Lieferzeit GTX

  • Meinen ID.4 GTX habe ich vorherige Woche bestellt, und rechne mit einer Auslieferung gegen Jahreswende 2023/2024.

    Hoffe die neuen HW mit v4.0 mit größeren Display (wie bei Skoda diskutiert) und darüber hinaus auch den neuen Motor (Hinterachse mit 286PS) zu bekommen.

    Mein GTX hätte dann laut Spekulationen rund 340 PS. ;)


    https://ecomento.de/2023/05/09…nd-mehr-leistung-bericht/

    Der wird so geliefert wie er bestellt wurde. ⁹

  • Der wird so geliefert wie er bestellt wurde. ⁹

    nicht unbedingt, es gab ja mehrfach in der Vergangenheit nachvertragliche Zusatzvereinbarungen, die der Kunde unterschreiben durfte und wenn er das nicht tat, wäre der Auftrag storniert worden. Allerdings gehe ich bei den sich aktuell verkürzenden Lieferzeiten davon aus, dass alle Altbestellungen noch mit dem alten Motor produziert werden können. Selbst der Hinweis im Schweizer Konfigurator auf die erhöhte Motorleistung ist inzwischen wieder verschwunden.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • nicht unbedingt, es gab ja mehrfach in der Vergangenheit nachvertragliche Zusatzvereinbarungen, die der Kunde unterschreiben durfte und wenn er das nicht tat, wäre der Auftrag storniert worden

    Dann stimmt ja die Aussage von GTX ZW5.


    Entweder du passt deine Bestellung den Änderungen an, oder die Bestellung wird storniert.


    "Der wird also so geliefert wie er bestellt wurde" ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • @Boedefeld

    Das sehe ich auch so.

    VW darf das Ändern, insbesondere wenn das Auto bei Auslieferung ins Facelift rutscht.

    Da ich jetzt erst bestellt habe, werde ich sehr wahrscheinlich das Facelift Modell 2024 erhalten.

    Ob dann sofort die 340 PS Gesamtleistung schon drin ist, ist eine andere Frage.


    Dann stimmt ja die Aussage von GTX ZW5.


    Entweder du passt deine Bestellung den Änderungen an, oder die Bestellung wird storniert.


    "Der wird also so geliefert wie er bestellt wurde" ;)

    Zur Not wird der Vertrag halt angepasst.

    Mir sind die +40 PS wichtiger als der kleine Aufpreis

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

    Einmal editiert, zuletzt von Asynchronmotor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asynchronmotor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur Not wird der Vertrag halt angepasst.

    Ich meinte damit, es wäre nicht vertragskonform wenn Volkswagen, ohne deine Zustimmung, Dinge ändert die man so nicht bestellt hat. Steht ja auch im Kleingedruckten, "Änderungen bedürfen der Schriftform"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da ich jetzt erst bestellt habe, werde ich sehr wahrscheinlich das Facelift Modell 2024 erhalten.

    VW ID.4 Facelift (2025): frische Optik und mehr PS fürs E-SUV - AUTO BILD
    Erst 2021 kam der VW ID.4 auf den Markt. Jetzt planen die Wolfsburger ein Facelift des Elektro-SUV – mit frischer Optik und mehr Leistung. Alle Infos!
    www.autobild.de


    Es wird kein Facelift Modell geben. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo du diese Information herhast. Suche nach ID.4 Facelift kommen Details für Ende 24 oder 25, Kalenderjahr nicht Modelljahr.

  • https://www.autobild.de/artike…elektroauto-22695207.html


    Es wird kein Facelift Modell geben. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo du diese Information herhast. Suche nach ID.4 Facelift kommen Details für Ende 24 oder 25, Kalenderjahr nicht Modelljahr.

    Die Information über den geänderten Heckmotor mit höherer Leistung hatte VW selbst im Schweizer Konfigurator stehen... Ich hatte hier irgendwo ein Bild davon eingestellt... Es ist also davon auszugehen, dass ab Anfang 24 vermutlich ein geändertes Modell ausgeliefert wird. Vermutlich sollten zuerst ID.7 mit dem geänderten Motor ausgeliefert werden und erst danach andere ID-Modelle.


    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Das geht auch nur mit neuer Bestellung und der Alte Vertrag wird storniert. Das geht auch wieder erst, wenn VW die Bestellung freigibt mit dem Facelift und das weiß nur VW wann das ist.

  • https://www.autobild.de/artike…elektroauto-22695207.html


    Es wird kein Facelift Modell geben. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo du diese Information herhast. Suche nach ID.4 Facelift kommen Details für Ende 24 oder 25, Kalenderjahr nicht Modelljahr.


    Ist doch egal, wie es heißt. Der ID.4 wird irgendwann in 2024, vielleicht sogar Ende 2023 eine Aktualisierung bekommen. Das steht bereits fest.


    Momentan rutscht VW in ein massives Auftragsloch. Ich würde nicht mehr mit langen Lieferzeiten rechnen bzw. darauf spekulieren, dass man einer jetzt getätigten Bestellung das neue Modell bekommt. Die Lieferzeiten werden wohl zukünftig bei 6 Monaten und weniger liegen.

