Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • Habt ihr denn wirklich günstige SC in der Nähe oder auf den Strecken die ihr öfter fahrt? Habe mal bei mir um Umkreis und auf der Route zum nächsten Urlaubsziel geschaut und da ist meine ADAC EnBW Versorgung wesentlich besser und mit 51 Cent auch immer günstiger. Da sind die SC für mich eher nur eine Notlösung

    ja, quasi in jede Himmelsrichtung maximal ne halbe Stunde Fahrzeit :D

  • Seit dem 1. Versuch aus Neugierde im November am Tesla SC lade ich bei allen längeren Reisen nur noch am SC. Die App ist sehr übersichtlich und einfach. Alle bisherigen Ladungen am Tesla SC waren problemlos, einfach, sehr preiswert und in jeder Beziehung transparent. So macht Laden Spass. Ich kann es jedem nur empfehlen - so einfach kann Laden sein - fast wie zuhause an der Wallbox.

    Da ist nur Ionity unkomplizierte, da Plug&Charge. Aber man merkt, dass Tesla hier einfach weiter ist - beispielsweise wegen der Lounge's & der Automaten. Ist immer ganz nett. Halt auch nicht überall verfügbar.

  • Zur Info, kann man sicherlich auch in der App herausfinden: ich dachte, weil ich die SuC in St. Anton (Österreich) gesehen hatte, könnte mal versuchen dort zu laden. Leider sind sie nicht für "Nicht-Tesla"-Fahrzeuge freigeschaltet.

    wann war das denn? der sollte doch schon seit Ewigkeiten offen sein? hab da selber schon öfters geladen :/

  • Werden euch die SUC in der Navigation im Fahrzeug angezeigt?

    Bei mir nur in der WeCharge App dort.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • wann war das denn? der sollte doch schon seit Ewigkeiten offen sein? hab da selber schon öfters geladen :/

    letzte Woche, am 21. Juni.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Moin,


    in Lehre Wendhausen (A2) mal die SC für den Spanien Urlaub getestet. Hat super geklappt.

    Highlight :

    Springt ein Teslafahrer aus seinem Model S


    Er: "Ey du kannst hier nich laden, is nur für uns"


    Ich: "wer ist denn uns ?"


    Er: " na wir Tesla Besitzer"


    Ich: " kein Problem, der ID ist gecrackt...."


    Er " cool - gibt`s das für Tesla auch ?


    Ich: " Na klar"


    Meine Frau ist fast lang hingeschlagen......


    A2 Ausfahrt Peine werden gerade 40 SC und 12 EnBW Hyper gebaut.


    gruß

  • Ey du kannst hier nich laden, is nur für uns

    Schöne Antwort,
    man könnte ja auch mit der App wedeln und sagen "bin auch im Club".

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Schöne Antwort,
    man könnte ja auch mit der App wedeln und sagen "bin auch im Club"

    In der Firma bin ich eh schon eine verfolgte Minderheit. 22 Teslas, und ein ID4.


    Allerdings ist der ID4 der geilste......... ;)

  • Hab heute bei Kassel Versucht , Auto verbunden, Vorgang gestartet… Nix passiert

    Mehrfach versucht in verschiedenen rein folgen, ohne Erfolg

    Leider

    Kassel ist auf jeden Fall auch für alle Marken geöffnet. Hast du den von dir genutzten Stall denn in der Tesla App angegeben bzw. aktiviert, und auch deine Zahlungsdaten hinterlegt?

    Gruß Arnold

  • Hab heute bei Kassel Versucht , Auto verbunden, Vorgang gestartet… Nix passiert

    Mehrfach versucht in verschiedenen rein folgen, ohne Erfolg

    Leider

    Kassel? Od bei Kassel = Lutterberg?

    Auch letzterer sollte mittlerweile offen sein. Würde mich interessieren, ob das funzt

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Habe mit dem Buzz in den letzten 2 Wochen >2000km hinter mich gebracht. Von Aachen nach Oberstdorf und dann weiter nach Barcelona. vorher 12.99 bei Tesla investiert, die sich auf jeden Fall gelohnt haben. Von insgesamt 9 Stops waren 3 bei Tesla Superchargern (der Rest meist Ionity).


    1. Denkendorf, alles bestens, aber keine Infrastruktur, nicht mal ein Mülleimer war da.

    2. In Frankreich kurz hinter Genf beim Mercure Hotel (es gab sogar einen kostenlosen Kaffee im Hotel)

    3. Neben einem schicken Golfhotel (Camiral) bei Girona


    alles völlig ohne Probleme und nie waren mehr als 30% der Ladeplätze belegt. Preis lag meist bei ca. 35ct/kWh.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!