Lieferzeit GTX

  • ...meinen GTX hat es jetzt leider auch erwischt, die Planung bis zur Übergabe am 23.06.2023 ist in Gefahr. Bei der Überführungsfahrt zum Lack und Pflegespezi zwecks Keramikversiegelung ist ein Defekt an der Kühlmittelpumpe aufgetreten. Das Ersatzteil wird für den 19.06.2023 erwartet. Am 25.06. sollte es in den Kurzurlaub gehen...


    Es bleibt also spannend. :rolleyes:

    Mist, das scheint aber aktuell ein sehr häufiges Problem zu sein und schaut ganz nach Serienfehler aus - siehe auch hier: Wasserpumpe defekt : VW ID.4 & ID.5 (motor-talk.de)

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Brezentrager , hatt man die Fahnen wegen deinem Besuch gelistet. ^^ :thumbup:

    Klar! War ja schließlich der erste ID.5 in dem Dorf ;)

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich muss mal gerade noch ne andere Offtopic-Frage an alle neuen GTX-Besitzer stellen. Ich wollte meinen Neuen gestern Abend das erste Mal bei uns zu Hause aufladen. Was ich aber auch mache, er geht an meiner Easee Home nicht über 3,5 KW. Ob mit, ob ohne Ladeort. Keine Veränderung. Stöpsele ich den Cupra Born an, zieht der sofort mit 11 KW. Kabel auch schon wechselweise zwischen Cupra und ID gewechselt. Beide Kabel liefern beim Cupra 11 KW, beim ID 3-Phasig nur 3,5-3,8 KW. Ich bin ratlos. Bei Ladestromreduzierung bleiben dann noch 2KW über. Das ist natürlich viel zu langsam. Da ist der in mehr als 24 Stunden erst voll.

    Will das nachher mal an ner öffentlichen 22KW-Station gegenchecken. Neustart des Infotainments und Busruhe haben keine Veränderung gebracht. Hat das noch wer von euch beobachtet ?

    Unten zwei Bilder, einmal aus dem ID und einmal wie es sein sollte vom Cupra.

  • Ich muss mal gerade noch ne andere Offtopic-Frage an alle neuen GTX-Besitzer stellen. Ich wollte meinen Neuen gestern Abend das erste Mal bei uns zu Hause aufladen. Was ich aber auch mache, er geht an meiner Easee Home nicht über 3,5 KW. Ob mit, ob ohne Ladeort. Keine Veränderung. Stöpsele ich den Cupra Born an, zieht der sofort mit 11 KW. Kabel auch schon wechselweise zwischen Cupra und ID gewechselt. Beide Kabel liefern beim Cupra 11 KW, beim ID 3-Phasig nur 3,5-3,8 KW. Ich bin ratlos. Bei Ladestromreduzierung bleiben dann noch 2KW über. Das ist natürlich viel zu langsam. Da ist der in mehr als 24 Stunden erst voll.

    Will das nachher mal an ner öffentlichen 22KW-Station gegenchecken. Neustart des Infotainments und Busruhe haben keine Veränderung gebracht. Hat das noch wer von euch beobachtet ?

    Unten zwei Bilder, einmal aus dem ID und einmal wie es sein sollte vom Cupra.

    Lässt sich evtl. der Stecker während des Ladens abziehen?

    Dann verriegelt der ID den Stecker nicht (oder der Stecker ist nicht richtig eingesteckt) und ist im Notlademodus.

    Es gab in letzter Zeit mehrere mit dem Verriegelfehler (Hartware => Werkstatt).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich muss mal gerade noch ne andere Offtopic-Frage an alle neuen GTX-Besitzer stellen. Ich wollte meinen Neuen gestern Abend das erste Mal bei uns zu Hause aufladen. Was ich aber auch mache, er geht an meiner Easee Home nicht über 3,5 KW. Ob mit, ob ohne Ladeort. Keine Veränderung. Stöpsele ich den Cupra Born an, zieht der sofort mit 11 KW. Kabel auch schon wechselweise zwischen Cupra und ID gewechselt. Beide Kabel liefern beim Cupra 11 KW, beim ID 3-Phasig nur 3,5-3,8 KW. Ich bin ratlos. Bei Ladestromreduzierung bleiben dann noch 2KW über. Das ist natürlich viel zu langsam. Da ist der in mehr als 24 Stunden erst voll.

