WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ...bei VW anrufen, bevor da das große Chaos ausbricht.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • So habe nun noch mals die App gelöscht und es im ID4 noch mals versucht aber habe mich direkt über der QR code im Benutzerregister angemeldet und juhii es geht.


    Danke gruss

  • Sorry geht bei euch das Synchronisieren mit der Id App bei mir zeigt er bei der Ladeanzeige ne anderem wehrt. Hatte jetzt auch zweiten Mal das Mobil Verbindung unterbrochen ist es ist kann aber wieder hergestellt werden aber es tut sich nichts

  • Bei mir kann der Fahrzeugstandort nicht angezeigt werden, synchronisieren geht aber. TRONITY bekommt aber auch keine richtigen Daten, trotz Aktualisierung, und denkt ich fahre seit über 24h…

  • Stopp des Ladevorgangs per App zeitweise nicht möglich.

    Servicepartner musste wieder mal neu in der App festgelegt werden müssen.

    Parkposition stimmt aber.

    Filter für die angezeigten Ladestationen automatisch zurückgesetzt, ich hatte AC-Lader ausgeklammert.

    Gestern mehrmals erneute Anmeldung nötig (oder ist das aus Sicherheitsgründen alle paar Tage obligatorisch?).

    Aktuelle iOS-Version 2.5.0.

  • Ich habe in der Werkstatt das Update auf 3.0 bekommen, lief glatt, die neuen Funktionen, soweit ich sie schon bemerkt habe, sind erfreulich.


    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit der WeConnect ID App. Sie gab kaum noch Daten preis. Ich habe daraufhin meinen ID.3 in der App abgemeldet und versuche jetzt seit einiger Zeit, ihn wieder anzumelden. Nach der Eingabe der FIN kommt aber jedesmal die folgende Fehlermeldung:


    "Etwas ist schiefgegangen. Wir haben ein Problem festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch mal."


    Schade nur, dass man nicht erfährt, um was für ein Problem es sich handelt.


    Können andere, die dieses Problem auch schon hatten, einmal sage, ob sich das nach einigen Tagen gibt?

    Andernfalls, was kann man tun, um doch noch Erfolg zu haben?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hast du we Connect + nach dem Update abgeschlossen?

    Wie genau geht das? Mit der App funktioniert es ja nicht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wie genau geht das? Mit der App funktioniert es ja nicht.

    Hab da mal einen Blogeintrag dazu geschrieben: https://www.elektrologisch.ch/…e-3-0-frisch-installiert/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hab da mal einen Blogeintrag dazu geschrieben: https://www.elektrologisch.ch/…e-3-0-frisch-installiert/

    Vielen Dank!

    Ich habe mir das schon einmal durchgelesen und werde morgen mal probieren, ob es dann so klappt. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Inzwischen ist alles in Ordnung. Hatte aber auch dummerweise einen falschen Buchstaben in meiner FIN. Mit dem richtigen ging dann alles.


    Hast du we Connect + nach dem Update abgeschlossen?

    Ja, habe ich.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von OldTomcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OldTomcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte das Softwareupdate auf 3.0.x in der Werkstatt bekommen.Ich kann seitdem kein we connect plus aktivieren. Im Fahrzeug und unter myvolkswagen steht Es stehen keine Artikel zur Verfügung. Auch lässt sich der Hauptnutzer nicht synchronisieren. In der App unter Mobile Dienste sind einige Ausrufezeichen, da steht „Es besteht kein aktiver online Vertrag“

    Mehre email s habe ich schon an den support und Kundenbetreuung geschrieben. Es kommt aber immer nur die Standart Antwort.

    Neu installiert und Werkseinstellung etc etc hab ich schon alles gemacht. ID4 ist online und in der Benutzereinstellungen ist alles aktiviert.

    Hat da irgendjemand ne Idee, oder soll ich lieber nochmals in die Werkstatt.?

    Das update ist jetzt 7 Wochen schon her.

    ID4 GTX BJ 2022

    Auslieferung April 2022

  • Lieber in die Werkstatt.

    Das sollte eigentlich alles gehen, damit meine ich die beiden We Connect Artikel per Shop buchen.


    Schau mal, vielleicht findest du hier noch etwas sinnvolles.

  • Hat die Werkstatt vielleicht vergessen den Abschluss der Maßnahme in die digitale Akte einzutragen? Kann mir vorstellen dass das Voraussetzung ist für den Shop.

  • Meine App will starten, zeigt etwa 1 sec. ihr Icon, dann folgt der Kringel des Ladens - aber nur 1/10 sec. dann ist alles wieder aus!

    Bis gestern ging alles immer wie gewohnt, heute plötzlich nicht mehr. Was ist da los?
    Ich glaube, dass bei schwacher Mobilfunkverbindung auch noch der letzte Stand gezeigt würde, oder?

    Gruß Purist

    Überholen gelernt mit Messerschmitt-Kabinenroller (max. 100 km/h). Später ca. 18 Autos. Seit 11 Jahren E-Mobilist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!