WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bei mir in der App fehlt aktuell der gespeicherte Ladeort. Dennoch lädt der ID3 aktuell mit reduziertem Ladestrom, so wie ich es am verschwundenem Ladeort eingestellt habe.


    Wenigstens bringen sie etwas Abwechslung bei den Fehlern rein. :)

  • Auf dem IPad und dem IPhone waren sie weg. Nun sind sie wieder da. Da hatte wohl das backend Schluckauf :/

  • So, ich habe in meiner WeConnect-App aus Versehen den Abmelden-Knopf gedrückt und jetzt kennt diese App mein Fahrzeug nicht mehr...

    Dann möchte die App, dass ich folgendes mache:

    1. Wählen Sie im Infotainment-System des Fahrzeugs Nutzer>Andere>+>Anmelden

    2. Scannen Sie den angezeigten Code

    So, zum Ersten kommt da kein Code, und zum Zweiten ist mein Hauptnutzer im Fahrzeug ja noch existent und ich möchte keinen neuen Hauptnutzer erstellen...

    Wenn's sich nicht vermeiden lässt würde ich auch den vorhanden Hauptnutzer löschen und alles zurücksetzen, das möchte ich jedoch gerne vermeiden.


    Was muss ich tun um Telefon und Fahrzeug wieder zu verbinden?

  • So, ich habe in meiner WeConnect-App aus Versehen den Abmelden-Knopf gedrückt und jetzt kennt diese App mein Fahrzeug nicht mehr...

    Ist dein Fahrzeug noch in myVolkswagen eingetragen?

    Das ist der zentrale Punkt, du meldest dich in der App ja nur bei myVolkswagen an.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So, ich habe in meiner WeConnect-App aus Versehen den Abmelden-Knopf gedrückt und jetzt kennt diese App mein Fahrzeug nicht mehr...

    Also ich klicke dann einfach wieder auf anmelden und dann läuft es wieder.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nach einer Stunde haben sich die VW-Server, mein Auto und mein Mobiltelefon wohl wieder berappelt, ich konnte jetzt wieder die App und das Auto miteinander glücklich machen...

  • Ja, da gibts seit zig Wochen wieder ein Problem. Habe Ticket seit 8.12. offen aber man stochert mal wieder im Dunkeln.


    Außer zig Informationen abfragen (konnte alle angefragten Daten aus der Wallbox liefern) und nach 1.5 Woche kam nur „Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie bitten, die Volkswagen App auf die aktuellste Version zu aktuallisieren (2.22.1) und anschließend zu überprüfen ob sich das Problem behoben hat.“


    Natürlich gleich geantwortet und seit dem wieder schweigen. Meiner Meinung nach ist bei CARIAD mal wieder die Anbindung an den APNs kaputt aber man haut lieber sinnlose Mails mit „Probieren Sie die neue App Version“ raus und hofft in der Zwischenzeit jemand zu finden der sich mit APNs auskennt.

    Jetzt scheint das Ticketsystem dem Backend ins Bug-Nirvana zu folgen 🤣 Bekomme seit gestern jetzt täglich folgende Mail …

    pasted-from-clipboard.png


    Klar, weil am 26.12. da bestimmt jemand von der „Fachabteilung“ arbeitet und im Backend Bugs fixt 🤔

  • Mein ID.3 war vom 19.12. bis heute, 27.12., in der Werkstatt für das "finale finale Update" hin auf dem Weg zu allen weiteren Updates "Over-The-Air".

    Zum dritten Mal ...

    Nun muss ich mich im Fahrzeug wieder als Benutzer anmelden.

    Telefonnummer eingegeben: "Diese Funktion ist gerade nicht verfügbar".

    Also überspringen.

    Der Benutzer ist jetzt wieder bekannt.

    Also anmelden. Aber: "Diese Funktion ist gerade nicht verfügbar".

  • Hat noch irgendeiner Probleme mit dem Laden? Ich habe zumindest an der privaten Wallbox meinen ID3 aufzuladen. Die Ladung bricht nach 1-2 Minuten ab. In der Wallbox habe ich die Info „charged“ angezeigt. Die Ladung wurde mit verschiedenen Modi (ohne Batterie Care, veringerter Ladestrom) ausprobiert. Ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Hat jemand einen Tipp?

    Auf wieviel % ist denn dein Ladeziel?

    Ich habe immer 80%

    und optimiertes Laden eingestellt.

    keine Timer programmiert

    kein Ladeort programmiert


    Das funktioniert zuverlässig.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das habe ich auch immer auf 80% optimiert eingestellt gehabt.

    Jetzt geht’s halt nicht mehr. Laden bricht immer ab.

    Sonnige Grüße

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias V. ()

  • Mal ordentlich am Stecker wackeln 😁😄, das Bordsystem neu starten (Finger lange auf Ein/Aus), Sicherung ziehen oder mal ne Runde fahren und eine öffentliche Säule ausprobieren.

    Viel Glück

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • und immer Ladeort anschauen und gegebenfalls löschen. Den kann man nämlich z.B. auf 40% einstellen und es ist dann schwer zu erkennen, warum die Karre nicht weiter lädt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Moin, was ich komisch finde, ist, das das Fahrzeug heute morgen auf 80% geladen war.

    Ich hatte gestern definitiv den Care Modus deaktiviert und keine Ladeziele/-Termine aktiviert. Ich hatte ein Ticket bei VW erstellt.

    Machen die im Hintergrund Fehler weg? Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

    Sonnige Grüße

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!