Aktuelle Problem:
Das OTA-Update auf Version 2.3 Anfang August war gescheitert.
Meine aktuelle Version 2.1 - Der We Connect Support hat mir mitgeteilt, dass aktuell gar kein OTA-Update für mein Fahrzeug anliegt.
Im Fahrbetrieb wird zudem immer die Fehlermeldung „Webradio nicht verfügbar“ angezeigt. Dabei ist immer die Weltkugel und das 4G-Symbol zu sehen. Die Meldung besteht nur nich in der Garage, da das Fahrzeug hier im WLAN eingebucht ist.
Fahrzeugdaten / Systeminformationen:
Hardware: H20
Software: 0792
ABT Hardware: H41
ABT Software: 3078
Navigationsdatenbank: 21.5
Kurzer Abriss der Fahrzeug-Historie:
Beim Vertragsabschluss 2020 wurde dem Vertrag eine andere FIN zugewiesen. Bei der Auslieferung wurde jedoch ein anderes Fahrzeug ausgeliefert. Seither bestehen Probleme mit We-Connect. So wurde mir beim letzten Anruf beim Support von We-Connect mitgeteilt, dass zu meiner FIN ein PKW „T-Roc“ zugeordnet sei und kein ID.3 - dies soll nun aber korrigiert sein.Anfang August hatte ich in der Nachrichtenzentrale vom ID.3 (Wo auch immer die Fehlermeldung vom Webradio steht) den Hinweis auf ein ausstehendes Update.Beim anklicken der Nachricht wurde der Bildschirm schwarz und das System stürzte ab. Insgesamt 3 mal tauchte diese Nachricht jeweils mit dem Ergebnis des schwarzen Bildschirms auf. Seither kam der die Nachricht nicht wieder!