WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Trotz der gestrigen Serverprobleme bei VW poppte bei mir in der App (iOS) eine Umfrage zur Zufriedenheit und den Umfang der App auf. Hatte das sonst noch jemand oder ist das neu? 🤔

    Das hatte ich heute unter Android auch, allerdings ging es mit der Umfrage nach "👎🏻" nicht weiter.

    Fehlermeldung in etwa "kann nicht im frame angezeigt werden". Die Seite blieb auch bei Aktualisierung leer....

  • Moin,

    hast du eventuell in der App „Fahrzeug beim Entriegeln vorklimatisieren“ bzw. „Standklimatisierung beim Entriegeln“ aktiviert?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Nein. Als ich ins Fahrzeug gestiegen bin, hat er mir gesagt ich solle es laden zum klimatisieren. Ja, ehm... Die Kiste war auf 100%. Ganz merkwürdige Nummer. Habs dann während der Fahrt noch ein Mal aufs Handy bekommen.

  • Nein. Als ich ins Fahrzeug gestiegen bin, hat er mir gesagt ich solle es laden zum klimatisieren. Ja, ehm... Die Kiste war auf 100%. Ganz merkwürdige Nummer. Habs dann während der Fahrt noch ein Mal aufs Handy bekommen.

    Ich bekomme auch regelmäßig solche „historischen“ Meldungen die sich auf den Vortag bzw. die letzte Fahrt beziehen. Das Event Log muss scheinbar strikt abgearbeitet werden und haut Meldungen raus, auch wenn die Ereignisse veraltet oder längst erledigt sind. Ein „stilles“ Abarbeiten solcher Events ohne Meldungen auszugeben ist scheinbar nicht vorgesehen oder funktioniert manchmal nicht.

  • …wir haben ja seit einem Jahr einen SEAT Mii electric plus und sind sehr zufrieden!


    Seit einer Woche können wir endlich unseren ID.3 geniessen - ein tolles e-Auto! Fährt sich super!


    NUR die We Connect App empfinden wir - gegenüber der SEAT Connect App - wie eine „light“ Version: Leider sind da keine Fahrdaten etc. (Letzte Fahrten und Verbrauch, gefahrene Kilometer von mehrerenKilometerstand, nächste Inspektion etc. ) abrufbar (siehe Fotos).


    Ist da mal eine Version geplant, die auch solche Informationen bringt…?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Die zwei NEMAs

  • "Fahrdaten gibt es tatsächlich (noch) nicht.

    Kilometerstand aber schon. Es gibt irgendwo Fahrzeugzustand oder ähnlich. Da sieht man dann den Kilometerstand"


    Ich finde aber in der App (Android 3.0.7) keine Angabe über den KM-Stand.

    Pro 107 kW, MJ 2022 Gletscherweiß Metallic

    bestellt 28.05.21 Lieferung 20.09.21

  • Ich finde aber in der App (Android 3.0.7) keine Angabe über den KM-Stand.

    Wie siduenho schrieb, findest du die in der Liste zum Fahrzeugzustand. Dort werden Gesamtstrecke, nächster Service und die Zustände diverser Fahrzeugkomponenten angezeigt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich finde aber in der App (Android 3.0.7) keine Angabe über den KM-Stand.

    Lt. Profil hat dein Fahrzeug 3.0. Mit dieser Version ist der Fahrzeugstatus noch nicht vorhanden. Müsste mit 3.2 eingeführt werden.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Fahrdaten gibt es tatsächlich (noch) nicht.

    Kilometerstand aber schon. Es gibt irgendwo Fahrzeugzustand oder ähnlich. Da sieht man dann den Kilometerstand


    Lt. Profil hat dein Fahrzeug 3.0. Mit dieser Version ist der Fahrzeugstatus noch nicht vorhanden. Müsste mit 3.2 eingeführt werden.

    ok, danke. Ja, 3.0 dann muss ich ja vorerst noch nicht suchen...

    Pro 107 kW, MJ 2022 Gletscherweiß Metallic

    bestellt 28.05.21 Lieferung 20.09.21

  • Das ist echt traurig, was VW da (nicht) leistet. War letztens zum Radwechsel in der Werkstatt und wurde nach dem km-Stand gefragt. Wusste ich nicht. Also die WeConnect-App genommen und gesucht und gesucht... Dann verzweifelt Tronity-App gestartet und den km-Stand mitgeteilt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mir ist es nicht möglich meine Navi-Ziele von der WeConnect ID.-App zu meinem ID.4 zu schicken. In der App erhalte ich nach dem Versand stets die Meldung "Ziel an Fahrzeug gesendet". Es kommt aber nichts an. Daher folgende Fragen:

    1. Wie lange dauert der Versand, wenn alles funktioniert?
    2. Auf welche Weise kann ich das empfangene Ziel im Navi der ID-Modelle aufrufen? Sehe ich das Ziel nur, wenn ich im Navi einen bestimmten Menüpunkt aufrufe? Erscheint die Meldung völlig unabhängig davon, wo ich mich im Infotainment-System befinde?

    Ich befürchte, dass es sich bei mir um ein bekanntes Problem der Softwareversion 2.4 handelt. Der Termin zum Werkstattupdate auf Version 3.0.6. ist auch schon vereinbart. Bevor ich in der Werkstatt erscheine, wollte ich aber mit euch auf Nummer sicher gehen.

  • ....ich habe das Update auf 3.0 seit längerem im Fahrzeug drin, aber der Versand des "Ziel" aus der WEConnect ID.-App klappt auch nur "sporadisch". Wenn es mal klappt, bekommt man im Fahrzeug die Meldung, dass man ein "Ziel" empfangen hat und dass man es als "Favorit" speichern könne. Das scheint also nicht ein Problem mit der Version 2.4 zu tun zu haben.

    Besonders wenn man mehrere Ziele kurz nacheinander in der App erzeugt und dort abgelegt hat, scheint es zu Problemen zu kommen. Ich hatte für eine Tour mir 5 Ziele (Füssen, Innsbruck, Cortina d'Ampezzo, Venedig, Ancona) ausgewählt und nacheinander an das Fahrzeug gesendet, übermittelt wurde nur das letzte Ziel "Ancona" X(

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!