir wichtig:

    Hängerbetrieb und Allrad (ich wohne in einem "Schneeloch")

    Mal sehen wie er sich schlägt


    Übrigens Zweitwagen: eBike ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Erstfahrzeug Seat Ateca bis der ID4 GTX endlich um die Ecke rollt, Zweitwagen ID3… wenn’s nicht sein muss, brauche ich nie wieder einen Verbrenner.

  • Mein ID4 wird mit Ankunft Erstfahrzeug, bis dahin Peugeot 3008 Diesel. Zweitfahrzeug eSmart Cabrio für die Frau und ein eBike. Verbrennerfrei nach Lieferung.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Hallo zusammen, mein Einstieg in dieses Forum, habe ich unter Bestellung und Auslieferung formuliert. Habe darin mein bestelltes Fahrzeug ID.BUZZ Bus beschrieben und die voraussichtliche Auslieferung in einem Monat als ca. Ende November 2022. Auch etwas über mein gemischtes Gefühl zum Kauf nach Ansicht von diversen Testvideos und den Berichten. Immerhin sind CHF 85`000.-- nicht wenig Geld. Ob ich meinem jetzigen VW Diesel nachtrauern werde, bleibt offen. Beste Grüsse von Peter

  • Hallo zusammen, mein Einstieg in dieses Forum, habe ich unter Bestellung und Auslieferung formuliert. Habe darin mein bestelltes Fahrzeug ID.BUZZ Bus beschrieben und die voraussichtliche Auslieferung in einem Monat als ca. Ende November 2022. Auch etwas über mein gemischtes Gefühl zum Kauf nach Ansicht von diversen Testvideos und den Berichten. Immerhin sind CHF 85`000.-- nicht wenig Geld. Ob ich meinem jetzigen VW Diesel nachtrauern werde, bleibt offen. Beste Grüsse von Peter

    Hi Peter,


    lass dich nicht verrückt machen. Du hast das Fahrzeug schließlich Probe gefahren.

    Mit meinem ID.3 ging es genau so: Bei allem Gemecker im Netz und hier im Forum könnte man meinen, die IDs seien die schlechtesten Autos der Welt. Paperlapapp. Selbst mit 2.3 (oder jetzt 2.4) werde ich meinen ID nicht mehr hergeben. Er hat mich nicht einmal im Stich gelassen und fährt wie eine 1.


    Und wenn dir im ersten Monat auffällt, dass das Fahrzeug wider Erwarten doch nichts für dich ist, wirst du kein Problem haben, da mit +-0 wieder auszusteigen....

  • Hi Peter,


    lass dich nicht verrückt machen. Du hast das Fahrzeug schließlich Probe gefahren.

    Mit meinem ID.3 ging es genau so: Bei allem Gemecker im Netz und hier im Forum könnte man meinen, die IDs seien die schlechtesten Autos der Welt. Paperlapapp. Selbst mit 2.3 (oder jetzt 2.4) werde ich meinen ID nicht mehr hergeben. Er hat mich nicht einmal im Stich gelassen und fährt wie eine 1.


    Und wenn dir im ersten Monat auffällt, dass das Fahrzeug wider Erwarten doch nichts für dich ist, wirst du kein Problem haben, da mit +-0 wieder auszusteigen....

    .... und noch eine Beruhigungspille. Wir fahren unseren id 4 seit März 2021 mit mittlerweile über 40 tkm und geben es auch nicht mehr = wir sind sehr zufrieden.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Und noch was weil ich insgesamt einfach einen Sch...Tag hatte und auch der tägliche Blick auf myvolkswagen ihn nicht gerettet hat :


    Gibt es auch die Antwortmöglichkeit "Keinstwagen" ?

    Heute ist Tag 467 seit Bestellung 😡

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Erstwagen seit 01.10.2021. Super zufrieden, außer mit dem immer noch fehlenden Softwareupdate auf 3.0+

    Fahre damit doppelt soviel wie ursprünglich erwartet.

  • Erstwagen seit 01.10.2021. Super zufrieden, außer mit dem immer noch fehlenden Softwareupdate auf 3.0+

    Fahre damit doppelt soviel wie ursprünglich erwartet.

    So geht es uns auch! Wir fahren fahren und .........!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Der ID.3 wird unser Erstwagen, der Zweitwagen ist ein E-UP

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • ID4 erstwagen (Reise), Cupra Born zweitwagen (zur Arbeit pendeln meiner frau), ich mach 80% homeoffice mittlerweile, 2 wagen leisten wir uns, weil wir auf dem Dorf wohnen, und Frau unplanbare Arbeitszeiten hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!