Beiträge von oggy_de

    waldschrat : Ja und nein. Alles "gratis" (ich setze das jetzt lieber bewusst in Anführungszeichen) wird bestimmt nicht so kommen. Dann würde sich ja das ganze "Services-on-demand-Konzept" ad absurdum führen und sich damit auch VW auf der Einnahmenseite ins Knie schießen.
    Schön wenn es so käme - allein, ich glaube nicht dran...

    idandi : Ganz so schlecht war das Beispiel nicht. Die Hardware muss schon mitmachen ;) Aber ich denke, wir verstehen beide, wie es gemeint ist.
    Was ich nicht so ganz verstehe, warum einige bis viele denken, dass mit 3.2/3.5 "Schluss" wäre. Quasi versprochene Sachen wird VW schon noch nachliefern. Über Zeiträume würde ich da lieber nicht spekulieren. Und absolut "Ja": Auch z.B. 3.99 könnte es noch geben, ohne dass Altfahrzeuge auf die 4.x-Schiene kommen. Mich "nervt" nur das "Oooh, kein 4.0 für mein Auto - nie wieder VW..." und/oder ähnliches in anderen Fäden. Und das meinte ich auch mit Ball flach halten. Ja, ich hätte dann auch gern 3.2 und die damit verbundenen Verbesserungen, aber auch mit 2.4 macht mein Auto was es soll: Fahren. Mein erstes Auto (ein Golf in den 80ern) konnte von Haus aus nichts anderes. Und ich habe ihn geliebt!
    Spätestens seit "Charge-up" in Bilbao sehe ich manche Aussage etwas differenzierter.

    Fischi757 : Ok... 8)

    Geht es eigentlich nach 3.2 irgendwie noch weiter? Bei mir war 3.2 schon Auslieferzustand. Hatte ursprünglich gedacht es gibt refelmäßig neue Funktionen und Verbesserungen.


    Oder habe ich veraltete Hardware gekauft und nur die neue Hardware ab 2024 bekommt die Funktionen? Oder anders gesagt, bekomme ich die Funktionen aus dem ID.7?

    Ähm, mal ganz ehrlich...
    Auch einen Fernseher bekommt man eher nicht von 4k auf 8k durch ein Softwareupdate. Und auch mein Handy kann nicht plötzlich als Satellitentelefon telefonieren... ;)
    Über Verbesserungen brauchen wir nicht reden. die werden schon (noch) kommen.
    Aber letztlich verdient ein Hersteller niemals an Gratis-Updates, sondern an neuen Produkten, die es zu verkaufen gilt. Und ich glaube, die wenigsten (hier) wollen 1000 Euro oder mehr für ein Update zahlen, welches neue Funktionen beinhaltet...
    Also ich für meinen Teil halte den Ball flach. Ich habe mit 2.4 bisher null Probleme. Die Kiste läuft problemlos. Da macht mir eher das Panoramadach immer mal wieder Sorgen - die lösbar sind.

    Bei mir ist das genauso mit dem GTX ab exakt 100 km/h gehts los aber nur mit den Sommerreifen. Es gibt dann noch Harmonische bei höheren Geschwindigkeiten. Die Vibrationen sind bei langezogenen Kurven auf der Autobahn stärker. Bei den Winterrädern ist allerdings Ruhe keine Vibrationen. Ich habe die Sommerräder auf meine Kosten wuchten lassen , keine Änderung.
    Jetzt kommt der Witz des Tages: Laut VW sind Vibrationen nur Komforteinschränkungen und Komforteinschränkungen wie Vibrationen oder Klappergeräusche wären gemäß AGB von der Garantie ausgeschlossen. Also für mich ist das der letzte VW in meinem Leben.


    Wir haben noch einen BMW X1, da gab es mal während der Garantie Vibrationen im Lenkrad wenn die Bremsscheiben heiss wurden , da hat BMW alle 4 Bremsscheiben inkl. Beläge anstandslos erneuert.

    Die Frage ist doch schon selbst beantwortet... Scheinen die Reifen zu sein. Tauschen und sehr wahrscheinlich fertig. Vielleicht vorher zur Sicherheit mal freundlich(!) beim Händler fragen, ob der von einem Vorführer (o.ä.) mal für eine Probefahrt tauschen kann.

    Und zum "Witz des Tages": Wer behauptet denn so etwas?
    Bei meinem ID.3 (1st) haben die Koppelstangen geklappert und das Panoramadach geknarzt. Beides anstandslos behoben. Nach Garantieende...

    Moin - ich bin ehrlich: 190 Seiten habe ich mir jetzt nicht genau durchgelesen, ob es diese Frage schon mal gab - jedoch hat mich die Suche nicht wirklich weitergebracht...

    Mein "Problem":

    Gestern habe ich mein Telefon komplett zurücksetzen müssen (iOS) und nach dem Einspielen des Backups sah die WeConnect.ID-App viel frischer (zumindest komplett anders) aus als bisher. Das blieb (maximal) bis heute Morgen so - dann wieder das übliche Erscheinungsbild.
    Daher die Frage: Ist eventuell die Version der App an die Softwareversion des Fahrzeugs gekoppelt? (ID.3 Pro Perf. auf 2.4) Weiß das jemand?
    Danke!

    Gruß - Axel