Lieferzeit GTX

  • Ja, viel viel schöner! :love:

    Hauptsächlich wegen der blauen Akzente, habe ich mich für den Pro Performance entschieden.

    Geschmackssache, aber für mich ging das gar nicht!

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Vielen Dank fürs raussuchen. Der Innenraum sieht jetzt richtig nobel aus. Ich vermisse das blau 🤣

    Ich nicht 😂… ich meine aber auch die Form der höherwertigen Sitze… sehen aus wie Schlumpfmützen

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Und hier mit den neuen Sport Plus Sitzen, sieht jetzt auch viel stimmiger aus als früher mit den weißen ID-Sitzen.

    Dateien

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Meinen ID.4 GTX habe ich am 26.07.2021 (AG3xxx) über die VAG Leasing mit folgender Ausstattung bestellt:

    • Kings Red Metallic Schwarz
    • Alle Plus-Pakete
    • Panoramadach
    • Leichtmetallräder "Ystad" 20“
    • Winterräder "Hamar" 19“
    • AHK
    • Keine WP

    Als (unverbindlichen) Liefertermin wurde der Januar 2022 genannt. Nach mehreren Zwischenschritten nennt mir der AH jetzt den Januar 2023 als neuen Liefertermin, unverbindlich versteht sich.


    VAG Leasing argumentiert, das liege an der Ausstattung meines Fahrzeuges.


    Mich interessiert daher, ob hier im Forum Leidensgenossen sind, die ein vergleichbares Fahrzeug zeitgleich oder nach mir bestellt haben und schon einen belastbaren Liefertermin in diesem Jahr haben, gerne auch als PN.

    ID.4 GTX, Kings Red Metallic Schwarz

    Alle Plus-Pakete

    Panoramadach

    Anhängerkupplung

    20“ Ystad Felgen

    Winterräder Hamar 19“

    Sportfahrwerk Plus

    Bestelldatum 26.07.2021

    Kommissionsnr. AG3xxx

    Fertigungsablauf Standard

    Modell 2023

    Softwareverbund 8

    VVM/1 Modellpflege

    FIN seit 21.11.2022 :)

    Verb. Liefertermine: 28.01.2022, Ende Mai, Mitte August, Anfang September, Mitte Oktober, Anfang November, Dezember 2022 :)

  • Gleiche Ausstattung nur keine Winterräder. Letzter Stand November 22 mit Fertigungsablauf Emden. Bestellt im September. Ist schon komisch wie VW das würfelt.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23


  • Ähnlich Termin 07.12.22. bis jetzt. Das kann sich ja bekanntlich noch ändern 😎

    Einmal editiert, zuletzt von SteffT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteffT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich interessiert daher, ob hier im Forum Leidensgenossen sind, die ein vergleichbares Fahrzeug zeitgleich oder nach mir bestellt haben und schon einen belastbaren Liefertermin in diesem Jahr haben

    Um so mehr Ausstattungsmerkmale um so länger müssen wir leiden! Bei mir kommt noch die WP dazu und die Tatsache das der Händler nicht mal mehr 2022 als möglichen Liefertermin angeben möchte. Die letzten Zahlen von joernh zeigen für den AF Bereich auch keine Veränderungen bei den GTX wie auch schon in all den Monaten davor. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Und hier mit den neuen Sport Plus Sitzen, sieht jetzt auch viel stimmiger aus als früher mit den weißen ID-Sitzen.

    Das werde ich ja sowieso nie verstehen wie man sowas bei den 2022er id5 Modellen verbrechen konnte.


    Welcher Designer bekommt einen Auftrag für einen GTX einen Innenraum zu designen und macht das mit blauen Akzenten, alle Nähte in weiss usw usw....


    Ich finde das neue viel viel schöner, habe aber weil ich nicht warten möchte, MJ 22 genommen und jetzt leider deshalb den nicht so schönen Innenraum.


    Das erste was ich machen werde ist auch das ich die Aussnespiegel, das gtx Logo und den Klavierlack im Innenraum folieren lassen werde.

    Aussen die Sachen alles schwarz, innen muss ich noch schauen...


    Aber die roten Nähte usw hätten schon Standard sein müssen beim GTX...von Anfang an.

  • Ich habe eine ähnliche Ausstattung, nur kein Komfort Plus und keine Winterräder.

    AB vom 17.08.22 AG7xxx, erster unverbindlicher Liedertermin Januar 22, jetzt KW49/22.

    Mein AH hat aber telefonisch schon angedeutet, dass es auch Januar 23 werden könnte. :cursing:

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Es sind auch schon hier im Forum schon GTX mit meiner nach Vollausstattung ausgeliefert worden, die später als deiner bestellt wurden. Sie Bericht hier am Freitag.


    Unser Autohaus hat gestern angerufen… GTX kann voraussichtlich am 26.09. im Autohaus abgeholt werden.


    Bestellt hatten wir eigentlich die Abholung in der Autostadt - bietet VW aber nicht an, fragt auch nicht nach, sondern disponiert das Auto einfach um und keiner kann mehr was dran ändern.


    Egal… immerhin kommt er!

    Diese Vorgehensweise von Volkswagen verstehende nicht, das nervt mich gewaltig. Deshalb schreibe ich die wenn es klappt heute mal an und beschwere mich, was natürlich keinen Wert hat, aber ich mal Dampf ablassen , hier im Forum ist der falsche Platz dafür.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe eine identische Ausstattung zwei Monate vor dir bestellt und stehe aktuell auf Dezember 2022, oder auch Dezember 2023, ich komm' mit den Verschiebungen schon nicht mehr mit...

    Ja, seb hat Recht, je mehr Ausstattung desto nix GTX.

    Weniger Ausstattung kommt für mich aber nicht in Frage, dann kann ich Autofahren auch bleiben lassen. Fehlende Ausstattung stört mich bei nahezu jeder Fahrt mit meiner Schlechterersatzmobilität.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Das ist Geschmackssache in meinem ID.4 GTX ist das blau ein viel schönerer Akzent als wie Alles in Schwarz bei meinem ID.5 GTX. Ist halt Geschmackssache als der Affe in die Seife gebissen hat.

    Der Designer hat schon Ahnung wie sich das Zusammenspiel mit Farben verhält.

  • Die Kundenbetreuung hat die Adresse: kundenbetreuung@volkswagen.de


    Ich schreibe die erste Mail immer "normal", wenn dann nur ein Standardschreiben oder so kommt, schreibe ich zurück und dabei ganz oben "An den Vorsitzenden des Vorstands, Herrn Oliver Blume".

    Guter Trick, dann liest Herr Blume die ganz bestimmt auch.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich habe gelesen, Quelle habe ich auf einem anderen Gerät abgespeichert, liegt im Büro, dass VW bei den älten PLUS-Paketen im Vergleich zu den 2023er Modellen andere Steuergeräte verbaut und diese nicht in so hohen Mengen bestellt bzw. nachbestellt wurden, so dass 2023er Modelle mit 2023 Steuergeräten bevorzugt gebaut werden, da diese Steuergeräte in höheren Mengen bestellt wurden bzw. hier die Lieferketten besser organisiert sind und man auch mehr bestellt hat, als üblich. Das könnte der Grund sein, warum später bestellte Fahrzeuge früher ausgeliefert werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!