Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • Das geht doch bestimmt mit Chiptuning. Da muss nur ein teurer Chip auf den Ladedeckel geklebt werden. Der formiert die Stromrichtung so, dass nur besonders kräftiger Strom geladen wird. Bringt garantiert 50 PS!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich glaube kaum, dass Elon was abgibt von seinem Kuchen. Zumal die Preise ja auch sehr individuell gestaltet sind bei Tesla, um die Auslastung zu steuern. Das wäre gar nicht möglich, wenn Fremdanbieter mit fixen Preisen dort Zugriff bekommen würden.

    Man kann von den Autos halten was man will, aber der Aufbau des SuperCharger-Netzwerks von Tesla war und ist einfach nur vorausschauend und lobenswert.

    Die Ausstattung der SuperCharger trotzt vor Egoismus. Bei den kurzen Kabeln müssen sehr viele Fahrzeuge zwei Plätze belegen um überhaupt laden zu können. Das ist für mich sehr sehr kurz gedacht. Eben Elon.

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

  • Die Ausstattung der SuperCharger trotzt vor Egoismus. Bei den kurzen Kabeln müssen sehr viele Fahrzeuge zwei Plätze belegen um überhaupt laden zu können. Das ist für mich sehr sehr kurz gedacht. Eben Elon.

    Egoismus, nein, das sehe ich nicht so.
    Das sind die ersten Generationen der Supercharger.
    Die neueren werden anders platziert aufgestellt, so dass nahezu alle Fahrzeuge daran laden können, z.B. habe ich das mal in St. Anton gesehen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Die recht neuen LAdestationen hier bei uns in Kleinostehim sehen nicht so aus, obwohl die kein halbes Jahr alt sind. Kurze Kabel

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

  • Ich wollte auch mal testweise am SC laden - ich bin schon bei der App gescheitert.

    Auf der Webseite kann ich mich problemlos mit meinen Daten (Mailadresse/Passwort) einloggen - über die App geht gar nix. Endlosschleife.

    Nach meiner Beobachtung startet die App den Smartphone-Browser und da geht es dann schief.


    Hat da jemand ERfahrungen?

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Ich wollte auch mal testweise am SC laden - ich bin schon bei der App gescheitert.

    Auf der Webseite kann ich mich problemlos mit meinen Daten (Mailadresse/Passwort) einloggen - über die App geht gar nix. Endlosschleife.

    Nach meiner Beobachtung startet die App den Smartphone-Browser und da geht es dann schief.


    Hat da jemand ERfahrungen?

    Android oder IOS?


    läuft bei mir mit IOS tadellos - hast du schon mal versucht die Appdaten zu löschen bzw. neu zu installieren?

  • Für die Eingabe der Zugnagsdaten wird in der App ein Browserfenster geöffnet. Das war aber bei mir problemlos und ich konnte mich fix anmelden.

  • Für die Eingabe der Zugnagsdaten wird in der App ein Browserfenster geöffnet. Das war aber bei mir problemlos und ich konnte mich fix anmelden.

    Okay. Bei mir nicht. Es werden gar keine Zugangsdaten abgerufen. (Oder ich übersehen etwas/verstehe etwas falsch.?)

  • Konto erstellen geht problemlos aus der App.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Wie? Die werden nicht abgerufen? Ein Konto hast du aber bereits erstellt?


    Das sollte der Screen sein, den du siehst:Screenshot_20230807_121900.jpg


    Habe jetzt einmal mein Passwort geändert, um zu schauen.


    Richtig, diesmal zumindest wurde ich einmal über den Browser geschickt. Das hat problemlos geklappt.


    Danach bleibe ich dauerhaft angemeldet.


    Vll. liegt es am Browser? Ich bin jetzt über "Chrome" gegangen.

  • Normalerweise solltest du keinen Browser wählen können. Du gehst einfach in der App auf anmelden. Hat es denn jetzt geklappt? Bist du in der App angemeldet

  • Wie? Die werden nicht abgerufen? Ein Konto hast du aber bereits erstellt?


    Das sollte der Screen sein, den du siehst:Screenshot_20230807_121900.jpg


    Also ...

    ich habe das erste Mal ein Konto über den PC-Browser erstellt. Ging glatt durch und ich kann mich auch im Browser völlig problemlos anmelden.

    Dan habe ich mit den gleichen Daten die Anmeldung in der App probiert - ging nicht - d.jh. endlose Wiederanmeldungsschleife.


    Dann habe ich nochmal ein Konto (mit anderer Email) über die App erstellt. Das klappte auch aber anschließend konnte ich mich auch mit diesen Daten nicht anmelden.


    Ich nehme Android und dazu (auf dem Smartphone) den Browser, der sich automatisch öffnet, wenn ich aus der App heraus die Anmeldung probiere. Der geht dann auf


    https://auth.tesla.com/


    Dann kommt eben wieder die Endlosschleife.


    Randbemerkung: Ich empfinde es als etwas seltsam, dass man bei der Anlage eines Kontos keine Bestätigungsmail an die Meldeadresse bekommt.

    Ist das bei TEsla normal?

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.


  • So .. .jetzt die etwas schräge Lösung des Problems (auf die Idee wäre ich niiiiie gekommen .. reiner Zufall)


    Ich habe als die App gestartet - dann öffnete diese den Browser zu Anmeldung - und trotz richtiger Daten (immerhin keine Fehlermeldung) wieder der Bildschirm: Anmeldung .. weiter als Gast ..


    Dann habe ich mal ganz tapfer "weiter als Gast" gewählt und siehe da - ich war korrekt angemeldet.


    Ich dachte immer, Tesla wäre softwaremäßig perfekt - offenkundig war das ein Irrtum. Bei Ionity, Enbw, EWE, FAstnet, Allego ist mir sowas nie passiert.


    Na ja ..

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!