Lieferzeit GTX

  • Hallo,


    ich habe letzten Freitag meinen GTX bestellt.

    Der Händler meinte ich bekomme meinen GTX noch in Q3/2021, das genaue Datum kann er mir aber erst nächste Woche sagen?

    Ist das bei euch auch so, warum wird der schneller produziert als der normale ID4?


    In der Liste "Wann kommt euer ID.4?", habe ich leider nichts zum GTX gefunden.


    Grüße,

    Chris

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich habe am 22.5.21 bestellt. Bei der Bestellung war die Rede von Q4/21.

    Einen aktuellen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen weil mein Verkäufer zur zeit im Urlaub ist.

  • Ich habe meinen GTX am 20.5. bestellt. Auftragsbestätigung von VW ist auch schon da, aber gänzlich ohne unverbindlichen Liefertermin … bleibt also spannend. Händler sagte auch was von Q3/2021 - nach der Auftragsbestätigung hege ich erhebliche Zweifel, ob es Q3 wird …

  • Wie schon geschrieben, bei mir hieß es und heißt es seitens des Verkäufers Juli, wenn es schlecht läuft August. Vielleicht wollen sie die Dinger auf die Straße bekommen. Ich bleibe aber skeptisch, nach allem was man hier so liest...

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ich habe meinen GTX am 20.5. bestellt. Auftragsbestätigung von VW ist auch schon da, aber gänzlich ohne unverbindlichen Liefertermin … bleibt also spannend. Händler sagte auch was von Q3/2021 - nach der Auftragsbestätigung hege ich erhebliche Zweifel, ob es Q3 wird …

    wie lange hat es bei dir von Bestellung im AH bis zur schriftlichen Auftragsbestätigung gedauert? Bei mir nun ca. 4 Wochen

  • Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen, mal schauen was nun mit dem Liefertermin geht :S

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Diese Auftragsbestätigungen kommen wohl sehr unterschiedlich schnell.

    Ich habe noch keine, obwohl vor knapp vier Wochen beim Händler unterschrieben.


    Naja, Warten gehört anscheinend zu den geforderten Eigenschaften bei ID.4 Kunden.

    Bin gespannt, wann die ersten GTX Besteller einen echten Liefertermin bekommen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ich habe meine vom AH nach 4 Wochen bekommen. Das Datum des beiligenden Briefes von VW war 5 Tage nach Bestellung (also hat es bis zur Bestätigung durch VW nur 5 Tage gedauert, den Brief etc habe ich deutlich später bekommen).

    Einmal editiert, zuletzt von mading ()

  • Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen, mal schauen was nun mit dem Liefertermin geht :S

    Hast du in der Auftragsbestätigung einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen? Ich nicht - wird noch ermittelt stand dort …

  • Also bei uns war die GTX Bestellung schriftlich Richtung AH am 17.05. - die Bestätigung kam am 31.05. in Briefform mit einem "offiziellen" Bestelldatum vom 21.05. ohne verbindliches Lieferdatum gennant, nur Q4/2021.

    Aber seine wir mal ehrlich, Liefertermine beim ID4 sind Glaskugel :P

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Interesant ist aber das bei einigen von Quatalen gesprochen wird, bei einigen von genauen Monaten und andere haben gar nichts drin stehen!? Klar alles immer mit dem Zusatz Unverbindlich

    Wird das von VW oder vom Händler ausgefüllt? Weiß das jemand?


    Bei mir steht 10.21 drin Bestellt haben wir 31.5.21

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • in meiner Bestellung steht Q4.2021 unverbindlich. Später bekommt man dann einen genaueren Termin.
    Mein Verkäufer ist im Urlaub, deshalb weiß ich aktuell noch nichts genaues. Meinen Golf GTE habe ich noch bis Endes des Jahres. Wenn der GTX dann im Dezember geliefert wird reicht mir das dann.

  • bei mir steht Oktober 2021 unverbindlich. Ich habs so verstanden, dass der Händler im VW Portal nach der aktuellen Lieferzeit nachschaut und die unverbindl. Lieferzeit selbst rein schreibt

  • in meiner Bestellung steht Q4.2021 unverbindlich. Später bekommt man dann einen genaueren Termin.
    Mein Verkäufer ist im Urlaub, deshalb weiß ich aktuell noch nichts genaues. Meinen Golf GTE habe ich noch bis Endes des Jahres. Wenn der GTX dann im Dezember geliefert wird reicht mir das dann.

    Ich habe noch von keinem id 4 - Besteller (auch nicht GTX) hier im Forum gelesen, dass später ein genauerer Termin mitgeteilt wurde. Diese Hoffnung solltest du nicht hegen. Nur wenn das Fahrzeug kurz vor der Auslieferung steht (und das meistens unvermittelt wie aus heiterem Himmel) wird ein Termin vereinbart. Schließlich möchte VW irgendwann Geld sehen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!