WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Und die Standortfreigabe darf ich im ID4 jetzt auch wieder händisch aktivieren weil die App die Parkposition nicht mehr kennt. Kommt man von BMW fühlt sich das hier an wie aus dem letzten Jahrhundert…

  • Bis zum 9, Novenber gab es dazu mal einen eigenen Thread: weconnect-id-app-diskussionen-fragen-probleme

    Der Thread wurde leider von einem Moderator geschlossen. Die massiven Serverprobleme sind dadurch aber nicht weg. Sie wiederholen sich in ständig neuen Erscheinungsformen. Das wird sich auch mit der Softwareversion 4.0 so fortsetzen, weil die Störungen serverseitig sind und nicht durch die Software im Fahrzeug gefixt werden können.


    Die Störungen sind auch bei weconnect-cli sichtbar. Ganz zu schweigen von der Seite myVolkswagen, welche bei mir schon seit Wochen massiv gestört ist.



    Aber das Auto fährt ja ...

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • VW hat gerade ausgerechnet wenn die Leute nur halb so oft die App benutzen würden hätten die Nutzer ca. 50% weniger Probleme und Fehler. Vielleicht sogar noch weniger 😉


    Bei mir sind tatsächlich in den letzten 2 Wochen keine Probleme aufgetaucht. Hab aber auch nur 2mal per App geladen und die App ansonsten nicht benutzt. Man kann ja eh nichts anfangen damit.


    Kleine Korrektur:

    Gestern kam erst auf der Rückfahrt das Navi Ziel im Auto an das ich Stunden vor der Abfahrt gesendet hatte.

    Wollte nur wieder testen ob das inzwischen funktioniert. Unverändert zu langsam. Auch wenn ich es am Tag vorher losschicke kommt es bei mir fast stabil erst auf der Rückfahrt im Auto an. Nächstes Jahr probiere ich es vielleicht mal wieder aus.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geöffnet.
    • Offizieller Beitrag

    Der Thread ist wieder geöffnet.


    Seid so nett und bleibt beim Thema.


    VW liest hier auch nicht mit, ich denke die wissen selbst wie mühseelig es ist mit deren App...

  • VW liest hier auch nicht mit

    da habe ich andere infos aber wir lassen das mal so stehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Kein Programm ist unnütz!

    Es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. 😎

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Meistens habe ich keine Probleme, da ich nur beim Laden in die App schaue wie weit der Ladestand ist.

    Nur am 9ten hatte mein Mann einen Kreislaufkollaps in der Stadt, ist schwer gestürzt und im Krankenhaus aufgewacht. Er konnte sich an nichts mehr erinnern und wusste auch nicht wo das Auto ist. Dank der App (danke VW) konnte ich den Standort bestimmen und am nächsten Tag das Auto holen.

    Liebe Grüße aus der Steiermark

  • Meistens habe ich keine Probleme, da ich nur beim Laden in die App schaue wie weit der Ladestand ist.

    Nur am 9ten hatte mein Mann einen Kreislaufkollaps in der Stadt, ist schwer gestürzt und im Krankenhaus aufgewacht. Er konnte sich an nichts mehr erinnern und wusste auch nicht wo das Auto ist. Dank der App (danke VW) konnte ich den Standort bestimmen und am nächsten Tag das Auto holen.

    Liebe Grüße aus der Steiermark

    Alles Gute und gute Besserung!

  • Mir ist aufgefallen, das ich plötzlich einen Scheibenheizung habe. 8|
    Screenshot_20231123-173449[1].png


    Früher gab es nur das Feld zur Anzeige der Klimatisierung. Irgendwie war VW nachts in meiner Garage und hat das eingebaut ? :D

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • ...

    … und es geht auch heute weiter mit dem Murks … lächerlich

    Als Workaround hab ich die VW-App vom iPhone geschmissen, ein Werksreset des Infotainment gemacht u. mich gar nimmer bei VW registriert, alle Zugriffe für VW entzogen (bis auf weConnect u. weCharge, was nicht möglich ist), Offline-Modus. Ich mach mal eine Pause von der Pannen-App.

  • Früher gab es nur das Feld zur Anzeige der Klimatisierung. Irgendwie war VW nachts in meiner Garage und hat das eingebaut ? :D

    Wenn du in der Einstellungen der App unter Klimatisierung "Automatic window heating" aktiviert hast, zeigt es das Icon in Klimakachel an. Keine Ahnung wann das dazukam.


    Zitat

    … und es geht auch heute weiter mit dem Murks … lächerlich

    Keine Ahnung was bei dir los ist. Bei mir funktioniert die App tadellos (im Rahmen ihrer Geschwindigkeit :D)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!