WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Also über die suche hab ich nix gefunden,

    Auf meinem apple Handy ist das Widget einfach ein weiser Block.

    Wenn man drauf drückt, landet man in der App.

    Schön wäre es aber, wenn das Widget auch was anzeigen würde.

    Bei mir funktioniert schon immer nur das kleine Widget, das große Widget ist, wie bei Dir, einfach nur leer.


    Neueste Version (sowohl App als auch iOS).

    Mehrfach de- und neu installiert, ab- und angemeldet, nichts ändert sich.


    ...hab's aufgegeben.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Travel PLUS, Design, Info PLUS, Style PLUS Platinum Grey - Soul-Schwarz, Sportpaket, AHK, WP


    Bestellung: 21.12.2021

    Kommissionsnr.: AJ1xxx

    avisierte Auslieferung: Juni/Juli 2022 November 2022

    FIN seit 24.11.2022: WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Auslieferung: 27.12.2022

  • Bei mir funktioniert das große Widget unter iOS seit ID. Software 2.1 einwandfrei. Auch unter 2.4 und jetzt 3.0. Auch unter allen iOS Versionen seit letzten September und unter dem iPhone 12 Pro Max und 14 Pro Max.

  • ja genau, darum geht es. So sehen die 2 Widgets bei mir aus. Aktuelles ios auf eine iphone12.

    Neu installation hat auch nix gebracht.



    photo1677760885.jpg

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also über die suche hab ich nix gefunden,

    Auf meinem apple Handy ist das Widget einfach ein weiser Block.

    Wenn man drauf drückt, landet man in der App.

    Schön wäre es aber, wenn das Widget auch was anzeigen würde.

    Habe ich auch mal gecheckt mit 3.2 : habe ein großes Widget angelegt ... war erst weiß. Dann habe ich die App gestartet und bin dann wieder aufs Widget ... dann hat er die Daten geladen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hat Deine WeConnect ID - App unter Einstellung die Erlaubnis für


    Standort

    Lokales Netzwerk

    Hintergrundaktualisierung und

    Mobile Daten?


    Wenn Du auf die Kachel klicks kommt ja die richtige Information - vielleicht liegt es an Hintergrundaktualisierung in Verbdingung mit Netzwerk mobil oder Lokal?

    Den Standort nehme ich sicherheitshalber dazu - steht bei mir auch "Beim Verwenden".

  • Das hatte ich schon geprüft. Es ist alles eingeschaltet. Die Kachel ist immer weis. Egal ob daheim im WLAN oder unterwegs.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich kann nun meinen ID nicht mehr mit meinem Konto einrchten und kann nur noch als Gast mit dem Auto fahren.

    Probiere Mal die Anleitung aus dem Wiki für Fahrzeuge die Offline sind (Sicherung 19 ziehen). Da wird glaube ich dann der Austausch mit dem Backend neu forciert.


    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    Ja und natürlich zu Beginn Busruhe (15+ Minuten abgeschlossen stehen lassen) probieren und Guck auch Mal auf der Wiki Seite unter Punkt 3.5

    Freundliche Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von siduenho ()

  • Ich rede vom Smartphone - ist da auch alles eingeschaltet?

    Vom dem rede ich auch. Gibt ja nicht so viele Optionen im iOS. Hintergrunddaten, Standort alles an.

    Auch Neustart hat nix geändert.

    Es ist auch das einzige Widget das nix anzeigt.

    Somit ist es halt leider nur schnell Button um auf die App zu kommen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Dann bin ich jetzt mit Ideen leider am Ende.


    Kannst Du testweise ein anderes Gerät nutzen? (Freund?)

    Ich glaube nicht, daß es am Fahrzeug liegt sondern vermute die App und das Smartphone auf dem die App läuft als Fehlerquelle.


    Wenn das Fahrzeug "nichts" oder "wenig" liefern würde, dann ist die Anzeige halt veraltet und unvollständig, aber ein weißer Bildschirm sollte nicht die Folge sein.

  • Vom dem rede ich auch. Gibt ja nicht so viele Optionen im iOS. Hintergrunddaten, Standort alles an.

    Auch Neustart hat nix geändert.

    Es ist auch das einzige Widget das nix anzeigt.

    Somit ist es halt leider nur schnell Button um auf die App zu kommen.

    Du hast die App schon einmal deinstalliert, iPhone neugestartet und dann neu installiert und eingerichtet?

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Gerade geht’s bei mir auch wieder mal nicht. Aber hab hier ja vor kurzem gelesen, dass die Autos mit 3.2 kein Problem mit der Konnektivität haben. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!