WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ja, die Volkswagen App kann definitiv noch weitaus verbessert werden mit mehr Funktionen. Die Funktion die mir mit Abstand am wichtigsten ist und ich fast täglich benutze (Vorklimatisierung) funktioniert bei mir aber tadellos.

    Und ich stimme dir grundsätzlich zu. Der Funktionsumfang der gleichen App in Verbindung mit einem Golf 8 ist wesentlich größer und zuverlässiger. Ob man jedes Feature benötigt…


    Aber eine Mehrnutzerfunktion wäre mal ein Anfang. Das konnte schon unser Touran von 2017.


    Schön wäre eine funktionierende Mitteilung bei erreichen des Ladeziels 🥹


    Offensichtlich sind wir ID-Fahrer mit der Version 3.x leidensfähig 😉

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Schön wäre eine funktionierende Mitteilung bei erreichen des Ladeziels 🥹

    Das hatte bei mir lange Zeit funktioniert, leider in den letzten Wochen nicht mehr. Wie gesagt, kann definitiv noch verbessert werden aber die essenziellen Dinge die ich brauche, funktionieren bei dem Auto (wenn auch teilweise langsam).

  • Hallo, ist das neu in der App das man Schnee sieht ? Androit

    Nein

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo, ist das neu in der App das man Schnee sieht ? Androit

    Bei mir seit 23. Dezember.

    Immer noch ...


    Da das Fahrzeugsymbol auch echte Zustände (Verschlossen, Fenster auf/zu) zeigt, hatte ich das ernst genommen.

    Ist leider wohl als Gag gemeint, obwohl sowas im Rahmen von echten Zuständen nach meiner Meinung nichts zu suchen hat.


    Was anderes wäre es, wenn es den Regensensor abfragen würde, oder die lokalen Wettermeldungen vom Abstellort abfragen würde (was jede "Hanswurst-App" macht.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hab jetzt auf beiden Smartphones die VW App installiert. In Android schneit es. Im iPhone kein Schnee. In echt Sturm und Regen.

    Habe aktuell keinen Vertrag.

    Komischerweise kann ich beim Multivan detailreiche Verbrauchsdaten abrufen. Für den ID gibts das nicht. Geht das mit Vertrag?

    Grüße

    Andreas

  • Beim Id gibt es keine Fahrdaten. Hab - als Wechsler vom e-Golf schon bitterböse Mails an VW geschrieben.

    Man werde die Vorschläge prüfen und ggf. In einer späteren Version berücksichtigen.

    Haha. Ich vermute, die haben es schlicht nicht berücksichtigt, solche Daten zu exportieren.


    Das finde ich ist schlichtweg schlechte Software.

    • Offizieller Beitrag

    Hier braucht es mal wieder paar Tage Pause...


    Ich verweise nochmal auf diesen Beitrag von Arnold


  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.
  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geöffnet.
  • Danke. Neben der Sat-Darstellung kann man auch die Verkehrslage anzeigen lassen. Leider werden nur Störungen angezeigt, keine freie Fahrt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das ist die Apple iOS Version.

    Bei Android gab es im Januar ein Update auf 3.50. Leider auch wieder mit Fehler. Der Menuepunkt "Ladeguthaben" sorgt beim Anklicken für einen Absturz der App. Das war auch schon im letzten Jahr so und wurde erst mit einem Update Wochen später behoben. Ticket ist erstellt und am gestrigen Sonntag riefen die sogar bei uns zu Hause an um zusätzliche Infos zu erhalten. Im letzten Jahr lag es übrigens an einer fehlerhaften Programmierung des Buttons unter Android. Konnten das anhand eines Logs feststellen


    LS

    Per aspera ad astra

  • Das ist die Apple iOS Version.

    Bei Android gab es im Januar ein Update auf 3.50. Leider auch wieder mit Fehler. Der Menuepunkt "Ladeguthaben" sorgt beim Anklicken für einen Absturz der App. Das war auch schon im letzten Jahr so und wurde erst mit einem Update Wochen später behoben. Ticket ist erstellt und am gestrigen Sonntag riefen die sogar bei uns zu Hause an um zusätzliche Infos zu erhalten. Im letzten Jahr lag es übrigens an einer fehlerhaften Programmierung des Buttons unter Android. Konnten das anhand eines Logs feststellen


    LS

    Ich habe heute ein Android-Update bekommen, der Ladeguthaben-Fehler ist immer noch da.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Die neue Android-Version sagt dass der Service fällig wäre. Was aber nicht stimmt, das ist bei meinem Auto noch fast ein Jahr hin.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!