Wenn einer versucht eine Reise zu wagen....

  • Es wäre interessant zu erfahren bei welchen Temperaturen und SOC Ständen Du zum laden bist, und ob Du mit einer anderen Karte mehr kW bekommen hättest (nur so eine krude Idee von mir; aber man weiß ja nie…).


    Ich habe bisher gar keine Erfahrung. Bisher ausschließlich zuhause und da 80% über die PV Anlage geladen - mit dem Ladeziegel weil ich auf die Kostal Wallbox warte.

    Da darf man nicht vergessen immer gleich anzustecken sobald man zuhause ist…

  • loloch

    Sorry, aber der Großteil deines Posts sieht für mich so aus, alshättest du dich einfach nicht informiert.

    Einen Ioniq mit einem ID.4 zu vergleichen, ist blödsinn wegen dem 800v System. Der wird immer schneller sein.


    Wies aussieht, hast du dich wohl auch nicht mit Akkutemperaturen befasst, um zu wissen, wann dein ID die volle Ladeleistung ausschöpft. Gleiches gilt für die Preispolitik, mit einer EnBw Karte hättest du deutlich Geld gespart.

    Der Ioniq 5 lädt bei kalten Akku noch langsamer als ein ID da er nicht auf 10 Grad cel. temperiert.

    Der Ioniq 5 lädt wegen "800 V" Technik an 400 V ladern nicht schneller als ein ID.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es wäre interessant zu erfahren bei welchen Temperaturen und SOC Ständen Du zum laden bist, …

    Ist abhängig von der vorhergehenden Fahrstrecke / Geschwindigkeit / Temperatur / Fahrmodus B oder D im Endeffekt das die Akku Temperatur erreicht wird.

    ob Du mit einer anderen Karte mehr kW bekommen hättest (nur so eine krude Idee von mir; aber man weiß ja nie…).