Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das muss man sich anmelden um Ford zu fahren ??!!?(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hatte das "mini" Update auch gestern - konnte es aber bei der Fahrt nicht ausführen ( was total okay ist) - und nach dem der Wagen nochmal rumstand ist es weg - so hatten andere es hier auch schon beschrieben.

    Ein Gefühl von Vertrauen oder Sicherheit gibt das nicht - aber man kann sich in Geduld und Ruhe üben

    Ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht. "Heimlich" durchgeführt wurde aber auch nichts. Ich hoffe mal, dass er mir dadurch nicht die Grundlagen für kommende Updates verbaut hat.

  • Ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht. "Heimlich" durchgeführt wurde aber auch nichts. Ich hoffe mal, dass er mir dadurch nicht die Grundlagen für kommende Updates verbaut hat.

    Habt ihr mal probiert, den Home Button ein paar Sekunden zu "drücken"? Da gibt es auch einen Punkt "Softwareaktualisierung", vielleicht ist es da aufgeführt.

  • Komme ich auch leider nicht drauf. :( Ich bin aber auch a) nicht bei Facebook und b) habe ich die ganzen Facebook URLs auf meinen Devices geblockt. Gibt es das Video auch auf YouTube?

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Habt ihr mal probiert, den Home Button ein paar Sekunden zu "drücken"? Da gibt es auch einen Punkt "Softwareaktualisierung", vielleicht ist es da aufgeführt.

    Da taucht das nicht auf. Aber in den Benachrichtigung wäre zu erkennen ob es durchgeführt wurde oder zum Download zur Verfügung steht. Falls weder das eine oder das eine auftaucht, erscheint die Benachrichtigung dass es zum Download zur Verfügung steht irgendwann wieder.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Komme ich auch leider nicht drauf. :( Ich bin aber auch a) nicht bei Facebook und b) habe ich die ganzen Facebook URLs auf meinen Devices geblockt. Gibt es das Video auch auf YouTube?

    Nein, der Autor wollte explizit nicht dass man des "kommerziell" ohne Rückfrage vermarktet.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Habt ihr mal probiert, den Home Button ein paar Sekunden zu "drücken"? Da gibt es auch einen Punkt "Softwareaktualisierung", vielleicht ist es da aufgeführt.

    Da ist nichts aufgeführt und ein Druck auf aktualisieren macht auch augenscheinlich nichts.


    Da taucht das nicht auf. Aber in den Benachrichtigung wäre zu erkennen ob es durchgeführt wurde oder zum Download zur Verfügung steht. Falls weder das eine oder das eine auftaucht, erscheint die Benachrichtigung dass es zum Download zur Verfügung steht irgendwann wieder.


    Dann bin ich mal gespannt, ob ich das irgendwann noch mal zu sehen bekomme.

  • ich denke - das wir hier auch noch ein video bekommen werden - habt ein bisserl geduld.

    es finden sich immer noch neue funktionen - da wurde wurde von VW wirklich gündlich hand angelegt.


    wir ziehen auch eine zentrale liste mit - bei der jeder das einträgt was ihm aufgefallen ist.

    wir werden daher in kürze die funktionen beschreiben und mit bildern ergänzen.

  • Nein, der Autor wollte explizit nicht dass man des "kommerziell" ohne Rückfrage vermarktet.

    Ok dank Dir. Dann warte ich bis es was auf YouTube gibt.


    Fun Fact am Rande: Dann hätte er es nicht bei Facebook reinstellen dürfen, da er jetzt kommerziell die Rechte an Facebook abgetreten hat. :):P

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Ok dank Dir. Dann warte ich bis es was auf YouTube gibt.


    Fun Fact am Rande: Dann hätte er es nicht bei Facebook reinstellen dürfen, da er jetzt kommerziell die Rechte an Facebook abgetreten hat. :):P

    Alle Schreien nach Datenschutz, und gleichzeitig posten sie ihr ganzes leben auf Facebook, Whatsapp und Co, so ist das nun mal. Macht sich keiner n Kopf drum, ich hab Facebook seit 10 Jahren nicht mehr, vermisse es gar nicht, war mal zu gebrauchen, aber mittlerweile nur noch ne werbeplatform.


    rezis Ich bin schon sehr gespannt was ihr uns da präsentieren werdet =)

  • Stefan ( rezis) spricht von einer Chat Gruppe, welche schon die neuester Version auf ihren ID's hat. Bei Stefan ist es mir klar, der hat sich das Update selbst geholt und durchgeführt.

    Wie sind die anderen Mitglieder der Chat Gruppe zum Update gekommen? Ebenfalls manuell, oder hat schon ein teilweise öffentliches Update stattgefunden.


    Wurde wahrscheinlich von Stefan schon irgendwo erklärt und ist an mir leider vorbei gezogen... :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Stefan ( rezis) spricht von einer Chat Gruppe, welche schon die neuester Version auf ihren ID's hat. Bei Stefan ist es mir klar, der hat sich das Update selbst geholt und durchgeführt.

    Wie sind die anderen Mitglieder der Chat Gruppe zum Update gekommen? Ebenfalls manuell, oder hat schon ein teilweise öffentliches Update stattgefunden.


    Wurde wahrscheinlich von Stefan schon irgendwo erklärt und ist an mir leider vorbei gezogen... :)

    du hast es schon erfasst, manuell war alles. OTA gibt es leider noch nichts, das scheint sich noch zu ziehen. :)

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • du hast es schon erfasst, manuell war alles. OTA gibt es leider noch nichts, das scheint sich noch zu ziehen. :)


    Ah, danke für die Aufklärung.. Finde ich aber absolut toll, dass sie das Update im Vorfeld auf Herz und Nieren testen und uns dann über die Ergebnisse informieren. So kann man sich dann immer noch überleben, ob man das Update gleich annehmen will, oder doch lieber noch ein wenig wartet.


    Wie die Vergangenheit bei T... ja immer wieder mal gezeigt hat kann es im Zuge von Updates auch neue Fehler geben. Nach einem der letzten Updates ging z.B. bei manchen plötzlich Laden über CCS bei nicht SUC nicht mehr.


    Sowas ist mir schon durchaus lieber wenn ich das nicht selbst entdecken muss... :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!