WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich kann nur den GoE Charger empfehlen. Beste Kaufentscheidung :thumbup:

    Kann ich mich nur anschließen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wenn Laden zu Hause unter Android nicht will den cache der App löschen und neu starten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bin erst seit kurzem wieder ID Besitzer. Kann man in der App das Auto nicht mehr verriegeln / entriegeln? Eventuell erinnere ich mich nur falsch.

  • Der Passat kann Türen verriegeln via App, hoffentlich kommt es auch für die ID.s.

  • Ich hatte heute in meinem ID ein kleines OTA-Update, in dem es um den Backendwechsel bei WeConnect geht. Ohne das Update wäre eine Kommunikation mit dem Auto nicht mehr möglich. Vielleicht erklärt dieser Backendwechsel ja auch die Probleme mit euren ID Chargern. Ich hab ne Easee, von daher kann ich da nicht mitreden.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • ...diese Meldung habe ich (SW 3.2 und inst. Kurzupdate) nach der Start-Mitteilung des Ladevorgangs noch nie erhalten. Gerade gestern nochmals geladen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Heute morgen habe ich zwei Emails von VW und Elli Support erhalten.

    Ich solle die App deinstallieren und neu installieren, Screenshots schicken, etc.


    Nachdem ich denen gestern schon geamailt hatte, daß wieder alles funktioniert ohne jegliches Hinzutun meinerseits und es wohl ein zentrales Problem war.


    Was treiben die da eigentlich? Wirkt total planlos.

  • Die App scheint nun auch die Benachrichtigung über das Ende des Ladevorgangs anzeigen zu können (oder der Server schickt nun die Info, keine Ahnung wo es gehakt hat).Zielladestand.png

    Wollt ich auch gerade posten :) Geht bei mir nun auch, habe 3.0 und gestern ? ja dieses Update zum Backend erhalten (OTA) siehe meinen anderen Post im Software Thread.

  • Jap kann ich bestätigen - Heute früh auch bei mir die Meldung


    Und wieder ein Haken dran :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!