WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Der KM - Gesamtstand immer noch von vorletzter Woch

    Gibt es eigentlich schon neuere Erkenntnisse zum Thema?

    Gibt es dazu Tipps wie man die Daten aktualisieren kann. Seit gestern zeigt die App erstmals dass der Status aktualisiert wurde, der Zähler für die restlichen Tage zum Service funktionierte von Anfang an, der km-Stand wurd irgendwann einmal ausgelesen und steht seitdem unverändert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibt es eigentlich schon neuere Erkenntnisse zum Thema?

    Gibt es dazu Tipps wie man die Daten aktualisieren kann. Seit gestern zeigt die App erstmals dass der Status aktualisiert wurde, der Zähler für die restlichen Tage zum Service funktionierte von Anfang an, der km-Stand wurd irgendwann einmal ausgelesen und steht seitdem unverändert.

    Mein letzter Stand vom Ticket (Kurzfassung die tappen im dunkeln):


    Damit wir Ihr Anliegen genauer überprüfen können, senden Sie uns bitte den Screenshot, den Sie während unseres Gesprächs gemacht haben und Ihr Feedback zum Status der SOS-Taste (LED-Licht grün, rot, inaktiv) als Antwort auf diese E-Mail zu.

    Sobald wir Ihre Antwort erhalten, werden wir, wie besprochen, Ihr Anliegen zur Analyse an unsere technische Fachabteilung weiterleiten und Sie umgehend informieren, sobald eine Lösung vorhanden ist.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe gestern (!) eine weitere Mail von VW bekommen:


    Heute natürlich gleich getestet: an einen Ort mit optimalen Empfang gefahren, Globus geprüft, Infotainment zurückgesetzt (hatte ich aber letzte Woche schon probiert und auch an VW gemeldet), ausgestiegen, Busruhe, wieder rein, Globus geprüft, Fotos und Screenshots gemacht (in App und Portal weiterhin falscher Kilometerstand) und das ganze wieder zurückgeschickt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Es geht noch besser. Ich hatte ja das Problem nach der Auslieferung mit dem Shop. Nach einer Woche haben sie es dann endlich mal gelöst. Jetzt bekomme ich 3 Wochen später folgende Mail von "no-reply":



    Äh nicht mal Ticketsystem können sie. a) Der Fall ist bereits erledigt, ihr hattet mich sogar angerufen und mir Bescheid gegeben und b) Ich soll reagieren, aber auf die E-Mail nicht antworten..... WTF ?!???!?


    PS: ich werde gar nix tuen, wenn die ihre Prozesse net im Griff haben, ist das einfach nicht mein Problem....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mein letzter Stand vom Ticket (Kurzfassung die tappen im dunkeln):


    Damit wir Ihr Anliegen genauer überprüfen können, senden Sie uns bitte den Screenshot, den Sie während unseres Gesprächs gemacht haben und Ihr Feedback zum Status der SOS-Taste (LED-Licht grün, rot, inaktiv) als Antwort auf diese E-Mail zu.

    Sobald wir Ihre Antwort erhalten, werden wir, wie besprochen, Ihr Anliegen zur Analyse an unsere technische Fachabteilung weiterleiten und Sie umgehend informieren, sobald eine Lösung vorhanden ist.

    Genau diese Antwort hatte ich auch. Nun soll ich einen Screenshot aus meinem In-Car-Shop machen, wie geht das, wie bekomme ich das auf mein Smartphone?

  • Genau diese Antwort hatte ich auch. Nun soll ich einen Screenshot aus meinem In-Car-Shop machen, wie geht das, wie bekomme ich das auf mein Smartphone?

    =O Smartphone ohne Kamera...???

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • =O Smartphone ohne Kamera...???

    Ein Foto ist ein Foto und ein Screenshot ist ein Screenshot. Wenn ich ein Foto davon machen sollte, kann man das so kommunizieren!

    Aber das Problem hat sich bei mir inzwischen erledigt, weil ich im InCar-Shop die letzten beiden Dienste freischalten konnte. Ich weiß, dass ich diesen InCar-Shop schon mehrfach aufgerufen hatte, es erschien immer eine Meldung "Es stehen keine Dienste zur Verfügung" oder so ähnlich. Ich nehme mal an, dass da bei VW irgendjemand vergessen hatte das freizuschalten. Denn heut früh ging das problemlos.

    Grad nochmal Wikipedia bemüht: "Das Abfotografieren eines Bildschirms mittels einer Kamera wird ebenfalls darunter verstanden." War mir nicht bekannt, ich hätt das jetzt glatt so formuliert: Machen Sie ein Bild vom Bildschirminhalt.

  • Was soll denn bitte die neue Vision von der Volkswagen App jetzt können und warum soll man die Updates im Auto sicherstellen. Und Danke für das erklären stehe jetzt echt auf dem Schlauch


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hab heute meinen ID mit 3.2 abgeholt - bei mir bleibt der KM Gesamtstand eisern auf 0 KM.

    Das ist doch super wenn du ihn später wieder verkaufen willst :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab heute meinen ID mit 3.2 abgeholt - bei mir bleibt der KM Gesamtstand eisern auf 0 KM.


    Awesome job VW (not) :thumbdown:

    Gewöhne Dich schnell an sowas. Einfach ignorieren sonst bekommst Du bald graue Haare 😉

    VW lässt sich fast jede Woche sowas Nettes in dieser Art einfallen.

    Irgendwann geht es dann schon wieder - meistens.


    Ähh, ich hoffe nur die Anzeige in der App, oder?

    Ansonsten wäre die Tachowelle bei Deinem gebrochen 😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!