Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • gelöscht

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Auch Android Auto läuft meines Erachtens gut flüssiger und ist ein stück weit schneller Verbunden mit dem Smartphone.

    Ionity kann man als bevorzugtes Sonderziel auswählen.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Auf Facebook in der Gruppe VW ID. Familie D/A/CH gibt es mittlerweile ein Video zur 2.3 Software. Hat ein Händler dem User installiert.

    Wer also sowieso zum Händler muss, kann ja anfragen, ob man nicht auch gleich die Software installieren könnte...

    Ich glaube nicht, dass das von einem Händler gemacht wurde. Das ist doch einer von rezis Buddies. :) Oder er selbst? Keine Ahnung...

  • Ionity war auch in 2.1 als bevorzugte Sonderzielkategorie wählbar. Die Performance von 2.3 ist aber insgesamt deutlich besser als in 2.1


    Das der Medien Slider rechts durch das PlayerIcon links ersetzt wurde, finde ich jetzt nicht ganz so gut, aber wahrscheinlich für die Masse intuitiver zu bedienen.

    Der Connect zu CarPlay in 2.3 läuft in Echtzeit ohne das man da Warten muss.


    Klima starten Via App funktioniert in Rekordzeit für VW Verhältnisse. 10 Sek. nach Drücken in der App legt die Klima im Auto los. Der Kringel in der App dreht sich aber teils munter weiter, obwohl schon der richtige Status angezeigt wird.


    Die UI Änderungen in 2.3 sind sehr gefällig. Funktional ist es zwar kein Quantensprung aber doch eine spürbare Verbesserung. Vorallem die Performance ist jetzt auf einem Niveau, wo ich nicht mehr meckern kann.

  • das wusste ich nicht mehr, mir ist es zuvor nie aufgefallen. Auf jedenfall kann ich dir nur zustimmen, Funktional nicht wirklich was, aber es wirkt alles reifer und fertiger. Warum nicht gleich so.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Alleine für bessere Performance und die logischere UI will ich das Update. Klima ging bei mir irgendwie schon immer sehr schnell, auch mit 2.1. Das Update macht einen runden Eindruck, zumindest was ich auf rezis Video gesehen habe. Ich bin überzeugt, nun her damit :)

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Ionity war auch in 2.1 als bevorzugte Sonderzielkategorie wählbar.

    Das stimmt so nicht.

    Bevorzugtes Ladeziel sind We Charge Stationen, aber nicht explizit Ionity.

  • Alleine für bessere Performance und die logischere UI will ich das Update. Klima ging bei mir irgendwie schon immer sehr schnell, auch mit 2.1. Das Update macht einen runden Eindruck, zumindest was ich auf rezis Video gesehen habe. Ich bin überzeugt, nun her damit :)

    und genau deshalb lohnt sich das defintiv. Da könnt ihr euch auf etwas freuen wenn das so kommt. :)

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Also ich konnte auch explizit nach Ionity Suchen. Meist in der Suche gab es direkt ein Ionity Logo. Hat man dieses gedrückt, hat er die nächsten Ionitys in der Umgebung angezeigt.

  • ja danke für das ganze spoilern :D jetzt will ich endlich die 2.3 ;)

    Gestern hab ich mit Sicherung ziehen meinen wieder online gebracht und direkt kurz danach auch das mini Update bekommen.

    Hatte heute morgen beim losfahren zu Arbeit das Gefühl, das die Oberfläche viel schneller da war als sonst.

    Kann man sich nicht als Betatester irgendwo registrieren? :D Mach ich beim IPhone schon seit Jahren, IOS Beta Versionen direkt von Anfang an.

  • Hatte das "mini" Update auch gestern - konnte es aber bei der Fahrt nicht ausführen ( was total okay ist) - und nach dem der Wagen nochmal rumstand ist es weg - so hatten andere es hier auch schon beschrieben.

    Ein Gefühl von Vertrauen oder Sicherheit gibt das nicht - aber man kann sich in Geduld und Ruhe üben

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Also ich konnte auch explizit nach Ionity Suchen. Meist in der Suche gab es direkt ein Ionity Logo. Hat man dieses gedrückt, hat er die nächsten Ionitys in der Umgebung angezeigt.

    Ich kann dir gern ein Foto vom Navi der 2.1er Version erstellen. ;)

  • Kann ich jetzt leider nicht mehr. Es war aber da, sehr sicher. Auf Suche, dann die Tastatur ausgeklappt. In der Leiste über der Tastatur in der Vorschlagsleiste.

  • Ionity ist und war eine eigene Sonderzielkategorie. Das hat nichts mit einem bevorzugten Ladepunkt zu tun. Wählt man Ionity als bevorzugte Sonderzielkategorie aus, erscheint der Ionitybutton auch als Shortcut in der Suchtastatur. Das war in 2.1 so und ist es jetzt in 2.3 auch noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!