Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • soweit ich weiß kannst Du doch für Deine Volkswagen ID nur eine Mailadresse haben, oder? Jedenfalls geht die Mail an eben diese.

    Was ist denn die Volkswagen ID?

    Das eine heißt myVolkswagen und das andere We Connect ID.

    Wenn ich das sehe:
    pasted-from-clipboard.png


    Würde ich sagen, dass die Mailadresse von myVolkswagen die Volkswagen ID ist.

  • ist schon lustig zu lesen, dass sich die ID Nerds bei vielen Sachen unsicher sind.

    Was macht dann nur der unbedarfte Rentner ohne Forum, der den ID einfach nur

    so gekauft hat ?

    Da fehlt schon eine Menge Aufklärungsarbeit seitens VW.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • ist schon lustig zu lesen, dass sich die ID Nerds bei vielen Sachen unsicher sind.

    Was macht dann nur der unbedarfte Rentner ohne Forum, der den ID einfach nur

    so gekauft hat ?

    Da fehlt schon eine Menge Aufklärungsarbeit seitens VW.

    Ja, da hast du teilweise recht. Aber genau aus diesem Grund wird das Ganze erstmal mit den FirstMover angetestet. Das ist ja auch alles neu für VW und da fehlen einfach die Erfahrungswerte, um es für andere "Einfacher" zu machen...

  • Och, war mir egal.


    BTW: Es bekamen alle die Mail, die sich gemeldet haben, nicht nur die First Mover. Fand ich bezüglich der unsäglichen Neiddebatte hier ulkig.

    hatte ich ja schon vorab vermutet dass da niemand irgendwelche Listen abgleicht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • ist schon lustig zu lesen, dass sich die ID Nerds bei vielen Sachen unsicher sind.

    Was macht dann nur der unbedarfte Rentner ohne Forum, der den ID einfach nur

    so gekauft hat ?

    Da fehlt schon eine Menge Aufklärungsarbeit seitens VW.

    Der setzt sich einfach ins Auto fährt, wenn das Update dann da ist, installiert er es und ärgert sich dann, dass die Bedienoberfläche schon wieder anders ist.

  • ...und ich hab grad nen Anruf von VW erhalten, die Software 2.1 wurde damals nicht richtig aufgespielt, einzelne Steuergeräte haben die falsche Version --> 1 Tag Werkstatt


    Desweiteren gibt es einen Rückruf, eine Dichtung im Wischwasserbehälter wird ausgetauscht... haben wir einen Thread für Rückrufe?

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • BTW: Es bekamen alle die Mail, die sich gemeldet haben, nicht nur die First Mover. Fand ich bezüglich der unsäglichen Neiddebatte hier ulkig.

    Denke VW ist das egal. Die freuen sich bestimmt über jedes Testschweinchen.

  • ist schon lustig zu lesen, dass sich die ID Nerds bei vielen Sachen unsicher sind.

    Was macht dann nur der unbedarfte Rentner ohne Forum, der den ID einfach nur

    so gekauft hat ?

    Da fehlt schon eine Menge Aufklärungsarbeit seitens VW.

    Wieso muss eigentlich für den Unbedarften immer der Rentner herhalten? Ist es wirklich deine Vorstellung, dass Rentner typische Unbedarfte sind?

  • ...und ich hab grad nen Anruf von VW erhalten, die Software 2.1 wurde damals nicht richtig aufgespielt, einzelne Steuergeräte haben die falsche Version --> 1 Tag Werkstatt


    Desweiteren gibt es einen Rückruf, eine Dichtung im Wischwasserbehälter wird ausgetauscht... haben wir einen Thread für Rückrufe?

    haben wir 😛 aber ist nur eine Kleinigkeit, einen Rückruf gibt es dafür nicht, nur wenn ein id. In der Werkstatt ist gibt es eine Nacharbeit.

  • Das steht in der Mail


    Durch das Over-the-Air Update profitiert Dein ID. von neuen Funktionen und Optimierungen, zum Beispiel in Bezug auf das ID. Light oder einer intuitiveren Bedienbarkeit des Infotainment Systems. Auch die Multifunktionskamera wird verbessert, somit können Assistenzsysteme künftig noch präziser reagieren.

    Im Zuge der Aktualisierung der Multifunktionskamera, stehen aus Sicherheitsgründen die kamerabasierten Fahrassistenzsysteme (z.Bsp. Lane Assist, Travel Assist,…) vom Start des Downloads bis zum Abschluss der Installation nicht zur Verfügung. Dein ID. weist Dich durch Warnhinweise und‑symbole im ID. Display darauf hin. Technisch ist der Zustand vergleichbar mit „Schnee auf der Kamera“, was Du im vergangenen Winter vielleicht schon erlebt hast. Die Fahrsicherheit Deines ID.s bleibt also erhalten. Nach erfolgreicher Installation des Software Updates ist der Funktionsumfang der Fahrassistenzsysteme wiederhergestellt und optimiert.

    Sobald das Over-the-Air Update zur Installation bereit steht, erscheint ein Hinweis im ID.Display. Damit das Over-the-Air Update erfolgreich durchgeführt werden kann, stelle bitte einen Mindestladestatus Deines ID.s von 50 % sicher. Während der Installation kann das Fahrzeug nicht genutzt oder geladen werden. Bitte beende den Ladevorgang bevor du die Installation startest.

    Folgende Warnhinweise und Symbolleuchten können zum Beispiel angezeigt werden: Beachte bitte weitere Informationen im digitalen Bordbuch unter „Symbole“.

  • Danke, Philipp. Ich hätte denen zugetraut, auch noch einen Haftungsausschluss einzubringen, damit sie für die eventuell gebrickten Autos nicht wieder kostenlose Ersatzfahrzeuge stellen müssen.

  • Danke, Philipp. Ich hätte denen zugetraut, auch noch einen Haftungsausschluss einzubringen, damit sie für die eventuell gebrickten Autos nicht wieder kostenlose Ersatzfahrzeuge stellen müssen.

    Dann würde niemand teilnehmen. Und PR mäßig wäre das ein Alptraum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!