    Will das nachher mal an ner öffentlichen 22KW-Station gegenchecken. Neustart des Infotainments und Busruhe haben keine Veränderung gebracht. Hat das noch wer von euch beobachtet ?

    Unten zwei Bilder, einmal aus dem ID und einmal wie es sein sollte vom Cupra.

    Scheint so, als würde nur einphasig geladen werden. Hatte Ähnliches auch schon irgendwo hier bzw. in einem anderen Forum gelesen. Das könnte an deiner Wallbox liegen. Offensichtlich stecken es nicht alle Modelle gleich gut weg, wenn beim Anschluss der WB die Phasen nicht korrekt verdrahtet sind. Versuche es einfache einmal an einer anderen 11KW WB. Alternativ könnte auch der Onboard-Lader natürlich einen Defekt haben.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • So, Ladestecker ist fest beim Laden und lässt sich nicht rausziehen. Habe mir mal gerade vom Nachbar den JuiceBooster gemopst und den an meine CEE32 Dose angehangen. Der Cupra lädt wieder im Vergleich mit voller 11KW Power. Der ID… seht selbst.

    Fahre jetzt noch zu einer öffentlichen Säule der Stadtwerke.


    Und so sieht es an der 22KW Säule der Stadtwerke aus. Einmal mit AC Reduzierung und einmal ohne. Ist wohl der Lader im Eimer, oder?

  • Kleiner Nachtrag, war mal gerade bei meinem Freundlichen. Erstes Auslesen des Fehlerspeichers ergab: „sporadischer Fehler im Hochvolt-Ladesystem“. Leider kein Hochvolttechniker heute greifbar. Also Termin in zwei Wochen 🙄

    Das also als Info, falls euch das bei eurem neuen Auto auch ereilt. Spart euch einen Vormittag ausprobieren und fahrt direkt damit zum Händler. Und das bei einem seit sechs Tagen ausgelieferten Neufahrzeug…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Hier war doch einer der das gleiche bei seinem ID.5 GTX hat. Da hatte der Händler wohl schon die Info von VW das mehrere Neuwagen im Werk einen defekten Lader

    verbaut bekommen haben und das die getauscht werden müssen.

    Meiner ist zum Glück nicht betroffen, an 2 verschiedenen Wallboxen und per Juice Booster in der Firma kommen 11KW an

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hier war doch einer der das gleiche bei seinem ID.5 GTX hat. Da hatte der Händler wohl schon die Info von VW das mehrere Neuwagen im Werk einen defekten Lader

    verbaut bekommen haben und das die getauscht werden müssen.

    Meiner ist zum Glück nicht betroffen, an 2 verschiedenen Wallboxen und per Juice Booster in der Firma kommen 11KW an

    Super Info, habe das direkt mal ans AH weitergesteuert, dass die sich schon mal kümmern und vorfühlen sollen. Danke.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • So, ich verabschiede mich aus dieser Gruppe. Wir durften gestern in der Autostadt in Empfang nehmen. Akku war voll geladen.

    Software ist V 3.5 drauf., Die Eintichtung von We Connect hat sofort geklappt. Auf der ersten Tour ca. 200 km Autoban bei 130km/h hat er sich 19 kWh/100km genommen.


    Von der Bestellung bis zur Abholung hat es 380 Tage gedauert. Im Grunde so, wie damals angekündigt.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ...schaut toll aus, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Meinen ID.4 GTX habe ich vorherige Woche bestellt, und rechne mit einer Auslieferung gegen Jahreswende 2023/2024.

    Hoffe die neuen HW mit v4.0 mit größeren Display (wie bei Skoda diskutiert) und darüber hinaus auch den neuen Motor (Hinterachse mit 286PS) zu bekommen.

    Mein GTX hätte dann laut Spekulationen rund 340 PS. ;)


    Bericht: VW ID.4 erhält 2024 aufgefrischte Optik und mehr Leistung
    2022 soll VWs 2020 eingeführtes Elektroauto ID.4 eine Auffrischung erhalten. Autobild.de will mehr zu den geplanten Änderungen wissen.
    ecomento.de

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!