  • ...meinen GTX hat es jetzt leider auch erwischt, die Planung bis zur Übergabe am 23.06.2023 ist in Gefahr. Bei der Überführungsfahrt zum Lack und Pflegespezi zwecks Keramikversiegelung ist ein Defekt an der Kühlmittelpumpe aufgetreten. Das Ersatzteil wird für den 19.06.2023 erwartet. Am 25.06. sollte es in den Kurzurlaub gehen...


    Es bleibt also spannend. :rolleyes:

    ...kurzer Zwischenbericht: Ersatzteil wurde pünklich geliefert und Fahrzeug wird für die Übergabe vorbereitet. Zugelassen wird am 22.06.2023 und Übergabe ist dann am 23.06.


    Läuft also. :thumbup: :)

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Mein Warten hat bald ein Ende. Heute rief mein Autohaus an und teilte mir mit, dass der GTX da wäre. Er würde jetzt die Zulassung veranlassen und die Übergabeinspektion beauftragen.


    Bestellt habe ich am 25.10.2022. Es wurden 12 Monate Lieferzeit angekündigt. Umso schöner, dass er jetzt da ist.


    Habe dann das Luxusproblem, ob ich mit dem Verbrenner (Leasing läuft noch) oder dem GTX Mitte Juli nach Dänemark fahre. Bei ENWB bin ich mit dem Businesstarif S seit gestern registriert. Muss mal schauen, wie es in Dänemark aussieht und ob ich gleich auf Reisen mit dem GTX gehe. Sind allerdings auch nur gute 350 Kilometer: Würde also einmal laden unterwegs, um vor Ort genug Saft zu haben.

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

  • Hallo zusammen,


    so, dann reihe ich mich mal in die Warteschlange ein: gestern den ID4 GTX in Vollausstattung (ohne 21") bestellt. Unverbindlicher Liefertermin zur Ablösung meines aktuellen Leasing-Fahrzeuges in 09/2023 ...

    Hallo zusammen,


    seit vergangener Woche steht mein GTX nun beim Händler im Ausstellungsraum und wartet auf die Übergabe. Da die Leasing eine vorzeititge Rückgabe vom bisherigen Fahrzeug abgelehnt hat, findet diese erst Ende September statt X/

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Das Schicksal blüht mir auch. Meiner ist offensichtlich im Bau und ich kann den alten erst im November abgeben. Ich habe allerdings die Abholung aus WOB gebucht. Mal sehen wie das alles gehen soll. Ich wäre bereit einen Monat lang zwei Autos und zwei Leasingraten zu haben, aber nicht mehr.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Hallo GTX-ler

    Ich habe dieses Forum jetzt als stiller Leser ein Jahr verfolgt und bin beeindruckt über viele qualifizierte Themen, Meinungen und Eingaben. Allerdings auch enttäuscht über die Jammerei -- die Liefezeiten, Verbrauch u.s.w.. Manchmal natürlich auch zurecht, aber man muß daran denken, das die deutsche E-Autobranche erst seit 3 bis 4 Jahren richtig auf den Markt zugegriffen hat. Schaut euch Tesla an, da ist auch nicht alles Gold, obwohl die Marke schon seit gefühlten 10 Jahre Erfahrung hat.

    Ich bin jedenfalls froh, das ich Ende Juni letzten Jahres den GTX bestellt habe, nachdem ich den normalen ID 4 probe gefahren habe. Er kam mir doch etwas lahm vor. Jetzt ist am 4. diesen Monats soweit, nachdem ich urplötzlich diese Woche

    Bescheid bekommen habe, dass der GTX am Autohaus abgeladen wurde und ich muß zugeben, die Vorfreude steigt von Stunde zu Stunde. Auch ein großen Dank an das Autohaus im Osten von Bielefeld, das mich immer bestens auf Nachfrage Informiert hat.

    Wenn der GTX auch nicht perfekt sein sollte, aber er sieht einfach klasse aus und viel besser sind die anderen Hersteller auch nicht.

    Wie Ich zum E-Auto gekommen bin:

    Meine Lebendsabschnittsbegleiterin hat sich vor gut 2 Jahren einen e-up gekauft. Ergebnis: Top begeistert und ich auch.

    Ich komme von einem Mazda CX-5 und es ist einfach auch ein fast perfektes Auto, innen absolut top und außen auch schönes Design. Was mich enorm Störte: harte Federung, schmale Sitze und kein Automatik. Ich wollte einen Automatik, aber mein Frau nicht, das Ergebnis ist bekannt.

    Wenn die Karre auf dem Hof steht gibt's auch ei paar Fotos.

    Ich wünsche noch vom Teuto einen schönen Sonntag.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 8) 8) 8)

  • morini03 Du kannst dich auch wirklich darauf freuen. Wir haben unseren jetzt seit drei Wochen und schon 1500km drauf gefahren. Eine wahre Wonne.


    Der rote Blitz aus dem Nachbarkreis ist meiner 😏. Schöne Grüße in die Stadt, die es nicht gibt 🤪

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!