WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hab das gleiche Problem seit 3 Tagen. Support habe ich kontaktiert und mehrmals Nachfragen erhalten um das Problem zu lösen. Bislang geht die App aber weiterhin nicht. Dachte schon das läge an meinem alten Handy. Aber dann bin ich ja doch nicht alleine damit. Melde dich doch auch mal beim Support, vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung wenn die schauen was wir gemeinsam haben.


    Dies kommt bei mir immer:


    Screenshot_20230420-152650.png

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, nutzt bitte die Suchfunktion und das Wiki.


    Zur App haben wir schon einen Thread:


    Das hält das Forum schlank und erhöht die Übersichtlichkeit. 😉

  • Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, nutzt bitte die Suchfunktion und das Wiki.


    Zur App haben wir schon einen Thread:


    Das hält das Forum schlank und erhöht die Übersichtlichkeit. 😉

    Vielen Dank für den HInweis. Ich kenne die vielen Möglichkeiten dieser Seite noch nicht und weiß auch noch nicht, was ich mit dem "Wiki" könnte; hatte noch kaum einen Anlass ;)

    Überholen gelernt mit Messerschmitt-Kabinenroller (max. 100 km/h). Später ca. 18 Autos. Seit 11 Jahren E-Mobilist :)

  • Vielen Dank für den HInweis. Ich kenne die vielen Möglichkeiten dieser Seite noch nicht und weiß auch noch nicht, was ich mit dem "Wiki" könnte; hatte noch kaum einen Anlass ;)

    Ein Mod hat es ja auch „korrigiert“ und gleich in den passenden Thread eingesetzt. 👍

    Mir ging es auch mehr um einen Hinweis/eine Sensibilisierung und nicht den erhobenen Zeigefinger. 😉

    Aber deine Frage ist jetzt hoffentlich geklärt!


    Sonst bietet sich auch noch der nachfolgende Thread für Problemlösungen an:



    Und hier geht es zum Forums-Wiki:


    VW ID.Wiki - VW ID.Wiki

  • Meine App will starten, zeigt etwa 1 sec. ihr Icon, dann folgt der Kringel des Ladens - aber nur 1/10 sec. dann ist alles wieder aus!

    Bis gestern ging alles immer wie gewohnt, heute plötzlich nicht mehr. Was ist da los?
    Ich glaube, dass bei schwacher Mobilfunkverbindung auch noch der letzte Stand gezeigt würde, oder?

    Gruß Purist

    Ich habe jetzt bei mir in den Einstellungen herum gespielt und die App funktioniert tatsächlich wieder und zwar wenn ich den Haken für Benachrichtigungen zugelassen ausschalte:


    2023-04-24 14.40.31.png


    Gegenprobe, wenn ich die Funktion wieder einschalte, stürzt die App sofort wieder ab.


    Purist: kannst ja mal probieren, ob dir das eventuell auch hilft.


    Komischerweise hatte ich nichts verändert und bis vor ein paar Tagen funktionierte die App auch so.

  • Kaum unglaublich!! Ging sofort :thumbup: :) :thumbup:


    Die Leute vom Support hatte ich gestern angeschrieben (Internet-Formular), die hatten dann heute eine Standard-Antwort geschickt (die ich schon seit Jahren immer bekomme mit "alles ausschalten-deinstallieren-neu-usw."). Daraufhin habe ich angerufen, und die nette Telfonistin (...mehr kann sie nicht) entschuldigte sich und sagte "ja, wir haben da ein Server-Problem; und wir arbeiten daran; wahrscheinlich wird es bis heute Abend erledigt sein".
    Mal sehen, ob man demnächst die EInstellung "Benachrichtigungen" wieder ändern kann.


    Vielen Dank! (Aber wer hat schon die Muße, alle möglichen Einstellungen zu variieren? Anscheinend nur du? ;) )

    Überholen gelernt mit Messerschmitt-Kabinenroller (max. 100 km/h). Später ca. 18 Autos. Seit 11 Jahren E-Mobilist :)

  • Kaum unglaublich!! Ging sofort :thumbup: :) :thumbup:


    Die Leute vom Support hatte ich gestern angeschrieben (Internet-Formular), die hatten dann heute eine Standard-Antwort geschickt (die ich schon seit Jahren immer bekomme mit "alles ausschalten-deinstallieren-neu-usw."). Daraufhin habe ich angerufen, und die nette Telfonistin (...mehr kann sie nicht) entschuldigte sich und sagte "ja, wir haben da ein Server-Problem; und wir arbeiten daran; wahrscheinlich wird es bis heute Abend erledigt sein".
    Mal sehen, ob man demnächst die EInstellung "Benachrichtigungen" wieder ändern kann.


    Vielen Dank! (Aber wer hat schon die Muße, alle möglichen Einstellungen zu variieren? Anscheinend nur du? ;) )

    Ja cool, dafür ist ein Forum ja da. Das mit den Serverproblemen haben die mir auch schon geschrieben. Mag ich aber irgendwie nicht so ganz dran glauben, wenn es mit dieser Einstellung zu beheben ist. Werde denen gleich nochmal schreiben, dass ich das Problem auf diese Weise lösen konnte. Vielleicht hilft es den Entwicklern ja, wenn doch ein Fehler im Programmcode für die App ist.

  • Was machen wir da nur mit dieser Einstellung ? in 14 Tagen kann sich keiner dran erinnern und es gibt wieder Nachfragen diesbezüglich.

    Passt das vielleicht irgendwie ins Wiki, bei häufige Probleme oder so?

  • Passt das vielleicht irgendwie ins Wiki, bei häufige Probleme oder so?


    ja darauf wollte ich hinaus :)

    Ist bei mir erst jetzt zum ersten Mal aufgetreten. Ob das häufig ist (oder wird) wissen wir ja noch nicht :/

    Überholen gelernt mit Messerschmitt-Kabinenroller (max. 100 km/h). Später ca. 18 Autos. Seit 11 Jahren E-Mobilist :)

  • Ist bei mir erst jetzt zum ersten Mal aufgetreten. Ob das häufig ist (oder wird) wissen wir ja noch nicht :/

    Ich hoffe auch nicht, dass das wieder kommt. Aber häufig kann man ja auch in dem Sinne sehen, dass es viele betrifft. Aber keine Ahnung, ob das Problem noch bei mehreren anderen aufgetreten ist.



    Da fällt mir doch glatt ein, wir haben nicht mal einen passenden Wiki Artikel ;)


    https://www.meinid.com/wiki/lexicon/?


    Ihr dürft meine Lösung jedenfalls gerne einbauen, wenn ihr was passendes findet.

  • Die hab ich schon so lange ich das Auto habe. Aber in etwa zeitgleich mit dem App-Problem trat bei mir auf, dass mich mein ID.3 jetzt jedes mal über Verkehrsstörungen auf dem Weg zur Arbeit informiert, obwohl ich gar nicht zur Arbeit will und gar keine Navigation gestartet habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!