Lieferzeit GTX

  • Bestellzeitraum und erste Lieferterminangabe stimmen überein, leider hört’s dann auf mit den Gemeinsamkeiten 😁 welche Ausstattung hast du? Meine Nachfrage beim Freundlichen hat letzte Woche leider ergeben, dass es keinen Liefertermin mehr gibt…

  • Ja vielleicht ist das der Grund. ich habe tatsächlich nicht allzu viel dazu genommen. Die meisten Sachen benötige ich einfach nicht oder sind schon mit drin.


    ich habe nur


    - Winterreifen

    - Acc

    - Infotainment +


    dazu gebucht ....

  • ...meiner steht auf MJ2023 und hat bis auf Sport die komplette Plus-Palette. Liefertermin soll November sein. Ich glaube noch dran...

    Du hast 4 von 6 Plus-Paketen, richtig?

    Kein Sport Plus und kein Interieur Style Plus.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Hallo zusammen


    Hier die Zulassungszahlen in der Schweiz für den Monat August 2022


    ID3: 60

    ID4: 116

    ID5: 32


    Ganze 208 Autos für die Schweiz

    Gruss Aldo Zanoni

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Bei uns ist genau dasselbe passiert. Wir wollten den GTX eigentlich in der Autostadt abholen und es wurde nachträglich von VW geändert, weil angeblich keine Führungen und/oder Übernachtungen möglich seien. Haben wir auch erst letzte Woche durch Zufall erfahren. Muss man nicht verstehen, aber wenn das Auto dafür wirklich in KW37 kommt, verzichte ich gerne darauf. :D


    Also das liegt bestimmt nicht an VW. Wir fahren gerade nach WOB.


    Mit Übernachtung im Ritz.


    Ja; und Führungen bzw werksführungen gibt es auch. Aber nur teilweise wochentags (also die werksführung).


    Und so Sachen wie den off-road Parcours ist auch möglich.


    Wir hatten sogar nachträglich die Abholung vor 3-4 Monaten von AH nach WOB geändert.



    Was ein wenig „problematisch“ ist, das es im Standard Formular des Händlers für WOB nur die ID/MEB erlebnisabholung auswählbar ist.


    Das sogenannte Deluxe Paket (also die mit der Übernachtung im Ritz) muss die Dispo individuell buchen mit VW; aber das ist auch kein Ding, wenn AH willig ist

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

    2 Mal editiert, zuletzt von helmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe mal bei VW nachgefragt, wie es ausschaut wenn ein Modellwechsel war. Werden dann die Assistenten Pakete auch auf den neusten Stand gebracht.

    Wie z.B. WD4 auf WD3.

    Leider nein.


    Ihr bestellter ID.4 GTX wird so ausgeliefert, wie er von Ihnen bestellt wurde.
    Die Fahrerassistenzsysteme werden bei bereits bestellten ID. Modellen nicht angepasst.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Du hast 4 von 6 Plus-Paketen, richtig?

    Kein Sport Plus und kein Interieur Style Plus.

    ...richtig. Kein Sportpaket, jedoch das Interieur-Style Platinum Grey (also das Paket ohne Memory-Sitze).

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ihr bestellter ID.4 GTX wird so ausgeliefert, wie er von Ihnen bestellt wurde.

    Die Fahrerassistenzsysteme werden bei bereits bestellten ID. Modellen nicht angepasst.

    Das wurde ja hier schon oft so geschrieben, was den ID.4 betrifft. Was ändert sich beim ID.4 (nicht GTX) dann MJ23 im Vergleich zum MJ22?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Was ändert sich beim ID.4 (nicht GTX) dann MJ23 im Vergleich zum MJ22?

    Nichts

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nichts

    Also geht es dann mit MJ 23 nur um den Softwarestand.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Nichts

    Wenn ich mich nicht irre bekommt der id4 gtx auch rote nähte auf Sitzen und Lenkrad plus alles was blau ist(warum auch immer man jemals sowas verbrochen hat) wird schwarz.


    Das GtX Logo auf der Seite des Autos wird anders.

    Schwarze Spiegelkappen usw ....


    Oder kriegt das alles nur der id5?

  • Wenn ich mich nicht irre bekommt der id4 gtx auch rote nähte auf Sitzen und Lenkrad plus alles was blau ist(warum auch immer man jemals sowas verbrochen hat) wird schwarz.


    Das GtX Logo auf der Seite des Autos wird anders.

    Schwarze Spiegelkappen usw ....


    Oder kriegt das alles nur der id5?

    Nein, auch der ID.4 GTX aber die Frage von Flori war ja nach dem ID.4 und da ändert sich nichts, wie Joernh richtig schrieb.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Hat jemand mal ein Bild der aktuellen Standard GTX Sitze?

    Ich finde sie schöner als die Schlumpfsitze…B50C8231-847B-4115-9388-1E784FA81102.jpg

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!