Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Kostenloses Laden an Superchargern bis zum 6.1.2024


    https://insidetesla.de/neujahr…slas-gratis-supercharger/

    Und wie immer dran denken: Das Laden ist NICHT gratis, Ihr bezahlt mit euren Daten bei Tesla.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Ob das ein Problem ist kann ja jeder für sich entscheiden. Und was Tesla damit macht weiß ich auch nicht. Aber aus Nächstenliebe verschenken die nicht 6 Tage lang Strom an alle. Das sollte einem halt klar sein.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Ob das ein Problem ist kann ja jeder für sich entscheiden. Und was Tesla damit macht weiß ich auch nicht. Aber aus Nächstenliebe verschenken die nicht 6 Tage lang Strom an alle. Das sollte einem halt klar sein.

    Marketing. Andere Ladeanbieter haben in der Vergangenheit auch schon ähnliche Aktionen gebracht.


    Warum? Man fährt vielleicht mal an einen Tesla Supercharger und stellt fest: Echt gut! Super viele Ladeplätze da, alles gut ausgeleuchtet, meist Restaurant und Toiletten in der Nähe und ALLES funktioniert.

    Wenn dann noch ein paar Teslas nebenan stehen, die deutlich schneller wieder geladen sind als das eigene Auto und die Fahrer währenddessen Videos gucken, beschäftigt man sich vielleicht auch nochmal mit den Autos oder tauscht sich mit den Fahrern aus.


    Natürlich machen die es nicht aus Nächstenliebe! Aber billiger als ein bisschen Strom (den man ja auch günstiger einkauft) zu verschenken kann man die eigenen Produkte nicht bewerben. Selbst die Presse und Portale (siehe hier) geben die Information weiter. Vollkommen kostenlos!

  • ist das nur für Neukunden ? Bin da schon länger angemeldet und es ist bei mir nicht kostenlos.

    Ich habe im Urlaub viel bei Tesla geladen und verstehe das Thema nicht... die Lader funktionieren besser als die meisten anderen .. ich hatte nie Problem, die App reagiert super schnell, im Gegensatz zu den meisten anderen funktioniert die Live Anzeige der Ladeparameter in der app und wenn mal eine Säule kaputt ist gibt es durch die Größe der Parks immer eine anderedie funktioniert. Bei manchen Ladeparks sind die Säulen so gestellt daß man auch vorwärts einparken kann

    Da hatte ich bei anderen Anbietern schon deutlich mehr schwierigkeiten und deren Apps sind einfach teilweise unterirdisch. An den Tesla Locations gibts meistens eine Toilette während man woanders ins Gebüsch sch** muss.. bin auch kein Elon Fan aber er hats einfach besser drauf, die anderen sind für manche Dinge einfach zu dumm und unfähig

    3 Mal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Nicht nur für Neukunden. Allerdings nur für den allerersten Ladevorgang.

    Ich habe die Werbemail nicht bekommen und wenn ich mir einen SC in der App ansehe sagt er mir 65ct.

    Springt das dann um, wenn ich die Säule auswähle?
    Morgen bin ich da vielleicht in der Nähe.

    KK ist eingetragen, natürlich.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe die Werbemail nicht bekommen und wenn ich mir einen SC in der App ansehe sagt er mir 65ct.

    Springt das dann um, wenn ich die Säule auswähle?
    Morgen bin ich da vielleicht in der Nähe.

    KK ist eingetragen, natürlich.


    In der App steht immer ein Preis. Erst am Ende des ( ersten! ) Ladevorgangs wird dann der Betrag 0 angezeigt. So habe ich es auch in anderen Foren gelesen. Wir probieren das auch erst morgen aus, passt gut für die geplante Wochenendfahrt.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Aber aus Nächstenliebe verschenken die nicht 6 Tage lang Strom an alle. Das sollte einem halt klar sein.

    Stimmt, das ist reines Marketing. Und da es Nur für den ersten Ladevorgang zählt, dürften sich die Kosten für diese Aktion auch in Grenzen halten.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Stimmt, das ist reines Marketing. Und da es Nur für den ersten Ladevorgang zählt, dürften sich die Kosten für diese Aktion auch in Grenzen halten.


    Tja, andere schalten für viel Geld TV-Spots oder Hochglanzanzeigen. Tesla hingegen verteilt Probefahrten wie Kamellen oder macht eben solche Aktionen.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Stimmt, das ist reines Marketing. Und da es Nur für den ersten Ladevorgang zählt, dürften sich die Kosten für diese Aktion auch in Grenzen halten.

    Achso, nur für den ERSTEN Ladevorgang? Das ist bisher an mir vorbeigegangen.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!