Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Der FirstMover-Club beinhaltet Leute, die sich für einen der 30.000 vorproduzierten FirstMover-Autos entschieden haben. Unsere Fastlane-Modelle wurden ab Sommer 2020 neuproduziert.

    Das weiß ich, aber es macht keinen Unterschied. Sie sind technisch gleich und wurden mit derselben Software ausgeliefert.

  • Bin auch First Mover, habe im Juli ein Haldenfahrzeug gekauft, aber habe dann den Registrierungscode für den FM Club gelöscht. Bekomm ich halt das Update 4 Wochen später. Es ändert sich für mich dadurch nix. Auto läuft, und seit vorhin auch wieder mit der Webradio - Fehlermeldung. Es kommt nix weg. 😀

  • Der FirstMover-Club beinhaltet Leute, die sich für einen der 30.000 vorproduzierten FirstMover-Autos entschieden haben. Unsere Fastlane-Modelle wurden ab Sommer 2020 neuproduziert.

    lass es am besten, er will/kann es nicht verstehen!

    Grüssle von den Fildern Markus

  • so langsam benötigen wir wohl einen Psychologen in Thread. Ich warte mal ab, ich gehe davon aus, dass ich als „Fastlaner“ im August dran bin. Ich finde auch das dieses Klagen, wer wann und wer nicht sein Update bekommt, dass Forum deutlich abwertet.

  • so langsam benötigen wir wohl einen Psychologen in Thread. Ich warte mal ab, ich gehe davon aus, dass ich als „Fastlaner“ im August dran bin. Ich finde auch das dieses Klagen, wer wann und wer nicht sein Update bekommt, dass Forum deutlich abwertet.

    Genau so ist es! Bin 1st Mover (allerdings nicht in dieser Facebook-Gruppe), es ist mir sowas von wurscht ob ich das diese Woche oder in 5 Wochen erhalte. Wagen läuft, ich habe meine Freude daran und somit alles gut! Ich frage mich manchmal wie die Leute vorher ohne Softwareupdates bei ihren Wagen überlebt haben? :D

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Es ging mir im Kern nicht darum das Update früher oder später zu erhalten, sondern darum, dass es keinen Weg in diese Beta-/Feedback-Gruppe gibt. Das finde ich schade. Wieso es so ein Drama ist das zu äußern und sich viele dazu genötigt sehen hier als "Anwalt" von VW aufzuspielen, verstehe ich tatsächlich nicht...


    Für mich ist das Thema aber nun beendet, da es auch nicht der richtige Thread dafür ist.

  • Interessant wie sehr die Informationen auseinandergehen, der VW Manager sagt kommt zuerst für die Facebook 1st mover, der Händler meint jedoch eine Einladung zum Update geht an alle ID. Fahrer 😅

    Dabei hörte man im Interview doch genau, eben diese Fahrer bekommen erst später eine Einladung dafür. (Nach der 1st Gruppe)

  • Es ging mir im Kern nicht darum das Update früher oder später zu erhalten, sondern darum, dass es keinen Weg in diese Beta-/Feedback-Gruppe gibt. Das finde ich schade. Wieso es so ein Drama ist das zu äußern und sich viele dazu genötigt sehen hier als "Anwalt" von VW aufzuspielen, verstehe ich tatsächlich nicht...


    Für mich ist das Thema aber nun beendet, da es auch nicht der richtige Thread dafür ist.

    Die Aufnahme in die First Mover Gruppe wurde meines Wissens im Juli 2020 geschlossen. Ich wurde um den 20. 7. noch aufgenommen, weil mein Händler sich da per Mail eingebracht hatte. Und ein Kunde von ihm die Option nicht gezogen hätte. Mir selbst war das gar nicht wichtig, aber er meinte, das wäre nicht von Nachteil.

  • Meint ihr echt dass sich da jemand die Arbeit macht zu prüfen ob die Mail von einem FirstMover kam?

    Da die Mail von der Adresse kommen muss, auf die das we connect id registriert ist: Nein. Aber durchaus möglich, dass das Update technisch dann doch erstmal nur die VINs der First Mover freischaltet ;)


    Also manuell wird da wohl nichts geprüft werden.

  • Interessant wie sehr die Informationen auseinandergehen, der VW Manager sagt kommt zuerst für die Facebook 1st mover, der Händler meint jedoch eine Einladung zum Update geht an alle ID. Fahrer 😅

    Dabei hörte man im Interview doch genau, eben diese Fahrer bekommen erst später eine Einladung dafür. (Nach der 1st Gruppe)

    Autohändler sind Verkäufer, die wenigsten kennen sich wirklich mit ihren Produkten aus. Die Infos aus den Autohäusern sind in 90% bestenfalls nur halbrichtig, da gilt eher die Devise: Lieber irgend eine Antwort, als gar keine.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!