WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Genau, das Problem mit der abgelaufenen Notruf-Lizenz habe ich auch. Was wurde bei dir durchgeführt?

    Das musst Du dem Support melden. Ich habe einfach im Auto oben am Dachhimmel die "i" Taste lange gedrückt, und dann meldet sich der VW Kundensupport. Danch geht es dann per email weiter und die wollen ein paar Angaben und ein Foto der Fehlermeldung im Auto.

    Nach ein paar Tagen war die Fehlermeldung dann weg.

  • Das musst Du dem Support melden. Ich habe einfach im Auto oben am Dachhimmel die "i" Taste lange gedrückt, und dann meldet sich der VW Kundensupport. Danch geht es dann per email weiter und die wollen ein paar Angaben und ein Foto der Fehlermeldung im Auto.

    Nach ein paar Tagen war die Fehlermeldung dann weg.

    Danke für den Tipp, hat funktioniert. Mail mit Foto an Support und eine Stunde später ist das Problem mit der abgelaufenen Notruf-Lizenz behoben und damit erledigt. Die drei auf "Bitte warten" schlafenden In-Car-Apps schlummern weiter vor sich hin.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Am neuen Auto habe ich auch den Notruf- , Web- und In-Car-Shop Fehler.
    Details habe ich hier gepostet:


    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Geht es eigentlich nur mir so, dass die WeConnect App (Android) mich benachrichtigt, wenn das LAden beginnt, aber das Ende verpennt?
    Sonst gar keine Probleme, Status immer aktuell, Ziele kann ich problemlos senden, sind gleich im Fahrzeug...
    (ID3, Vers. 3.0 ab Werk, App auf neuestem Stand lt. PlayStore - 3.0.18)

  • Ja, ist auch auf iOS so … Unit Tests sind VW fremd ;)

    Und wie das Ticket dazu so verläuft wollt ihr gar nicht wissen. Hatte heute aber einen netten Herrn am Telefon und ihm das nochmal geschildert, ich bin ja gespannt wie lange die Lösung auf sich warten lässt. Bis dahin nutze ich den Push von Tronity.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Formuliert mir bitte den Wunsch/den Punkt, ich editiere es dann hinein


    Was mir am meisten fehlt ist eine interaktive Karte mit senden des Zielpunkts ans Auto. Bei der normalen WeConnect App geht das auch, Punkt auf Karte anwählen, Namen geben und abschicken. Zudem kann man auch ein in Google Maps oder Apple Karten gefundenes Ziel einfach via Teilen an WeConnect schicken. Geht alles bei der ID-Version nicht.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Was mir am meisten fehlt ist eine interaktive Karte mit senden des Zielpunkts ans Auto.

    We Connect ID App öffnen. Unten auf diesen Pfeil drücken, dann öffnet sich die interaktive Karte.

    Wie von dir gewünscht lange auf die Karte drücken und dann auf das Teilen Symbol drücken. Dann "An Fahrzeug senden" auswählen, fertig.


    Lediglich von Apple/Google Maps direkt an die We Connect ID App schicken geht nicht.

  • App 2.8.0 unter iOS. Ich kann ewig auf der Karte drücken, da passiert nichts. Nur wenn ich mit der Lupe suche, kann ich das gefundene Ziel ans Auto schicken.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Runaway-Fan ()

  • Genau, geht bei mir auch nicht unter iOS. Da ich oft Waldparkplätze usw. ohne Adresse anfahre, geht navigieren dann nur über CarPlay…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • We Connect ID App öffnen. Unten auf diesen Pfeil drücken, dann öffnet sich die interaktive Karte.

    Wie von dir gewünscht lange auf die Karte drücken und dann auf das Teilen Symbol drücken. Dann "An Fahrzeug senden" auswählen, fertig.


    Lediglich von Apple/Google Maps direkt an die We Connect ID App schicken geht nicht.

    iOS, 2.8.0 aber das kann ich leider nicht.

  • Ich fände es gut, wenn die App beim Laden unter Routenplanung mitteilen würde, wann der empfohlene Ladestand erreicht wird. ZB. es wird eine Ladepause bis 80% in der Planung angezeigt, ich stecke ein und gehe Kaffee trinken. Dann bingelt die App wenn 80% erreicht sind und ich kann wieder losfahren, und muss nicht ständig aufs Telefon schielen.

  • Am neuen Auto habe ich auch den Notruf- , Web- und In-Car-Shop Fehler.
    Details habe ich hier gepostet:


    Update: der Notruf-Lizenz ist nun installiert und der Webshop ist mit Inhalten bestückt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!