Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • Heute zum ersten Mal bei Tesla geladen. Naja.

    Doofe Blicke, konnte nur so laden, dass zwei Stalls blockiert waren. Ein Typ versuchte dann an meiner Säule zu laden. Und am Ende nur mit 60kW.


    War glaub eine V2 Säule, welcher noch beide Stecker hatte.


    Weiss nicht ob ich das so toll finde und dafür noch extra von der Autobahn abzufahren.

  • Heute zum ersten Mal bei Tesla geladen. Naja.

    Doofe Blicke, konnte nur so laden, dass zwei Stalls blockiert waren. Ein Typ versuchte dann an meiner Säule zu laden. Und am Ende nur mit 60kW.


    War glaub eine V2 Säule, welcher noch beide Stecker hatte.

    Da scheinst du wohl an einem älteren SuperCharger gelandet zu sein. Am Besten immer schauen, ob es auch Säulen mit nur einem Kabel (das sind V3 Ladesäulen) gibt. Die haben dann auch einen eigenen Wechselrichter und teilen sich die Ladeleistung nicht mit dem Nachbar.

    Gruß Arnold

  • - Dann war noch wichtig, dass man erst den Vorgang in der App startet und erst dann das Kabel einsteckt. Hatte es zunächst andersrum probiert und es klappte nicht.

    Ergänzung:

    Habe gestern Abend nochmal zum Testen kurz bei Tesla gestoppt, um nochmal die Variante "Erst Stecker, dann Ladevorgang in der App starten" auszuprobieren. Diesmal an einer anderen Säule beim gleichen Ladepark und es hat geklappt. :)

    ApplePay will er in der App nach wie vor nicht akzeptieren beim Laden, aber das hinterlegte Lastschriftverfahren ist für mich auch ok.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • ApplePay will er in der App nach wie vor nicht akzeptieren beim Laden, aber das hinterlegte Lastschriftverfahren ist für mich auch ok.

    Ich frage mich, wozu die Integration von Apple Pay dann überhaupt da ist. Soll man damit ein direkt in der App konfiguriertes Auto bezahlen, oder wie? 🤔

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint wohl dass V4 direkt Kartenzahlung aktzeptieren wird? Oder doch eher Ladedschungel?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint wohl dass V4 direkt Kartenzahlung aktzeptieren wird? Oder doch eher Ladedschungel?

    Wäre ja erfreulich, wenn man dann endlich auch Ladekarten von Fremdanbietern (EnBw, Shell, etc.) an den Tesla Chargern nutzen könnte...

  • Wäre ja erfreulich, wenn man dann endlich auch Ladekarten von Fremdanbietern (EnBw, Shell, etc.) an den Tesla Chargern nutzen könnte...

    Warum? Willst du unbedingt mehr bezahlen?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wäre ja erfreulich, wenn man dann endlich auch Ladekarten von Fremdanbietern (EnBw, Shell, etc.) an den Tesla Chargern nutzen könnte...

    Ich glaube kaum, dass Elon was abgibt von seinem Kuchen. Zumal die Preise ja auch sehr individuell gestaltet sind bei Tesla, um die Auslastung zu steuern. Das wäre gar nicht möglich, wenn Fremdanbieter mit fixen Preisen dort Zugriff bekommen würden.

    Man kann von den Autos halten was man will, aber der Aufbau des SuperCharger-Netzwerks von Tesla war und ist einfach nur vorausschauend und lobenswert.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Wäre ja erfreulich, wenn man dann endlich auch Ladekarten von Fremdanbietern (EnBw, Shell, etc.) an den Tesla Chargern nutzen könnte...

    Dann kostet es mehr, macht nicht wirklich Sinn, besser die App nutzen.

  • Ich habe mir den Tesla Tarif für den Urlaub auch mal gegönnt. Nur finde ich irgendwie nichts wo ich den dann wieder kündigen kann.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • ...grundsätzlich läuft der nur einen Monat und muss dann explizit verlängert werden! Also keine automatische Verlängerung wie bei den üblichen Tarifmodellen.


    Klick mal in der Tesla-App rechts oben auf dein "User-Symbol", dann "Konto", dann "Aufladen....... da kommt der Punkt "Mitgliedschaft!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Bei Tesla ist das Laden zwischen 18 und 22 Uhr derzeit ja etwas teurer.

    Weiß jemand, ob der Preis um 18 Uhr dynamisch teurere wird, wenn man vorher das Laden gestartet hat?

    Oder kann man zum günstigeren kWh Preis zu Ende laden?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Mein ID.3 mag den Tesla-Strom absolut nicht!

    Wie lange noch bis Additive für die Ladebüchse verkauft werden. Stecker einschmieren für mehr Reichweite.


    Oder die Reichweitensocke für den Winter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!