Alles anzeigenDie Ioniq in Landsberg kenne ich, da wollte mich mein ID.3 Navi auch vom Forstweg aus hinleiten um dann die restlichen 200 m zu Fuß zur Ladesäule zu gehen.
Das passiert des öfteren. Mal ist die Ladesäule direkt am Pannenstreifen (laut VW Navi) oder aber es ist Fußmarsch angesagt.
Vermutlich haben sie die Positionen direkt im vorbeifahren nur grob eingepflegt - "Werden die Kunden dann schon finden".
Soll aber laut VW mit dem nächsten Update besser werden.
Ladegeschwindigkeit: Auf meinen 2 Dänemarktouren im Winter habe ich an den Ladesäulen (meist knapp über 10% angekommen) immer(!) 100 kW, zumindest kurzzeitig gesehen.
Deswegen, „wenn Ich eine Reise mache“ meine Routenplanung nur über die Pump App auch wegen dem Übertrag vom iPhone mit Apple Karte an den ID. Nutze nur Ionity und EnBW Ladesäulen in der Routenplanung und schaue mir jedesmal in der Trip Planung vorher an wie Ich an die Ladesäule geführt werde.
Da Ich noch das Glück hatte eine elvah Flat zu bekommen sind We Charge Plus und EnBW Ladekarte und App die Notfallfunktion (Am 19.04.22 an der Rastanlage Landsberg am Lech einmalig über elvah die Ionitylader nicht nutzen können).