WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • früher ging direkt aus der app eine mail auf mit allen details zu deinem gerät und auch zum auto. im webformular das heute aufgeht musst du alles selbst eintragen. nicht grad benutzer- und supportfreundlich leider.

    Stimmt früher war das so, aber hat beim Support doch sowieso niemanden interessiert.


    Die Antwort war immer: Bitte de-/installieren Sie die App und wenn nicht senden Sie uns App Version, etc. zu obwohl das alles schon durch die Mail aus der App heraus inkludiert war.

  • Stimmt früher war das so, aber hat beim Support doch sowieso niemanden interessiert.


    Die Antwort war immer: Bitte de-/installieren Sie die App und wenn nicht senden Sie uns App Version, etc. zu obwohl das alles schon durch die Mail aus der App heraus inkludiert war.

    ja da hast du ein bisschen recht aber ich hatte auch schon erfolge dort :) android is nix für mich aber wie beim e-auto geschmackssache

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • früher ging direkt aus der app eine mail auf mit allen details zu deinem gerät und auch zum auto. im webformular das heute aufgeht musst du alles selbst eintragen. nicht grad benutzer- und supportfreundlich leider.

    also gibt es die Funktion nicht mehr…?schade …

    Grüssle von den Fildern Markus

  • also gibt es die Funktion nicht mehr…?schade …

    doch die funktion gibt es schon noch aber das handling hat sich verschlechtert, keine ahnung wer das durchgewunken hat

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hab heute die WC-ID-App auf 3.0.18 (Android) aktualisiert.

    Nach dem Start hat sie sofort synchronisiert, läuft auch sonst viel schneller.

    Habe eben eine Route mit Zwischenziel an den ID gesendet

    Ohne Übertreibung: nach 15 Sekunden war die Route im Infotainment :)


    Veränderungen am Fahrzeug (offenes Fenster, Auf-/Zuschließen) werden auch nahezu ad- hoc in der App aktualisiert.


    Mir hat die Performance eigentlich vorher auch schon gereicht, aber der Unterschied ist schon signifikant

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Coole Neuigkeit für Mac-User: Mit Sonoma lassen sich Widgets auf dem Desktop platzieren. Und wenn das iPhone im selben WLAN ist, kann man ein Handy-Widget, z. B. das von We Connect ID auch auf den Desktop legen und weil es interaktiv ist, kann man die Klimatisierung vom Mac aus starten und muss nicht das Handy in die Hand nehmen.


    Im Keynote-Video von der WWDC ab 46:30

  • Und wenn das iPhone im selben WLAN ist, kann man ein Handy-Widget, z. B. das von We Connect ID auch auf den Desktop legen und weil es interaktiv ist, kann man die Klimatisierung vom Mac aus starten und muss nicht das Handy in die Hand nehmen.

    Das Widget von We Connect ID ist doch aber gar nicht interaktiv?!

    Das müsste VW dann erstmal einbauen.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Das Widget von We Connect ID ist doch aber gar nicht interaktiv?!

    Das müsste VW dann erstmal einbauen.

    Ach Mist, da hast du ja Recht. Das kommt davon, wenn man zu lange Apple-Videos guckt 😢 Und zu hoffen, dass die iOS-App auch auf Macs mit M-Chip läuft, ist vermutlich auch zu viel des Guten.


    Sorry Leute. Die Vorstellung wahr zu schön um wahr zu sein.

  • Gab es paar Seiten vorher. Die beiden Apps werden zusammen geführt.

    Dann besteht die Hoffnung das die App künftig auch auf der Smartwatch unter WearOS läuft.

    Die "normale" WeConnect-App gibt es ja schon

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Und zu hoffen, dass die iOS-App auch auf Macs mit M-Chip läuft, ist vermutlich auch zu viel des Guten.

    Nein. Wurde von VW explizit deaktiviert (da im Default immer der Fall).

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Bei mir funktioniert soweit "eigentlich" alles. Nur meine drei In-Car-Apps "Spiele, We Charge und Fahrzeugservice im Shop lassen sich nicht installieren und stehen seit dem ersten Tag auf "Bitte warten". Warum? SW 3.5

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Bei mir funktioniert soweit "eigentlich" alles. Nur meine drei In-Car-Apps "Spiele, We Charge und Fahrzeugservice im Shop lassen sich nicht installieren und stehen seit dem ersten Tag auf "Bitte warten". Warum? SW 3.5

    Bei mir genau das gleiche.

    Hatte zunächst das Problem mit der nicht vorhandenen Notruf-Lizenz.

    Das konnte der Support aber relativ schnell lösen...

  • Bei mir genau das gleiche.

    Hatte zunächst das Problem mit der nicht vorhandenen Notruf-Lizenz.

    Das konnte der Support aber relativ schnell lösen...

    Genau, das Problem mit der abgelaufenen Notruf-Lizenz habe ich auch. Was wurde bei dir durchgeführt?

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!