WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich habe einen ID Buzz und hadere seit geraumer Zeit ob ich WeConnect Plus brauche. Was haltet ihr davon?

    WeCharge Plug & Charge will auch noch nicht so recht wie ich.


  • Was hast Du denn für eine Wallbox? Hersteller, Typ? Kannst Du laden, oder streikt die Box auch wegen Authentifizierungs - Problemen? Hatte so eins mit einer Elli.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank29a () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank29a mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    ich habe eine Meldung (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen) in der App im Fahrzeugzustandsbericht unter "Sonstiges".

    Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung, was mir das sagen könnte?

    Weiß jemand Rat?


    ID4 mit SW3.2 ab Werk.

    App: neueste Version, iPhone

  • Ist das rote Warndreieck auch im Auto im Tacho? Falls ja heißt das „Gefahr - nicht weiterfahren!“.

  • Ich hatte auch ein Ausrufezeichen bei Assistenten oder Sonstiges.


    Ich wusste aber aus welchem Grund - mit ist die Sicherung 19 temporär abhanden gekommen - dafür gab's in der App ein Ausrufezeichen.

    (Im Auto gab's auch eine "Fehlermeldung" - logisch.)

  • Also bei mir läuft die App auch und tut was sie soll. Wäre schön wenn mehr Features drin wären aber das was muss ist drin.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Vor dem Update auf 2.3.1 alles ok; nach dem Update

    Laden zuhause:IMG_A6490893BCA7-1.jpg

    AEG hat bei mir nach dem Update eben geholfen.

    … vor dem Ab- und wieder Anmelden hatte ich auch den Eistüten-Screen-of-death.


    A= Abmelden

    E= Neu anmelden

    G= Geht!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Vor dem Update auf 2.3.1 alles ok; nach dem Update

    Laden zuhause:IMG_A6490893BCA7-1.jpg

    Und genau wegen diesem nervigen Fehler und Prozedere habe ich jetzt die Elli App installiert.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Moin - ich bin ehrlich: 190 Seiten habe ich mir jetzt nicht genau durchgelesen, ob es diese Frage schon mal gab - jedoch hat mich die Suche nicht wirklich weitergebracht...

    Mein "Problem":

    Gestern habe ich mein Telefon komplett zurücksetzen müssen (iOS) und nach dem Einspielen des Backups sah die WeConnect.ID-App viel frischer (zumindest komplett anders) aus als bisher. Das blieb (maximal) bis heute Morgen so - dann wieder das übliche Erscheinungsbild.
    Daher die Frage: Ist eventuell die Version der App an die Softwareversion des Fahrzeugs gekoppelt? (ID.3 Pro Perf. auf 2.4) Weiß das jemand?
    Danke!

    Gruß - Axel

  • Kurz und knapp: ja.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Also über die suche hab ich nix gefunden,

    Auf meinem apple Handy ist das Widget einfach ein weiser Block.

    Wenn man drauf drückt, landet man in der App.

    Schön wäre es aber, wenn das Widget auch was anzeigen würde.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also das Widget funktioniert. Zeigt den Ladestand und die Restreichweite.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!