WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ....habe ich gerade in meiner Anmeldung entdeckt: "We Connect"-Laufzeit garantiert bis 2082 ! Ob ich das noch erlebe?

    Dateien

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ist wohl die von Volkswagen kalkulierte Lebensdauer deines ID.

    Ich kann da nicht mithalten, meine hat wohl end of life 2053 ;(

    Screenshot_20231102-165551_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das VW-Backend ist wohl mal wieder down :( . App zeigt mir einen Standort vom 27.10., nach Abmeldung ist Anmeldung nicht mehr möglich, auch Anmeldung bei MyVolkswagen bringt nur

    "internal error"

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hier steht die Lösung…


    IMG_0335.jpeg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Das ist keine Lösung, sondern nur die Info, dass auch Tronity das inzwischen gemerkt hat. Zum Zeitpunkt meines Posts gab es den Hinweis bei Tronity noch nicht, hatte die Seite extra noch mal neu geladen. VWsFriends hatte schon deutlich vorher (ab ca. 8:30 Uhr) Verbindungsprobleme zu VW gemeldet.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Das ist keine Lösung, sondern nur die Info, dass auch Tronity das inzwischen gemerkt hat. Zum Zeitpunkt meines Posts gab es den Hinweis bei Tronity noch nicht, hatte die Seite extra noch mal neu geladen. VWsFriends hatte schon deutlich vorher (ab ca. 8:30 Uhr) Verbindungsprobleme zu VW gemeldet.

    Hoffentlich ist nur das Front-End betroffen und die Fahrten werden aufgezeichnet. Ich habe keine Lust diese händisch nachzupflegen. ;)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hoffentlich ist nur das Front-End betroffen und die Fahrten werden aufgezeichnet. Ich habe keine Lust diese händisch nachzupflegen. ;)

    Die VW Server melden den Start und das Ende der Fahrt. Wenn diese nicht erreichbar sind dann werden auch keine Fahrten in Tronity aufgezeichnet.


    UPDATE:

    Wenn die App nur teilweise tot ist dann werden wir sehen ob die Fahrten dann bei Tronity landen oder nicht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    2 Mal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ja, die App ist att. Die API auch.

    Aber die Meldung, dass das Fahrzeug lädt, kommt trotzdem an. Das soll einer verstehen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Habt ihr denn das nicht mitbekommen, sie laden doch grade die 3.6 hoch auf die Server. 8)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ach so. Ich dachte schon 4.0 kommt.


    Aber immer schön der Reihe nach. 😁


    Habe jetzt erstmal den Stecker am ID gezogen da so ein optimiertes Laden über Tibber nicht geht. Zur Not stecke ich heute Abend mal an wenn es wieder passt von den Strompreisen.


    Gruß Andi

  • Mal eine ganz andere Frage - neben dem Thema Serverausfall.


    Ich habe gestern meinen ID.3 1st abgeholt und wollte mich per Volkswagen App verbinden, aber beim aktivieren der Dienste kam jedes mal ein "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten". Heute habe ich diese Antwort vom VW Support erhalten:


    "Diese Online-Dienste funktionieren jetzt nicht mehr, weil die We Connect Start Lizenz ausgelaufen ist und Sie leider zur Zeit keine Möglichkeit haben, Ihre Dienste zu aktivieren und diese Lizenz zu verlängern."


    Das meinen die jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Sie arbeiten an einer Lösung... aber wie lange soll sowas denn jetzt dauern? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!